• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Erster Trailer stellt jungen Draufgänger James Bond vor

@Desmopatrick @Mr.Zweig Bei Bond bieten sich doch Infiltrationsmissionen an, da funktioniert das Hitman-Grundgerüst sehr gut, nur dass man anstelle eines Kills am Ende in irgendeinem Raum einen PC anzapfen oder irgendetwas entwenden oder fotografieren muss. Damit man dazu kommt, muss man natürlich erstmal die Map lernen und die verschiedenen Wege dahin durchspielen.

So funktioniert Bond, in den Filmen hat man entweder Infiltration oder eine direkte Konfrontation, die oft absolut unrealistisch offen ist. D.h. Bond besucht teils ganz offen mit seinem "echten" Namen das Hauptquartier des Bösewichts und quatscht dort mit dem oder seiner Assistentin (die er später ins Bett kriegt) um mehr über das das zugrundeliegende Problem der Handlung zu erfahren. Teils kehrt er später dann erneut zurück.
Zwischendurch Autos oder andere Fahrzeuge.

Und die Aspekte davon die man in einem Spiel sinnvoll umsetzen kann sind eben die Infiltrationsaspekte, auf die auch Hitman den Schwerpunkt legt.
Direkt mit dem Bösewicht in seinem HQ zu sprechen spielt sich einfach nicht gut, das wäre eher etwas für Cutscenes (mit Überleitung in einem Moment in dem Bond unbeobachtet ist und dann herumspioniert), Einzelkämpfe sind als Spiel imho eher schwierig. Der Fechtkampf in Stirb an einem anderen Tag ist im Film cool, aber in einem Spiel auf Shooterbasis wohl kaum gut umzusetzen und irgendwelche Prügeleien auch nicht. Dafür müsste das Spiel ein grundlegend anderes Spiel sein.

Nehmen wir doch einfach mal die Level des hier gelobten GoldenEye 007 auf dem N64:
1. Der Damm ist Infiltration, Facility ist Infiltration, Runway ist Action/Flucht
2. Surface und Bunker sind Infiltration, mit dem Ziel etwas zu stehlen
3. Silo ist Action, aber mit dem Aspekt, dass in der Map auch gleichzeitig Spionage betrieben werden muss (Einsammeln/Fotografieren von Objekten)
4. Frigate wandelt das Konzept dann einmal stärker um, dort geht es um Geiselrettung als größte Aufgabe
5. Surface 2 und Bunker 2 sind Infiltration und Flucht
6. Statue ist scheiße, konnte den Level nie leiden und habe ihn nur dank einer Map irgendwann geschafft
7. Archive, Streets, Depot und Train sind dann Action und Fahrzeugsequenz
8. Jungle ist Action, Control ist Infiltration und Caverns ist Action/Flucht
9. Cradle ist ein Bosskampf der imho richtig schlecht war, da der Boss einfach ein Bullet Sponge war, das würde es heute so nicht mehr geben.

Wenn wir das mal auf Hitman ummünzen:
1) Dam-Facility-Runway kann man so direkt in einen Hitman-Level umwandeln, die Mission bewahrt den Geist sowohl von GoldenEye als auch von Hitman.
2) Bei Surface/Bunker ist es genau so, das kann man so auch direkt in Hitman übernehmen
3) Silo kann auch in Hitman funktionieren, dann einfach wie die actionreichere Ausprägung eine Mission zu beenden.
4) Frigate passt eher nicht zu Hitman.
5) Passt gut zu Hitman, siehe 2)
6) Die Map will ich einfach vergessen, aber würde in Hitman wahrscheinlich sogar okay?! funktionieren
7) Etwas sehr actionreich für Hitman, aber vorstellbar
8) Jungle passt eher nicht zu Hitman, Control auf jeden Fall, Caverns halt sehr actionreich
9) So in Hitman unsinnig, aber auch in jedem anderen modernen Spiel

Ich denke GoldenEye 007 könnte man wie gezeigt sehr gut in ein modernes Hitman-Spiel überführen, die Mechaniken existieren und die Mischung aus Infiltration und Action ist in beiden Titeln/Reihen vorhanden, nur dass Hitman etwas mehr auf Kostüme setzt.

Im Trailer des neuen Spiels hat man mehr Action gezeigt, weil Infiltration in einem kurzen Trailer halt nicht so gut wirkt.

Im neuen Spiel wird man wohl vor den Credits zuerst irgendeine "Dummheit" mit dem noch-nicht-Geheimagent-James machen oder eine Heldentat im Militärdienst, dann kommt das Intro, dann das Gespräch zwischen M und Greenway, dann sein erster Auftrag (bzw. sein erstes Einsatzgebiet), der eine Infiltration mit anschließender actionreicher Flucht ist...
Alles sehr bond-mäßig und auch gut zur Hitman-Reihe passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
ich finde das es ganz cool aussieht. was davon am Ende tatsächlich auch übrig bleibt, zeigt sich wenns spielbar ist.
Bin aber auf jedenfall "very amused" 🤣

@B01scout

ich zähl mich zu dieser "Anti-Woke"-Fraktion 🤣 und ich hab da jetzt kein Problem im Trailer gesehen.
Biste sich das nicht eher die "Woke-Fraktion" rumjammert, weil Bond ja doch anscheinend als Frauenheld dargestellt wird. So richtiger weiße CIS-Mann. 🤣🤣
Aber man kann natürlich auch den Weg der anderen Games gehen und dann halt keinen Gewinn oder generell keinen Umsatz machen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und iSight2TheBlind
Sieht cool aus, kommt auf meine Liste.

Edit: Dazu der Song aus On Her Majesty's Secret Service am Ende

BAR86 schrieb:
James Bond Nightfire (Konsolen Version!)

Würde ich noch dazu packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Lord_X schrieb:
Man könnte auch einfach den Titel mit: "The Bourne Identity: First Light" ersetzen und es wäre komplett egal...

Könnte unterschiedlicher garnicht sein: Bond im Auftrag des Geheimdienstes und Bourne stets auf der Flucht vor selbigem. Von dem überzeichneten Charakter von James mal abgesehen.

Flutefox schrieb:
Mal wieder ein Lizenztitel. Die laufen ja sooo gut. :(

Also Indy und der Große Kreis war sehr gut.
Auch das ursprüngliche Golden Eye auf dem N64 lief sehr gut, unter die (anfangs) über der Ladentheke.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Desmopatrick
japanology schrieb:
obs an 007: Nightfire ran kommt?

Welche Version? PS2 oder die ziemlich schlechte PC Version? :p

Komische Zeiten, als PC und Konsole noch zwei ganz unterschiedliche Versionen von Spielen bekommen haben. Spider-Man auf PC war auch grottenschlecht im Vergleich zur PS2-Version.

domian schrieb:
Sieht doch ganz gut aus, wenns von IOI kommt, kanns auch nicht so schlecht werden. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum sofort wieder rumgenölt wird.
Das liegt eher weniger an IO als das zahlreiche Publisher/Entwickler bewiesen haben das man auch einstigen Garanten für Qualität auch nicht mehr vertrauen sollte. Sollte GTA6 z.b. auch zu Release enttäuschen werde ich dann voraussichtlich zu meiner Pensionierung kein GTA 7 mehr kurz nach Release kaufen sondern werde abwarten.

Fortnite 007. Zielgruppe 12-16

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und the_IT_Guy
Holt mich so garnicht ab.
Bond ist kein junger Milchbubi. Punkt.
Kingsmen hat das gut umgesetzt.
Aber das hier. Meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Blackland
Endlich mal wieder ein Bond Game. 🤩
Ich hoffe das wird was.
Nightfire, Alles oder Nichts, das waren noch richtig gute Bond Spiele.
Aber das ist 21 Jahre her 😵

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick
Czk666 schrieb:
Fortnite 007. Zielgruppe 12-16
Irgendwie scheint so ... ja. Da schießen gefühlt 30 Gegner und nicht einer trifft. Am Ende doch nur Mob klatschen mit ein bissl Fahr- und Flugzeuge?

Nicht eher die leise "Spion"-Gangart?

Och nööö. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, the_IT_Guy und Mr.Zweig
So viel KI heutzutage ....da hätte man ein noch charaktervolleres Gesicht hinbekommen können. Na mal schaun, hoffentlich nru ballern sondern auch schleichen und geheimes agieren. 007 nannte man ja Geheimagent und nicht Prügel und Balleragent .....ws mich an den D. Craig extrem genervt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Es ist schon ewig her, dass ein neues Spiel dieses Genre released wurde!! Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten der 2000er zurück: Nolf, Splinter Cell, James Bond, Hitman etc etc…

Bullshit. Da hast du aber vollkommmen den Hitman Reboot (Hitman 1, 2, 3 und jetzt World of Assassination) verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Sieht richtig gut aus, hoffentlich verk4cken sie es nicht. Ich hätte gedacht, es wäre näher am Hitman-Gameplay aber das können wir abschließend ja noch gar nicht beurteilen.

Dieser James Bond sieht scheiße aus.
Der ist ja noch grün hinter den Ohren.
So zusagen ein Justin Bieber der auf dicke Hose machen will.
Nein, Nein ein richtiger neuer Bond muss Falten und ein almählich abnehmender Haaransatz haben
und mit steigendem Alter wie guter Wein reifen bis er an Altersschwäche im Dienste ihrer Majestät den Löfel abgiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil und the_IT_Guy
nathan drake für arme:)
sollen lieber eine neues uncharted rausbringen.

werde ich aber sicher zocken, einfach weil es naughty dog nicht auf die kette bringt mal ein neues game rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, sieht gut aus! Freue mich drauf! Ich hoffe, das echte Bond-Feeling kommt rüber. Auf jeden Fall einmal auf die Wishlist gesetzt.

Nur die Engine wirkt langsam doch etwas arg in die Jahre gekommen. Da könnte man auch endlich mal auf was neues setzen.

Flutefox schrieb:
Lizenztitel. Die laufen ja sooo gut.

Indy war zuletzt wirklich gut. Hat mir Spaß gemacht. Die bisherigen Bond-Spiele waren eigentlich auch alle mindestens OK.

fox40phil schrieb:
Bisschen viel geballer?

Muss man halt den Gameplay Trailer abwarten. Ansonsten war das bei 007 Goldeneye auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und fox40phil
Hab mir ein James bond im golden eye stil erhofft. Düster, mysteriös, erwachsen.
jetzt wird das aber wieder so ne infantile Kacke.
Vorallem: in welchem zeitraum soll das spielen? Als James bond noch jung war?? Als der jung war, gabs noch keine Parties mit einer solchen Beleuchtung oder Laptops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, the_IT_Guy, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben