Lars_SHG schrieb:Deswegen fand ich das Icy-Box Set sinnvoll.
Das verstehe ich nicht sein Board bietet auf keinem Anschluss mehr als 5 Gbit/s auf USB https://geizhals.de/asrock-b650m-h-m-2-a3018029.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lars_SHG schrieb:Deswegen fand ich das Icy-Box Set sinnvoll.
Ich würde dringend empfehlen, Snapshots (der Backup Platte) auf Dateisystem Ebene zu erstellen und einfach Backups via rsync rüberzuziehen. Also btrfs + rsync oder ZFS + rsync.CasualP schrieb:Für meine eigenen Dateien (home-Ordner) plane ich, die Sicherungen mit Duplicati zu machen. Dabei sollen immer mehrere Sicherungsstände vorgehalten werden.
CasualP schrieb:Habt ihr Bedenken, dass der NVME-Adapter (egal ob jetzt IcyBox oder Patriot) mit der Lexar-SDD grundsätzlich nicht am USB 3.2 Gen1 (5 GBit/s) laufen würde? Wenn es "nur" langsamer wäre, wäre das wie gesagt, wohl nicht so schlimm.
Prinzipell eine gute Idee für den TE aber nicht umsetzbar. Das Mainboard hat kein TB3/4 und Erweiterungen besteht das gleiche Problem wie bei USB 20 und 10 Gbit Erweiterungskarten. Keine ausreichenden PCIe Slots auf dem Mainboard.nutrix schrieb:Oder Du gehst über ein TB3/4 Gehäuse, was 40 Gbps schafft.