News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Rock Lee schrieb:
Ich hoffe für dich, dass das nur Ironie ist und du das nicht ernsthaft glaubst. :freak:
"Ironie", nein, nicht direkt.
Aber dafür "schön gefärbt und das möglichst kontraststark". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Erschreckend, was mancher hier als Meinung verkauft

Sowas nennen solche Leute, dann unabhängig. Aber das hat was von DuH und der VDA, natürlich ist die Umwelthilfe der böse xD

Tja, Intel kann halt nur schmutzig, wenn sie merken das ihnen die Felle wegschwimmen.

Hat man ja beim Pentium 4 genauso gehandhabt. Als die Konkurrenz in Form von AMD besser war/ran kam, wurden Compiler so geschrieben das AMD Hardware anhand der Vendor ID benachteiligt wurden, Benchmarks geschrieben, und so getan als seien diese von einem anderen Anbieter (dabei von Intel beauftragt und einzig und allein auf P4 optimiert) uvm

Nun hat man ein achso unabhängiges Testding bezahlt (soviel zu unabhängig) und rotzt manipulierte Benchmarks raus. Täglich grüßt das Murmeltier.

Schade das es "nur" als Update hier gebracht wurde, und nicht geich als eigenständige Nachricht. So geht es - zumindest bei CB - etwas unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, s0UL1, HtOW und 8 andere
Shoryuken94 schrieb:
Ach echt? Steht das im Lexikon für Gamer? Bin ich ja froh, das meine olle CPU noch zum erlesenen Kreis gehört :D
Ja klar, im letzten Kapitel, unter "Massive Hochleistungsgamerhardware" ;)

Zum Thema: naja, das ist natürlich schon eine abscheuliche Aktion. Typisch für dieses kriminelle Unternehmen. Man kann den Game Mode nicht aus Versehen aktivieren und nicht merken dass ein CCX deaktiviert wird ;)
Aber gut, in einem Monat ist das eh vergessen. Und was will man denn dagegen tun? Etwa zur Konkurrenz greifen und auf die letzten fps verzichten? Im GPU Limit zocken? Pfui!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, DarknessFalls und Volkimann
Sporano schrieb:
Kann ja nicht so spannend sein.

Viel spannender finde ich die Antwort auf die Frage, woher du deine 2080 Ti hast?

Gaming Benchmarks auf einer AMD CPU im "Gaming Mode" des AMD-eigenen-Tools durchzuführen ist auch echt ne absolute und extrems hinterlistige Frechheit... :lol:

Wow, Intel ist echt das Allerletzte. Mit solch irreführenden Benchmarks die eigenen CPUs pushen wollen.
Noch trauriger ist, dass wohl weiterhin genug Leute ihnen ihr Geld in den Rachen schieben werden, die meisten Konsumenten sind leider unmündig.

stevefrogs schrieb:
Wow, Intel ist echt das Allerletzte. Mit solch irreführenden Benchmarks die eigenen CPUs pushen wollen.
Noch trauriger ist, dass wohl weiterhin genug Leute ihnen ihr Geld in den Rachen schieben werden, die meisten Konsumenten sind leider unmündig.

Jo wahrscheinlich. Im Bios alles haargenau einstellen, aber beim "Gaming Mode" im Ryzen Master setzt plötzlich der Verstand aus.
Und die Frau ist schuld vergewaltigt worden zu sein, weil sie einen Rock trug.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Rockstar85 und darkcrawler
@ highwind01

Wenn man nicht fähig ist den Einsatzzweck einer Software zu greifen und diese augenscheinlich kontraproduktiv einsetzt, dann darf man entweder von Inkompetenz oder böswilliger Absicht sprechen. In deinem Fall gehe ich von einer ungünstigen Kombination von beidem aus. Sei mir nicht böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke und s0UL1
Schön zu sehen, wie es hier wieder rund geht. Dabei hat sich doch jeder schon seit langem ausmalen können, wo die Reise des I9 hingehen wird.

Zwischen 15% und 25% vor den neuen Ryzens.
Starke CPU zu einem hohen Preis.

Was daran jetzt so verwunderlich oder spektakulär sein soll, bzw. warum sich hier einige schon wieder aufregen und aufgrund von Werbung und Marketingdaten mit Dreck bewerfen, bevor überhaupt unabhängige Tests verfügbar sind, werde ich wohl nie begreifen.

Mit ein wenig Glück, kann AMD mit der nächsten Generation endgültig aufschließen (wenn sie die Latenzen in den Griff kriegen). Dann wirds spannend....

Ansonsten ist das hier Business as usual...

Grüße
Zero

ZeroZerp schrieb:
Was daran jetzt so verwunderlich oder spektakulär sein soll, bzw. warum sich hier einige schon wieder aufregen und aufgrund von Werbung und Marketingdaten mit Dreck bewerfen, bevor überhaupt unabhängige Tests verfügbar sind, werde ich wohl nie begreifen.

Ich finde durchaus jeglicher Shitstorm aufgrund von manipulativen Benchmarks ist gerechtfertigt. Unbedarfte Leser sehen diese Balken und akzeptieren diese. Sie können auf keine anderen Tests zu greifen, da Intel die NDA noch 10 Tage halten möchte.

Es ist außerordentlich lobenswert das die Presse sich diesmal dazu äußert. Intel versucht wie früher schon wieder zu manipulieren und zu bescheißen wo es nur geht. Traurig ist es, dass sie immer noch genügend Käufer finden, vor allem bei Technik-Kennern, denen diese Manipulation durchaus bekannt ist, aber trotzdem bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, DarknessFalls, Toprallog und 6 andere
Heschel schrieb:
Nicht umbedingt. Wenn man erstmals die Ram einsteckt, werden diese mit 2133 bzw. 2400 MHz (je nach Ram-Riegel) betrieben. Meine 3200 FlareX wurden auch erst mit 2400 MHz betrieben, bis ich diese höher getaktet habe.

Die haben ja erst Load Optimized Defaults gemacht, dann den Takt auf 2933 gesetzt.
Muss nochmal nachschauen. Bin mir aber relativ sicher, dass mein Board bei Optimized Defaults DOCP aktiviert, insofern der Speicher dafür verbaut ist. Dann läufts direkt auf 3200. Ergo müssten die dann manuell runtertakten.

Hier übrigens das Hardware unboxed Video:

In den Fußnoten der eigenen Benchmarks sichert sich Intel ab und weist darauf hin, dass die getesteten Anwendungen nur für eine hohe Leistung auf Intel-CPUs „optimiert worden sein könnten“.

Ich lach mich weg... haben die bei VW gelernt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, DarknessFalls, Toprallog und 4 andere
interessant is aber auch wie Intel die eigenen i9 9980XE darstellt in den eigenen Benchmarks

1539105018035.png

SLX @ "stock" is wohl echt nich wirklich fix unterwegs - und das gesteht sich Intel wohl absolut ein. Zum Glück weiß ich dass es anders geht wenn man an den passenden Stellen schraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Ctrl
Aldaric87 schrieb:
Ich finde durchaus jeglicher Shitstorm aufgrund von manipulativen Benchmarks ist gerechtfertigt..

Als ob da in heutigen Zeiten noch irgendjemand etwas drauf gibt, was in bunten Marketingfolien so steht....
Die Leute werden eben nicht wie blöde, ohne sich zu informieren eine sauteure CPU, die nicht verfügbar ist und für die es keine Tests gibt kaufen.

So viel Intelligenz traue ich dem mündigen Konsumenten heutzutage schon zu.
Man muss hier niemanden vor sich selbst schützen.

Grüße
Zero

Rock Lee schrieb:
Boost bzw. Turbo Taktraten sagen dir was?
Natürlich, die sagen gar nichts aus! Boost bzw. Turbo Taktraten sind rein fürs Marketing und haben doch im Alltag bei den Usern mit einem "K" Prozessor keinerlei Bedeutung!

Rock Lee schrieb:
Wie wärs, wenn wir den Intel 9900k einfach ohne Kühler testen, weil es wird ja keiner mitgeliefert. Oder zumindest testen wir ihn einfach mal im Basistakt.
Klar, dann kann man auch gleich den AMD Ryzen ohne Kühler testen, toller Vergleich! :freak:
Wo ist das Problem, dann teste doch den i9 9900K und den Ryzen 2700 jeweils in ihrem Basistakt der CPU, wo ist das Problem?

interessant auch dass Intel doch recht gut die verwendeten Settings angibt, soweit eigentlich auf dem Papier erstmal recht fair

1539105380741.png

löbliche Transparenz jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, .Sentinel. und Ctrl
Dieser „Test“ hat nur eines bewirkt, keiner interessiert sich mehr für die Lieferengpässe und der gleichen.

Sollte sich bei unabhängigen Tests ein anderes Bild ergeben, kann Intel den schwarzen Peter an das „Testinstitute“ abgeben. Die waschen sich die Hände in Unschuld, „ Wir haben vorgaben gemacht, an die hat sich der Tester nicht gehalten.“

Mir kommt es eher so vor als wenn sich Intel jetzt eine Reaktion seitens AMD erhofft in Bezug auf die Leistung der neuen CPU´s. Da ist ja im Moment funkstille.

Wer nicht dringend jetzt und heute oder in den nächsten Monaten einen neuen PC braucht, sollte die Ankündigungen im Januar abwarten. Viele werden dann wahrscheinlich versuchen sich in den Hintern zu beißen, hab das auch schon versucht, klappt nur nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben