News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

t3chn0 schrieb:
@Rockstar85

Ich bin noch nichtmals im HWLX Forum registriert oO.
Dann nehme ich das Zurück.. Nur deine Aussage beißt sich mit deiner vorigen.. Was machst du, Gesetz dem Fall der 9900K ist Singlecore Nicht schneller als ein delid 8700k? Vor allem, was erhoffst du dir? Das ist Ökonmisch gesehen, und Ökologisch (um mal den Punkt auch zu beleuchten) Quatsch mit Soße.. Zudem wird der 9900K die 200W CPU Only reißen, und schon der 8700K ist kein Kostverächter. Ich versteh das nimmer, das hat nichts mit Hobby zu tun, sondern mit Geld verbrennen.. Ich kauf mir ja auch nicht alle 2 Jahre nen neues Motorrad.

Oder stell dir mal vor, AMD Ryzen2 wird Singlecore aus den 180 plötzlich eben 200 Punkte? Schmeißt du dann alles weg, weil Intel nicht mehr DAS BESTE fürs Geld verkauft? Ich hab langsam echt das Gefühl, du möchtest Blau hier einfach nur verteidigen..

Genau aus dem Grund, mache ich den Rotz nicht mehr mit.. Und Übrigens, bevor ich Nvidia noch mal Geld in Rachen werfe, kauf ich lieber gebraucht, oder bald gar nicht mehr..

@Zero:
Echt jetzt? Wollen wir mal Bullshitbingo spielen, wer mehr Dreck am Stecken hat? Ach und wo wir bei Relativieren wären, AMD Anklage wegen Fake 8Core wurde in den USA nicht mal mit einem Verfahren bedacht.. Also besser Recherchieren

Aldaric87 schrieb:
Oh was ist an diesem Video jetzt Betrug ? Das ist ziemlich lustiges Marketing, denn die Karte die beworben wird war die 7970, ein ziemlich geiles Stück Hardware was das GeForce Gegenstück ziemlich alt aussehen lassen hat. Und nun? :lol:

Semi Lustig. Eher auf dem Niveau 5te Klasse ;) Fand den Fixer einfach nur Grütze, gottseidank ist dieses PR Genie nun bei Blau

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
@ZeroZerp

1) Aktienmarkt ist eine Lotterie, dort kann man auf die Fresse fallen. Externe Einflüsse wie Produktionsprobleme bei GloFo sind genau das, externe Einflüsse die man nicht immer unter seiner Kontrolle hat. Wer deswegen groß investiert hat ist genau das, selbst schuld.

2) GPU die schlechter waren? Diese waren nur für OEM Systeme gedacht, und waren z. B. nie für den Europäischen Markt gedacht sondern rein für den Chinesischen Markt. Dort wurde die Karte übrigens mit einem zusätzlichen "D" versehen und war klar erkennbar. Warum hier einige Systeme es in die EU geschafft haben, muss man wohl die OEM's fragen.

Schlimmer als das ist wohl die Tatsache einer 1050 Ti mit GDDR5 und eine mit GDDR4.

Es geht hier nicht um "ankommen". Deine Links gehen nur leider völlig am Thema des Threads vorbei. Deine Links bieten nur keine handfesten "Betrug".

Langsam wirds lächerlich.. Die Deutungshoheit hat Intel mit ihrem Statement verloren.. Man hätte Professionell reagieren können, aber NEIN. Intel kennt AMD doch garnet, deswegen warum etwas dementieren, was Fakt ist!

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Aldaric87 schrieb:
@ZeroZerp

Sorry, aber 90% deiner Links sind Mist.

Oh AMD rebranded ? Das ist also nun schon gleichzusetzen mit Betrug?

Oh AMD konnte die Llano APU's erst später auf den Markt bringen, wegen Lieferproblemen bei GloFo. Wow, absolut ein Betrugsfall.

Ich glaub man muss nicht groß weiter machen, oder?

@t3chn0

Oh was ist an diesem Video jetzt Betrug ? Das ist ziemlich lustiges Marketing, denn die Karte die beworben wird war die 7970, ein ziemlich geiles Stück Hardware was das GeForce Gegenstück ziemlich alt aussehen lassen hat. Und nun? :lol:

Ich finde solch ein Marketing komplett unlustig und primitiv. Turned mich total ab, wenn es jemand nötig hat mit Gewalt ein Stück der Konkurrenz zu zerstören, aber ok, wem sowas gefällt, bitte. Ich finde es einfach nur plump und aggressiv.

@ZeroZerp
und wie nennst du das was Intel macht mit seinen 10 nm der seit 2016 schon einsatzbereit sein sollte und es nicht ist ? Wo sind denn die zahlreichen 10 nm chips ?
verschoben auf 2017
verschoben auf 2018
verschoben auf 2019

die Auswirkungen dieses verschiebens werden sich erst ab 2019 zeigen und ab 2020 in Intels Bilanz ....
Intel ist nicht mehr federführend beim Fertigungsprozess , das wird Folgen haben .... , sind dann die Intel Aktien Käufer auch geprellte Kunden ?
Schließlich hat Intel ein ums andere Mal die Intel 10 nm Chips angekündigt , und was kam bis jetzt ? ein Dual Core mit defekter Grafik ( wird ironischerweise von den OEM s ersatzweise mit einem AMD Grafikchip versehen ... )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
@Aldaric87
Da die Basis des Tests öffentlich ist, ist es kein Betrug. Selbst andere Seiten konnten unter Anleitung der getätigten Einstellungen die Werte nachstellen.

Das ungerechtfertigte Bezichtigen einer Straftat stellt übrigens selbst eine Straftat dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn
MK one schrieb:
@ZeroZerpWo sind denn die zahlreichen 10 nm chips ?
Das dürfte Intel richtig Geld gekostet haben.. Ein Milliardengrab, wogegen BER nen Spaziergang ist

@Zero: doch immer noch, es ist Betrug, denn man hatte die Absicht, das Produkt nicht mit den Spezifikationen zu testen.. Wo steht denn: Der Ryzen 2700X wurde im Performance Optimierten Game Mode getestet? PT bezieht sich auf 8C/16T... Macht den Test aber mit 4C/8T... Das ist genauso Betrug, wie das Thema mit den Prüfständen..

@t3chn0

Jup, und ich finde einen Holzprototyp bei einer Vorstellung ist ein abturner.

@MK one

Ich muss dich korrigieren. Erste 10nm Produkte sollte es schon 2015 geben.

Intel hat sie dann jetzt 3 Jahre am Stück mit einem "Versprechen" an die Aktionäre immer um ein Jahr verschoben. Ist das nun auch Betrug @ZeroZerp ? Schließlich hat Intel die Aktionäre ja, deinem Gedankengang folgend, belogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Caseking listet den 9900K für 650€.
Notebooksbilliger hat nur einen Platzhalter-Preis für über 1.200€ drin.

Intel wird wohl bei breiter Verfügbarkeit nicht die Preise anpassen. Mehr als 500€ würde ich für die Mainstream-CPU nicht ausgeben wollen und selbst das wären schon 62% mehr im Vergleich zum 2700X, wobei der 9900K weder in Multithread noch beim Gaming durch die Bank weg über 60% schneller sein wird als der 2700X.

MK one schrieb:
Intel ist nicht mehr federführend beim Fertigungsprozess , das wird Folgen haben .... , sind dann die Intel Aktien Käufer auch geprellte Kunden ?
Das wird sich zeigen. Wenn sie sich nicht ausreichend erklären können und die Aktionäre bezüglich des Risikos trotz besseren Wissens (wichtiger Punkt) im Dunkeln gelassen haben, dann kann das für Intel natürlich böse ausgehen.

ZeroZerp schrieb:
@Aldaric87
Da die Basis des Tests öffentlich ist, ist es kein Betrug. Selbst andere Seiten konnten unter Anleitung der getätigten Einstellungen die Werte nachstellen.

Das ungerechtfertigte Bezichtigen einer Straftat stellt übrigens selbst eine Straftat dar.

Die Basis des Tests öffentlich? Dieses Paper ist maximal reif für die Schüssel.

Intel Boards bei AMD CPU's ? Keine Angabe zu Timings ? Keine Angabe des Kühlers bei den CPU's ? Ich bitte dich, man hat angegeben was man wollte.

Du kannst es gerne bezeichnen wie du möchtest, ich verstehe auch wieso z. B. CB das neutral angeht. Ich als Kunde und Käufer der Produkte bezeichne es aber als das was es ist "Absichtliche Täuschung und Irreführung". Hier wurden übrigens auch die Aktionäre belogen. Denn ein 9900k ist keinesfalls der erste 8-Kerner im Mainstream, geschweige denn ist er 50% schneller als ein 2700x im Gaming.

Sollten also die Aktionäre jetzt auch klagen? Schließlich spielt Intel da mit ihrem Geld.

t3chn0
Weil die meisten Links einfach Random aus dem Internet sind. Wenn ich "deine Mutter" in Google eingebe, werde ich auch Haufen Links finden. Heißt aber lange nicht, dass das deine Mutter alles gemacht hat. (Bitte nicht persönlich nehmen, ist einfach nur ein Beispiel und ist an niemanden hier gerichtet)

Auch deine Aussage mit Ati und FX 9500 ist wenig nachvollziehbar. Auch von 2000-2012 gab es von NV schlechte Karten. 400 GTX Serie hat 2000 angefangen. Davor gab es noch den Föhn, ect.

Den FX9500 kenn ich nicht mal. Wenn du dir aber eine 220 Watt TDP ohne passendes Board und Kühler gekauft hast und keine Tests lesen konntest, selbst schuld. Ich kenne wenige, die sich die CPU gekauft haben. Es war einfach kein guter Chip von AMD, speziell da man mit dem FX 8350 und später die E Versionen ähnliche Taktrate selbst erreichen konnte)

ZeroZerp schrieb:
Das wird sich zeigen. Wenn sie sich nicht ausreichend erklären können und die Aktionäre bezüglich des Risikos trotz besseren Wissens (wichtiger Punkt) im Dunkeln gelassen haben, dann kann das für Intel natürlich böse ausgehen.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/llano-apu-amd-millionenzahlung.60727/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, CyberdyneSystem und Heschel
SKu schrieb:
Caseking listet den 9900K für 650€.

Hab ich auch heute gesehen.

Und den 9700K für 529€. Das wäre der Preis, den ich für den 9900K zahlen würde.

Aber ganz sicher nicht 649€. Ich hab doch keinen an der Waffel. :headshot:

CK wird evtl. wieder der einzige deutsche Händler sein, der für Monate liefern kann. War beim 8700K auch so, soweit ich weiß.

Die anderen hatten teilweise nur kurz vor Weihnachten kleine Bestände erhalten. Es deutet vieles darauf hin, dass es dieses mal mindestens genauso schlecht aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Rockstar85 schrieb:
Dann nehme ich das Zurück.. Nur deine Aussage beißt sich mit deiner vorigen.. Was machst du, Gesetz dem Fall der 9900K ist Singlecore Nicht schneller als ein delid 8700k? Vor allem, was erhoffst du dir? Das ist Ökonmisch gesehen, und Ökologisch (um mal den Punkt auch zu beleuchten) Quatsch mit Soße.. Zudem wird der 9900K die 200W CPU Only reißen, und schon der 8700K ist kein Kostverächter. Ich versteh das nimmer, das hat nichts mit Hobby zu tun, sondern mit Geld verbrennen.. Ich kauf mir ja auch nicht alle 2 Jahre nen neues Motorrad.

Der 8700K wird in der Single Core Leistung so schnell sein wie der 9900K, gleiche Architektur, das ist doch klar. Delidding ist nichts für mich, also kann ich das nicht als Argument nehmen. Oder ich nehme eine Preselected von Caseking, die unglaublich teuer ist.

Ich schmeiße nichts weg, ich verkaufe alles. Und wie Du an Hand meiner Bewertungen im Marktplatz und auch EBay sehen kannst, zu super Preisen fast neuwertig.

Ich möchte bei BF1 und meinen Einstellungen immer 160FPS haben, das schafft der 8700K auch mit 5Ghz nicht. Im Gegenteil. Dort gibt es öfters Drops auf 110-120 FPS was ich persönlich als störend empfinde. Jeder Jeck ist anders.

Meine Autos halte ich auch nicht länger als 3 Jahre, aber das ist ein anderes Thema, geht aber in die gleiche Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@pipip den gibbet auch net, und ich denke er meint den AMD X4 9000 mit TLB Bug.. Hatte ich auch, hatte ich keine 2 Tage.. Dann ging er Postwendend zurück..Bis dahin musste der x2 3800 durchhalten.. Schüler und so ^^

Und so Oft wie ich AMD Produkte weggeschickt hab.. Ach ja damals hat man noch mit dem AC3 Silencer die VRAM der 9800Pro gekillt :D Das waren Zeiten

pipip schrieb:
t3chn0
Weil die meisten Links einfach Random aus dem Internet sind. Wenn ich "deine Mutter" in Google eingebe, werde ich auch haufen Links finden. Heißt aber lange nicht, dass das deine Mutter das alles gemacht hat.

Auch deine Aussage mit Ati und FX 9500 ist wenig nachvollziehbar. Auch von 2000-2012 gab es von NV schlechte Karten. 400 GTX Serie hat 2000 angefangen. Davor gab es noch den Föhn, ect.

Den FX9500 kenn ich nicht mal. Wenn du dir aber eine 220 Watt TDP ohne passendes Board und Kühler gekauft hast und keine Tests lesen konntest, selbst schuld.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/llano-apu-amd-millionenzahlung.60727/

In der Zeit gab es extrem schlechte Karten von NVIDIA, die ich auch gemieden habe.

Es war auch kein TLC Bug, sondern der TLB Bug und mach mal aus dem FX9500 den Phenom 955 1x, Das sollte korrekt sein ^^.

Hier fehlt eigentlich nur noch Holt. Hat der nen Maulkorb bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
@Illunia

Ich hab mich auch gewundert. Vor allem weil er ja fest der Überzeugung war das Intel nicht mehr als für den 8700k verlangen wird. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
ZeroZerp schrieb:
Vor allem, weil sie ja auch alles andere als "untätig" waren.

Schade Zero, hätte nicht erwartet das gerade Du soviel Zeit investierst um so einen polemischen Post hier rein zu hauen.

Illunia schrieb:
Hier fehlt eigentlich nur noch Holt. Hat der nen Maulkorb bekommen?

Ja, keine Ahnung... Aber ich glaube jetzt ist das Niveau deutlich unter Holt. Kisser wäre hier gefragt.

t3chn0 schrieb:
Der FX9500, war dass die erste Generation mit dem TLC Bug? Das war schon eine herbe Enttäuschung. Nach dem BIOS Update massive Performance Einbrüche. Aber daran erinnern sich die Hater nicht gerne.

Das Ding hieß TLB Bug, war ein Ding der Phenom I(.0) Serie, hat keine Performance Einbrüche im Consumer Bereich verursacht und einen FX9500 gab es nie.

Was ist hier eigentlich los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Jan
Weil hier immer wieder von 200 Watt (oder ähnlich hohen Verbrauchszahlen) die Rede war:
Das bezieht sich doch sicher auf volle Aulastung "alles was geht" + AVX.
Ich glaube beim zocken wird man auch bei 5 GHZ weit weg von den 200 Watt sein, eher bei 100 bis max. 150W.

Und mal ehrlich, welches Programm verbrät so viel Strom wie Prime95? Finde gerade dieses Programm als Stromvergleichsgrundlage ziemlich unsinnig, da ja nicht mal was mit wirklichem Ergebnis berechnet wird.
(Bsp. die neueren Intel Prozessoren haben angeblich schnellere AVX Einheiten als die Ryzen. Ist es da nicht logisch, dass diese dann mehr Strom verbrauchen? Sie berechnen ja auch mehr, was halt bei Prime95 nicht sichtbar ist)

Oder ist dem nicht so?

Zurück
Oben