• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen

Tripleh84 schrieb:
Wieso stimmen die nicht? Hab einen Screen gepostet mit 1.1.0.0
Also bei mir meldet das Spiel nach dem Patch von heute Morgen die Version 1.0.0.0.
Kannst du vielleicht nochmal ins Spiel gehen und einen neuen Shot vom Menü zeigen?
Hast du das Spiel auf Steam?

Ich hatte eben woanders schonmal was von verschiedenen Versionen gelesen...mhm...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7 MB · Aufrufe: 250
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Ragnarök88 und Onkel Föhn
Sehr schade. So verliert man viele Spieler bei einem eigentlich tollem Game. Aber kacke optimiert ist kacke gearbeitet....

Bruder_Joe schrieb:
Das Spiel wurde als 30 FPS FHD PS5 / QHD Xbox bereits vorgestellt. Für einen PC mit dieser Leistung muss man ehrlich gesagt auch nicht viel mehr als für ne Konsole ausgeben..
Na das will ich sehen bei den aktuellen Hardwarepreisen.

@Wolfgang Nein leider nicht, muss erst die 44Gig laden, von gestern war es die 1.1.0.0 im Menü und hinten dran stand PATCH. Sehr seltsam diese 1.1 Version. Ich hab ja vorab geladen, dann mit Region Neuseeland schon vorher gespielt. Und da war es schon 1.1... Jetzt muss ich wieder was laden. Also ich habs vom Gamepass

Tripleh84 schrieb:
Also die Version 1.0.0.0 War wohl eine Dev Version. Die 1.1.0.0 die Release Version und jetzt gibts die 1.2.0.0 Day One Patch.

Angeblich mit RT.... Naja dann kann ich das wohl doch mit meiner AMD vergessen. Hab noch keine direkte Quelle, ich muss es selbst noch laden.
Bei mir (XBOX Game Pass) steht Version 1.2.1.0

Habe das Game vor ner Stunde erst installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Optisch echt sehr opulent, jedoch war ich von den hölzernen Gesichtsanimationen geschockt, das ist ja fast auf "Elex Niveau".
Habe bisher nur Videos dazu gesehen, gibt's davon auch ne Demo? Würde vorab gerne erst mal sehen, ob das auf meiner Radeon VII überhaupt läuft. UWQHD kann ich so natürlich eh vergessen...

Was DLSS/FSR angeht, es ist halt ein kleineres Entwicklerstudio mit einer komplett eigenen Engine. Ich kann es daher schon nachvollziehen, dass man da die Ressourcen erstmal in eine Richtung fokussiert (gerade wenn vermutlich etwas "Unterstützung" erfolg). FSR per Patch nachliefern ist jedoch Pflicht, bei der Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
DeMeP schrieb:
Bei mir (XBOX Game Pass) steht Version 1.2.1.0

Habe das Game vor ner Stunde erst installiert.
Dann hast du wohl die neuste Version, die ich jetzt nachladen muss. Ist RT drinne?

Ragnarök88 schrieb:
Mit der Sichtweise darf es ja nie Fortschritt geben
Das Spiel ist grafisch hübsch aber kein Meilenstein, von welchem Fortschritt sprichst du hier also?

Berserkervmax schrieb:
GSync war und ist sehr gut.
Hätte es Gsync nicht gegeben wäre Freesync wohl kein Standart für PC Monitore

evtl. ist die neuen Gen von NV auch einfach nur schnell den 3900&Co sind nicht der Burner in dem Spiel
Somit läuft es auf NV besser wie auf AMD aber die 4090 zeigt eben was geht.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen AMD GPUs aber eine Taktsteigerung von über 30% wie bei NV wird es wohl nicht geben können
Ich möchte dir nicht widersprechen, aber das ist falsch. Freesync ist Teil der Vesa Norm und dieses gSync verdongeln hat nur Nvidia Geld gebracht und die Verbreitung verhindert. Noch kein proprietärer Step von Nvidia hat es in eine norm geschafft und auch damit durchgesetzt. Gleiches gilt für DLSS3. Das ist auch nicht das Ziel von Nvidia

So ehrlich, sollte man zu sich schon sein

• Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX, edenjung, Onkel Föhn und eine weitere Person
Innocent - 190 FPS @ 1080p mit meiner RX 6700 XT
Requiem - 59 FPS @ 1080p laut CB mit einer RX 6700 XT

Ne danke, so viel besser kann es gar nicht aussehen. Ist ja nicht so als würde smoothness nix zur realistischen Immersion beitragen. Für mich sind auch 60 FPS/Hz nicht mehr zu ertragen und da hilft auch GSync nix weil es nur synchronisiert aber die smoothness bleibt bei 60 oder weniger FPS/Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
DeMeP schrieb:
Nope, auch in 1.2.1.0. kein RT
Joa von wegen Release Version enthält Raytracing…. Läuft 🤮

Ist damit dann quasi ja Fake News

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Czk666
Syrato schrieb:
ch hätte eine bitte, könnte CB bitte abklären, weshalb das Spiel kein FSR 1.0 , FRS 2.0 hat? Ich bin überhaupt nicht in dieser Entwicklungsszene drin, wie lange dauert so eine Implementierung von FRS, DLSS usw. usf., wäre das mal ein Artikel wert?
Wenn ein Spiel DLSS bereits supported scheint die Integration von FSR 2 recht einfach zu sein.
Scheinbar wollten die Spieleentwickler oder Nvidia das nicht, bzw. Nvidia unterstützt die Entwickler auch mehr.
Sieht für mich zumindest so aus.

About a month ago, modder PotatoOfDoom released an FSR 2.0 “hack” for Cyberpunk 2077. What the modder realized was that DLSS and FSR 2.0 require basically the same information — motion vectors, color values, and the depth buffer. That allowed PotatoOfDoom to create a simple instruction translation, using the DLSS backbone to send FSR 2.0 instructions. It’s like how Wine works for Windows games on Linux, according to the modder.
https://www.digitaltrends.com/computing/nvidia-dlss-isnt-magic-and-this-fsr-hack-proves-it/

There are also some caveats in FSR 2.0. The first is developer support, which is going to become more difficult with FSR 2.0. In the past, implementation of FSR 2.0 is almost as complex as DLSS 2.x. Both need frames, motion vectors and depth buffers. Interestingly, Nvidia actually released its Streamline SDK to make it easier for developers to support the various upscaling solutions, including DLSS, Intel’s XeSS and FSR 1.0, and FSR 2.0. The problem with FSR 2.0 is that it basically resets to zero support for developers.
https://game-news24.com/2022/05/12/amd-fsr-2-0-connects-dlss-and-works-on-all-gpus/

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Czk666

Ich finde die Grafik sowohl bei den XBOXen, der PS5 und den PCs sehr schön.
Für mich sind da keine so riesen Unterschiede, dass ich mit der Grafik der PS5 unzufrieden wäre.
Klar sind sie da, aber ich bin 57 und brauch nicht mehr HighEnd.
Mich nehmen so spiele eh so mit, dass ich da gar nicht auf einzelne Grashalme und Texturen achte.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und (gelöschtes Mitglied)
Oh je, die Kommentare sind schon beeindruckend. Man sieht wie wichtig es ist der erste auf dem Markt zu sein und den längsten Balken zu haben...
Wie viele Leute hier einen Kaufwunsch für die 4090 zum Ausdruck bringen ist schon erstaunlich. Da ist auch keinerlei Geduld zu erkennen auf den Release von AMD zu warten, auch wenn es nur ein paar Wochen sind :)

Jedenfalls hätte man sich die vielen Hundert Kommentare zu den Preisen der neuen Karten sparen können. Wie man sieht verkauft es sich von selbst, Preis egal. Da ist es wahrlich kein Wunder dass sich die Konzerne die Taschen voll machen, das Geld ist offensichtlich da.

Viele Grüße

PS: Werde es wohl auf der Xbox Series S spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, msv, Captain Mumpitz und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Eigentlich schon fast inakzeptabel.
Habe mich gefreut über die Fortsetzung aber nicht um diesen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DERLanky
Puh, auf wqhd komm ich mit meiner 3080Ti grad so gut fluffig hin bei G-Sync. Aber mit Raytracing muss ma dann mal guggn oder DLSS zuschalten.

Tendenziell jedoch auch ein Spiel, welches bissl Reifen darf. Liegt eh im GamePass :D

Ich warte dann mal lieber, dass das Spiel bei EPIC verschenkt wird 🙃 hab den ersten Teil auch noch ungespielt hier herumliegen. Es gibt einfach zu viele andere gute Spiele, außerdem ist meine Zeit sehr begrenzt.

Im Übrigen rechtfertigt die Optik hier meiner Meinung nach nicht die benötigte Hardware, vor allem auch noch ohne Ray Tracing. Falls in Zukunft immer mehr Spiele derart hungrig nach Leistung auf den Markt geworfen werden, dann muss ich leider passen. Wie bereits angedeutet, es gibt ja genug Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und ben12345
Zurück
Oben