@blackiwid
Ich glaub du verwechselst "Gendern" aka Doktor*in oder sowas, was es im englischen nicht gibt, und Genderpronom "Call me they", ich heiße Xur Name nicht der. Name x did that, xur did also that...
Naja, ich verwechsel es nicht, sondern es ist mir egal. Sind alles Menschen und damit ist gut, für mich.
Zumal das es nur 2 Geschlechter oder Gender gibt transition per se nicht unmöglich macht, im Zweifel muss sich dann halt ne Transfrau in manchen Situationen Mann nennen lassen... deshalb ist sie ja trotzdem Mann oder Frau jeh nachdem nach welchen Definition.
Das nun, ist wissenschaftlich falsch, da es drei Geschlechter gibt. Männlein, Weiblein und Zwitter, also mit beiderlei Geschlechtern. Im Übrigen ist das Diskriminierung, wenn ein Transmensch sich in manchen Situationen... du verstehst?
https://www.welt.de/gesundheit/article2126690/Zwitter-Mann-und-Frau-zugleich.html
Wird immer gerne vergessen.
Und ja, ich weiss dass die USA ein Land der extreme ist, genau darum sehe ich es immer kritisch. Da extreme Dummheit nicht zu was gutem führt, in meinem Denken. Das andere Extrem genauso, da man alles zerdenkt, statt zu Handeln. Es braucht einen gesunden Mix, genauso wie bei so vielem im Leben.
Worauf ich mich bezogen habe war das(ich hab Gendern geschrieben, da ich mich damit kaum befasse, weil ich es als blödinnig betrachte.. wie ich oben schon aufgeführt habe. Ich mag Menschen, die sich selbst sind. Sexuelle Präferenz-Geschlecht- mirscheissegal!):
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-diversitaet-100.html
Dazu versucht er das auch auf Europa auszuweiten, indem er allen Firmen, die mit den USA zusammenarbeiten, dieselben Regeln aufzwingen will. Stichwort Fragebögen und derlei schmus.
Nur so zum Nachdenken, was Trumpelchen da tut, widerspricht den Menschenrechten. Also müsste die EU direkt dagegen sein und etwas dagegen unternehmen, wenn es jemals um Menschenrechte gegangen wäre.
Mein Tipp für einen letzten Resten Glaubwürdigkeit ist, in China niemals mehr über Menschenrechte lamentieren, als Politiker. Gemeinsame Werte(Westen) und der Dummfug.
Ein Land wie die USA, dass es seit Jahrhunderten nicht schafft, dunkelhäutige Menschen gleich zu behandeln, wie Weisse will der Welt vorschreiben, wie sie was zu sehen haben? Das entbirgt einer gewissen Komik, wenn man die Wissenschaftliche Vorreiterrolle der USA so häufig zitiert und heraufbeschwört.
Und nun komme ich darauf, warum das alles einen Zusammenhang hat. Die Einflussnahme auf die Wissenschaft(Harward) hat zur Folge, dass die UNIS in den USA ihre Position einbüssen werden auf Dauer. Was wiederum zur Folge haben wird, dass sie ihre Technikvorsprünge verlieren werden.
Darum betrifft es auch Nvidia, Intel, Meta etc pp. Da ihr Vorsprung nicht Gottgegeben ist, sondern teilweise erarbeitet. Ok, Fairer Weise muss man zugeben, Teile davon auch hemmungslos geklaut. Aber egal, das haben sie damals alle. Genauer gesagt, es sind die Menschen, die vielen Arbeiter, die den Erfolg mitgeprägt haben. Fallen die Fachkräfte weg... ... darf man sich überlegen, was dann passiert. Es ist garantiert kein Wirtschaftlicher Aufschwung, wie Trumpelchen ihn sich wünscht.
Wobei so lange wird das nicht dauern, vorher geht den USA die Seltenen Erden aus und der Drops ist gelutscht.