News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Ich habe trotzdem bestellt und werde mich im nachhinein bemühen, dass der Preis angepasst wird (habe auch Screenshots gemacht wo die 1299 angezeigt werden). Bestellung ging durch um kurz nach 2 Uhr morgens. Der Status ist schon auf versendet und eine UPS Tracking Nummer wurde ebenso schon hinterlegt. Jetzt bin ich erstmal beruhigt 😃
Tja, wenn sie im Nachhinein nichts machen und den Preis nicht anpassen, dann habe ich halt Pech gehabt aber bis Juni warten geht nicht (habe Momentan gar keinen Monitor)

Im Moment scheint man ja gar nicht auf die Seite des Monitors zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Du kannst ihn halt über die Listenansicht direkt in den Warenkorb legen, aber dann hat er den teureren Preis.. irgendwas ist da definitiv gerade technisch im Eimer.

Dell hat gerade ne 20% Rabatt-Aktion. Deshalben haben sie den normalen Preis auf 1.625,84 € gesetzt.
Nur ist der Monitor im Shop wohl noch nicht komplett aktiviert (keine Detailansicht vom Monitor), deshalb werden wohl gar keine Rabatte abgezogen. (Im Sinne von Monitor ist noch nicht im Shop aktiviert = keine Kategorie = keine Rabatte)

Kann mir vorstellen deren Shopsystem hat gerade 3 Einträge:
Listenansicht:
- aktiviert & Kategorien zugeordnet
Detailansicht:
- deaktiviert
Warenkorb:
- aktiviert, aber keiner Kategorie zugeordnet

Wieso es sowas gibt:
Zbs. um für kurze Vorabinformationen nur die Listenansicht zur Verfügung zu stellen, den Monitor aber noch nicht käuflich zu machen. Bzw. Mehr Informationen die Detailansicht.
Und der seperate Warenkorbeintrag ist nützlich, wenn man mal für bestimmte Personengruppen (zbs. über Direktlink) ein Produkt vorab freigibt oder kategorische Rabatte ausschließen will.

Ok. Ich komme sowieso seit Tagen nicht mehr in den Warenkorb auf den ihrer Seite, bei mir dreht sich da in der Mitte immer nur das Ladesymbol und nichts passiert. Keine Ahnung was die Seite für ein Problem hat.

TheDarkness schrieb:
Zbs. um für kurze Vorabinformationen nur die Listenansicht zur Verfügung zu stellen, den Monitor aber noch nicht käuflich zu machen. Bzw. Mehr Informationen die Detailansicht.
Und der seperate Warenkorbeintrag ist nützlich, wenn man mal für bestimmte Personengruppen (zbs. über Direktlink) ein Produkt vorab freigibt oder kategorische Rabatte ausschließen will.
Sorry, aber das ist so definitiv kein gewollter Zustand, das ist sogar ein abmahnfähiger Zustand. Was Sie tun können: Das Produkt listen, aber nicht verkaufbar machen = Kein "In den Warenkorb"-Button anzeigen oder disablen mit Schrift "bald verfügbar". Direkte "In den Warenkorb"-Links können trotzdem technisch realisiert werden, aber wenn man für bestimmte Kundengruppen ein Produkt anbieten will, dann kann man das auch einfach von der Kundengruppe des Kundenkontos abhängig machen.

Hast du einen "In den Warenkorb"-Button in der Listenansicht, dann müssen ALLE Informationen die dort bei stehen stimmen... und viele, wie natürlich auch der Preis, MÜSSEN dastehen, damit du überhaupt den "In den Warenkorb"-Button anzeigen darfst.

Möglich, dass es wirklich 9 Uhr offiziell ist und die nach und nach die Seiten und Bestellmöglichkeiten freischalten. Ich sehe den Monitor normal, wenn ich danach suche. Ursprünglicher Preis 1625, aktuell 1299€, aber wenn man diesen anklickt, kommt wie der Rest bemerkt hat eine Routing zu einer anderen Seite. Aber 1299€ stimmt ja schonmal.

MuddyCas schrieb:
Sorry, aber das ist so definitiv kein gewollter Zustand
Hab ich nie behauptet. Ich sage lediglich wie ich vermute dessen Shopsystem funktioniert, da ich beruflich 5 Jahre mit Shopsystemen zu tun hatte.

Und Shopsysteme interessieren sich noch weniger für Gesetze als die Firmen selbst. Wenn sachen Dumm in den Shop gepflegt werden, kommt auch dummes bei raus.
Sicherlich war es nicht gewollt den Monitor direkt bestellbar zu machen. Das hat aber Jemand in der Listenansicht aktiviert (vielleicht auch verklickt) und dann hat sich wahrscheinlich der Warenkorb automatisch aktiviert ohne Kategorien zugeordnet zu sein.

Um mal auf dein Beispiel einzugehen würde man zbs. "Bestellbar" (ka wie das bei Dell heißt) in der Listenansicht deaktivieren. Dann wäre der Monitor noch für Direktlinks über den Warenkorb bestellbar, für normale Nutzer aber nicht.

Wenn man halt mal nen falschen Button anklickt kann sowas passieren und oftmals sind die dafür zuständigen Leute nicht unbedingt die die bestbezahlten/geschulten. Damals bei uns hat Produktpflege zbs. meist ein Azubi übernommen und da wir primär eine Softwarefirma, die Implementierungen von Shopsystemen, Support und Schulungen zur Nutzung dieser verkauft, war der Azubi im 1. Lehrjahr meist trotzdem deutlich kompetenter als die Pfleger unserer Kunden. Nicht Umsonst erhielten wir i.d.r 1-2 Jahre lang monatlich Anrufe, weil irgendwas bei der Pflege schief gelaufen ist und die zuständigen Pfleger ratlos waren. Erst danach lief es halbwegs rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: MuddyCas
TheDarkness schrieb:
Wenn man halt mal nen falschen Button anklickt kann sowas passieren und oftmals sind die dafür zuständigen Leute nicht unbedingt die die bestbezahlten/geschulten.
Da geb ich dir absolut recht. Gafailed haben an der Stelle aber mindestens 2 Parteien: Zum einen Produktpflege und zum anderen die, die den Shop entwickeln. Ggf. noch eine QA Abteilung. So ein Zustand darf nicht möglich sein, egal welche Buttons falsch gedrückt werden. Alle Buttons müssen in jeglicher Kombination berücksichtigt/getestet werden.

Das heisst natürlich nicht, dass das der Fall ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDarkness
Untitled.png

bestellung.PNG

Hatte mir mehr Probleme vorgestellt. Aber bin froh. Übrigens gibt es über Topcashback noch 6% Cashback für Dell.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und cruse
Ich bin auf die Erfahrungsberichte gespannt :-). Diesen Monitor habe ich nämlich auch im Auge. Einziger Dämpfer waren bisher diese negativen Berichte bzgl. des Farbsaums.
Ergänzung ()

Darf man fragen, was für Gutscheine das sind? :-O

5ive7even schrieb:
Darf man fragen, was für Gutscheine das sind? :-O
Das sind vermutlich Corporate Benefit Gutscheine. Dell gibt Rabatte für bestimmte Unternehmen, die bei dem Verbund mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und 5ive7even
Ging bei mir auch für 1065.99€ durch. Ich hab aber vor 9Uhr noch den Umweg über den Chat genommen 😄

Hype 🤩

1647937355228.png

Zurück
Oben