Suspektan
Commodore
eher nichtLan_Party94 schrieb:Normale LCDs sind ein graus, würde ich mal geschenkt haben wollen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eher nichtLan_Party94 schrieb:Normale LCDs sind ein graus, würde ich mal geschenkt haben wollen!
In sdr bleibt man ja eh auf den rec709 Farbraum beschränkt, was soll da qled/ nanocell/ beliebiger Farbraumerweiterer für Vorteile bringen?Lan_Party94 schrieb:Wie gesagt - ich habe schon 100+ TVs kalibriert - LCD sieht einfach scheiße aus, jedenfalls ohne die beiden genannten Technologien.
Vorsicht, kritisches Detail:K4mpftro11 schrieb:Zu einem sind die neueren QLED auf ähnlichem Bildniveau wie günstige OLED-Geräte was auch viele Testseiten bestätigen
Es nutzt ja jetzt nicht jeder einen TV zum Zocken. (Ich z.B. nicht) Beim klassischen Fernsehen sind sie auf ähnlichem Niveau.Suspektan schrieb:Vorsicht, kritisches Detail:
Im gamemode steht das Mikrodimming bei samsung nur eingeschränkt zur Verfügung, da ist dann qled nicht mehr so ebenbürtig.
Im hdtvtest Video war der Unterschied schon sehr drastisch
Stimmt, habe hier falsch gelesen, habe das für OLED gehalten. Kannte QLED garnicht so. Dann ist der auch im Angebot für 800 Euro kein besonderliches Schnäppchen. Ist dann wohl eher ein normaler LCD. Danke für den Hinweis.Czk666 schrieb:Nix oled
War aber nicht schon immer so?t3chn0 schrieb:Des Weiteren ruckeln bei mir Filme, z.B. über Prime. Es gibt richtige Performance Ruckler, als hätte die Möhre zu wenig Rechenleistung.
Von daher sind auch die LG OLEDs keine Heilsbringer für alles.
Hat irgendwer einen Tipp? Ich meine, zu 95% ist die Kiste bei mir eh aus.
Nur über die internen Apps oder auch extern?Blood011 schrieb:Ansonsten kannste da wohl nix mache,hab auch teilweise diese Prob.
GOOFY71 schrieb:Stimmt, habe hier falsch gelesen, habe das für OLED gehalten. Kannte QLED garnicht so. Dann ist der auch im Angebot für 800 Euro kein besonderliches Schnäppchen. Ist dann wohl eher ein normaler LCD. Danke für den Hinweis.
Hängt aber auch stark von den verwendeten Algorithmen des Zonendimmings ab, und da würde ich jetzt von so einem amazon dingens nicht all zu viel erwarten.Makaay01 schrieb:Jein....es ist ein Quantum Dot LED-LCD.
Das ist, wenn gut umgesetzt, schon besser als der normale LCD.
QLEDs (Dank geht an die Marketingleute von Samsung) gibt's selbst schon wiederum lange
Und für 800€ ist ein FALD-LCD mit Quantum Dots in 65 Zoll schon ein gutes Angebot.🙂
Einfach nicht ans Netz lassen das GerätHerrFornit schrieb:"... mit Mikrofone für Alexa ..."
Wanze Deluxe.?
...oder Plex 😉mojitomay schrieb:Es ist wirklich schade, dass diese Tasten nicht frei Programmiert werden können, statt Disney und Netflix nutze ich halt lieber CrunchRoll und Jellyfin.
sekiseki schrieb:60Hz? NEIN 120 ist ein MUSS! Unabhängig von der Auflösung jetzt.