RichieMc85 schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber den Satz habe ich schon mal vor knapp 20 Jahren gelesen. AMD hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Mal sehen wie Sie reagieren.
Ich bitte dich. Der schlafende Riese hat schon verschlafen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RichieMc85 schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber den Satz habe ich schon mal vor knapp 20 Jahren gelesen. AMD hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Mal sehen wie Sie reagieren.
Pizza! schrieb:Ja doppelt so schnell, aber auch 128 vs. 56 Kerne sollte man bedenken
Preislich wird AMD sicherlich deutlich attraktiver sein 👍
das dachte man bei der Präsentation von Zen auch schon offenbar haben die Blauen doch keine "Schublade", vor allem wenn/da man die Fertigung nicht in Griff bekommt sehe ich die Blauen nicht gerade im Aufwind, zumindest stehen die Zeichen nicht dafür und das nicht erst seit gestern...RichieMc85 schrieb:AMD hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Mal sehen wie Sie reagieren.
k0ntr schrieb:Ich bitte dich. Der schlafende Riese hat schon verschlafenZeigt doch schon die Produktionsprobleme unter 14nm.
Waelder schrieb:das dachte man bei der Präsentation von Zen auch schon offenbar haben die Blauen doch keine "Schublade", vor allem wenn/da man die Fertigung nicht in Griff bekommt sehe ich die Blauen nicht gerade im Aufwind, zumindest stehen die Zeichen nicht dafür und das nicht erst seit gestern...
NameHere schrieb:Intel muss AMD Leine lassen, damit AMD gewisse Marktanteile hat bzw. holt. Intel will nicht als Monopolist zerschlagen werden.
RichieMc85 schrieb:Ich rede ja nicht von 6 Monaten. Vom P4 auf den Core2 hat es auch etwas gedauert. Aber jetzt den Abgesang eines Unternehmens einzuleiten, das im Quartal mehr Gewinn macht als AMD Umsatz ist doch vermessen. Für AMD ist es entscheidend langfristig zu liefern. Das Strohfeuer aka Athlon 64 war auch schnell abgebrannt.
Amd Ende ging es mir auch nur darum, dass der Kauf der AMD Aktie nicht unbedingt vorteilhaft ist
Ergänzung ()
Klingt doch ein wenig spekulativ![]()
k0ntr schrieb:Ich habe nie behauptet, dass Intel absacken wird. Bei mir ging es doch nur um AMD so wie im Artikel auchAMD ist im Kommen, das ist Fakt.
Verbrauch nicht zu vergessen.0x8100 schrieb:im serverumfeld kommt es sehr auf den platzbedarf an. doppelte leistung bei doppelten kernen klingt nicht sooo toll, aber wenn man einfach doppelt soviele cpus in einem rack unterbekommt, sieht das schon wieder anders aus.
Ja, lieber überteuerte Sicherheitslücken von verurteilten Kriminellen kaufen.Stanzlinger schrieb:Bei mir hat AMD Hausverbot
Warum glaubst du die Aktie sinkt nochmals?k0ntr schrieb:Ich warte bis die AMD Aktie etwas fällt, sollte ja schon bald sein und dann wird eingekauft.
DarkInterceptor schrieb:112 threads vs 256 threads und der letztere ist schneller? na das wundert mich ma garnicht.
aber echt geil was schon für cpu gibt.
Piak schrieb:Wieso sollte die AMD Aktie fallen bei solch positiven Nachrichten?
Digi Quichotte schrieb:Paradoxer Weise tut sich AMD in der Serversparte deutlich schwerer zu etablieren, denn im Mainstream-Bereich.
Wie es für AMD in 2 - 3 Jahren aussieht weiss ich auch nicht. Aber kurzfristig (1 - 1.5 Jahre) sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus. AMD ist deshalb in meinem Portfolio, 30% liegen meiner Meinung nach drin in diesem Zeitraum. Sollte der Handelskonflikt gelöst werden, erwarte ich sowieso ein Kursfeuerwerk für Techaktien. Aber mal schauen, kein Risiko = kein Gewinn.RichieMc85 schrieb:Ich rede ja nicht von 6 Monaten. Vom P4 auf den Core2 hat es auch etwas gedauert. Aber jetzt den Abgesang eines Unternehmens einzuleiten, das im Quartal mehr Gewinn macht als AMD Umsatz ist doch vermessen. Für AMD ist es entscheidend langfristig zu liefern. Das Strohfeuer aka Athlon 64 war auch schnell abgebrannt.
Cool Master schrieb:Das ist kein Paradox. Da sind zum Teil Verträge am laufen und zum Teil dauert es einfach AMD zu evaluieren.
RichieMc85 schrieb:Was willst du damit? Die Aktie ist jetzt schon zu teuer. Zumal gibt es keine Dividende. Guck die mal die Verlustvorträge von AMD an. Mann kann sein Geld sicher deutlich besser investieren.
Nicht schneller sondern doppelt so schnell, kostet dafür aber das selbe, man bekommt also für den selben Preis die doppelte Leistung.DarkInterceptor schrieb:112 threads vs 256 threads und der letztere ist schneller? na das wundert mich ma garnicht.
aber echt geil was schon für cpu gibt.
Auch in Anwendungen?Stanzlinger schrieb:Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Wieviel sind den noch übrig? Letztes Jahr waren es noch 1,17 Mrd., wenn ich mich recht entsinne.aldaric schrieb:AMD baut die Schulden in jedem Quartal massiv ab, dass sollte man auch nicht vergessen.
Wie AMD die Leistung zustande bringt, ist dem Serveradmin vollkommen egal. Der sieht nur, dass AMD günstiger ist und er gegenüber Intel ein Rack einsparen kann bzw. die vorhande Infrastruktur nicht ausbauen muss, um die doppelte Leistung zu erhalten.Pizza! schrieb:Ja doppelt so schnell, aber auch 128 vs. 56 Kerne sollte man bedenken
Nebst der Anzahl Cores ist noch der Stromverbrauch sehr entscheidend, da das ja alles auch gekühlt werden muss. Aber auch da sieht es für AMD sehr gut aus.Balikon schrieb:Wie AMD die Leistung zustande bringt, ist dem Serveradmin vollkommen egal. Der sieht nur, dass AMD günstiger ist und er gegenüber Intel ein Rack einsparen kann bzw. die vorhande Infrastruktur nicht ausbauen muss, um die doppelte Leistung zu erhalten.
Pizza! schrieb:Ja doppelt so schnell, aber auch 128 vs. 56 Kerne sollte man bedenken
Preislich wird AMD sicherlich deutlich attraktiver sein 👍