JanTenner
Banned
Er macht doch gar keine Aussage zum Volumen bei 4° CWadenbeisser schrieb:Des weiteren ist deine Angabe fehlerhaft da Wasser bei ca. 4 °C das kleinste Volumen hat, Stichwort "Anomalie des Wassers".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er macht doch gar keine Aussage zum Volumen bei 4° CWadenbeisser schrieb:Des weiteren ist deine Angabe fehlerhaft da Wasser bei ca. 4 °C das kleinste Volumen hat, Stichwort "Anomalie des Wassers".
SV3N schrieb:Auch diese sind jedoch kein Fakt, nur weitere Gerüchte, von denen derzeit viele im Umlauf sind.
Ich mit beiden in einzelnen Versionen. Stehts behebbar indem man zurück auf den altem Treiber gehtsTOrM41 schrieb:Weil der schön Bunt und Hip ist 🤣?
https://www.computerbase.de/news/gr...tion-schwachstelle-bsod-cve-2020-12911.73889/
Ich persönlich hatte allerdings in über 15 Jahren bisher weder bei AMD noch bei Nvidia Probleme mit dem Grafiktreiber.
duskstalker schrieb:das zweite mal zu klein gekauft?
Ich hatte mein PP10 400w bei einer RX470 in Betrieb, weil es logischerweise immer heisst "du brauchst kein 600w NT".RaptorTP schrieb:@duskstalker hab genau das gleiche Netzteil wie @Captain Mumpitz
bisher hatte ich noch nie "zu klein" gekauft.
Was hier aber los ist, macht echt keinen Spaß mehr.
Was ist denn aus dem Ziel "Effizienz" geworden ?
Iscaran schrieb:Die Werte von Igor passen aber irgendwie nicht zur Grundidee von AMD das RDNA2 nochmals +50% P/W drauflegt:
https://www.techpowerup.com/264538/...re-detailed-offers-50-perf-per-watt-over-rdna
Außerdem passt die Rechnung auch sehr schlecht zu den Werten die ein Navi10 produziert
https://www.hardwareluxx.de/index.p...vidia-stichelt-mit-tdp-und-tgp-gegen-amd.html
Navi10 180 W TDP => 225 W TGP
Gemessen bei CB wurden 210 W für die Referenz und ja bis zu 260 W für CUSTOMS im OC und mit EXTRA TDP-Limit.
Wenn die 255 W TGP also die "Referenz"-Angabe sind würde ich einen ähnlichen Faktor aufschlagen wie es bei AMD-Referenz Navi ist. Nämlich 1.25 => 255*1.25= 319 W. Nehme ich die 210 W der CB-Messung käme ich sogar nur auf 300W. Aber 320 halte ich für durchaus OK.
Aber Igors Werte sind da nochmal deutlich drüber mit 355 W. Das wären 355/255= fast 1.4 Aufschlag (statt 1.17 - 1.25).
duskstalker schrieb:einige insider waren sich relativ sicher, dass amd bewusst falsche zahlen streut.
die hardware kann mittlerweile alles sein, und es gibt mehrere kombinationen, die irgendwie sinn machen - aber eine definitive lösung zum puzzle kann man wohl nur raten - zu viele variablen - zu viele unbekannte.
sTOrM41 schrieb:Ich persönlich hatte allerdings in über 15 Jahren bisher weder bei AMD noch bei Nvidia Probleme mit dem Grafiktreiber.
Captain Mumpitz schrieb:Dann kauft man sich demnächst ein 1000w NT und dann heisst es wieder, man sei bescheuert. So schaut's doch aus...
Richtig, wenn du das aus der Sicht von PCGH und Co. siehst, dann sind diese Informationen unbelegt. Aber nicht aus meiner Sicht.DocWindows schrieb:Klar sind die unbelegt. Ich habe auch nochmal bei PCGH gelesen (eher zufällig) wo dein Leak über Twitter erwähnt wird. Auch dort ist nie von Informationen die Rede, sondern immer nur von Gerüchten, also unbelegten Spekulationen.
Ich habe keinen Einfluss darauf, welche News auf Computerbase kommen. Ich habe lediglich auf Twitter darüber geschrieben. Also beschwere dich bitte nicht bei mir.DocWindows schrieb:Ich habe nichts gegen Leaks und Leaker, das habe ich auch bereits geschrieben. Wohl aber dagegen dass hier schon "Vorschusslorbeeren" verteilt werden.
Ich weiß, es hat doch auch nie jemand etwas anderes behauptetWadenbeisser schrieb:@JanTenner
Das Volumen ist bei 0 °C größer als bei 4 °C, erst recht wenn das Wasser zu Eis geworden ist.
ich mache das.czmaddin schrieb:wer zockt denn am tv? nur interessehalber. konsolenspieler kannst du ja nicht gemeint haben oder habe ich ps5/xbox x verpasst?
Was gibt es besseres als 4K, Oled, 120 Hz, Freesync/GSync, HDR und 10/12 Bit bei 4:4:4/RGB ? (LG 48CX)czmaddin schrieb:wer zockt denn am tv? nur interessehalber.
Ebu85 schrieb:Wie will man denn mit 2x 8 pin und pci Express Stromversorgung 355 Watt raus bekommen... :/