News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

ComputerJunge schrieb:
Als ob nicht auch ohne NDA morgen ab 15:00 weltweit zehn-/hunderttausende F5-Tasten einem massiven Stresstest unterzogen würden.
Mach Mittwoch daraus und dann wird das was. Morgen wäre etwas zu früh. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, derSafran und ComputerJunge
edenjung schrieb:
kannst du irgendwas du der verfügbarkeit sagen?
Zu den Custommodellen noch nicht, da diese noch nicht bei uns eingepflegt sind im System. Ende der Woche bzw anfang nächster habe ich mehr Infos, kannst dann gerne nochmal auf mich zukommen.
Bei der Foundersedition die nur bei Alternate und Mindfactory verfügbar sein wird kann ich schon soviel sagen dass es eine geringe Stückzahl sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, Backet, stevefrogs und eine weitere Person
toasted_0 schrieb:
Zu den Custommodellen noch nicht, da diese noch nicht bei uns eingepflegt sind im System. Ende der Woche bzw anfang nächster habe ich mehr Infos, kannst dann gerne nochmal auf mich zukommen.
Bei der Foundersedition die nur bei Alternate und Mindfactory verfügbar sein wird kann ich schon soviel sagen dass es eine geringe Stückzahl sein wird.
Ach so.
Danke trotzdem. :D

Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.

Es wird wohl Zeit das mal umzuformulieren liebe CB Redaktion! Erstens ist das kein Testbericht und zweitens besteht natürlich eine "Verpflichtung" was zu veröffentlichen. Es besteht ja sogar offenbar schon eine Verfpflichtung, diese schwachsinnigen "Propaganda Unboxings" zu machen, die es lustigerweise früher nie gab und nun von NVIDIA und AMD zeitgleich überall zum festgesetzen Termin auftauchen.

Es ist einfach nur noch peinlich wie sich die Presse von diesen Herstellern vor den Karren spannen läst. Demnächst dürft ihr für 4 Wochen lang jeden Tag ein Bild und einenen Benchmark verföffentlichen.

RTX 3070 > RX 6800 XT > RX 6800 > RTX 3090 > RTX 3080

so vom Design her mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Laut sämtlichen Quellen wird es am Mittwoch nur die Founders Edition und die auch nur in sehr begrenzter Stückzahl geben. Nur ALternate und Mindfactory werden die anbieten.
Der eigentliche Release ist eine Woche später - zusammen mit den Custom Modellen und dann auch bei anderen Anbietern.
(z.B. Caseking hat es im Luxx Forum bestätigt)

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@Jan Nur für alle Fälle, aber wie sieht denn die Poscap-Solid Bestückung der 6800 XT Modelle aus, dürft ihr dazu was sagen? Denn so ein Debakel wie bei der 3080 wollen wir ja nicht nochmal.

Jolly_Jumper schrieb:
zweitens besteht natürlich eine "Verpflichtung" was zu veröffentlichen. Es besteht ja sogar offenbar schon eine Verfpflichtung, diese schwachsinnigen "Propaganda Unboxings" zu machen
Es gibt keine Verpflichtung, ein Unboxing abzuhalten und zu veröffentlichen.

Die einzige Verpflichtung besteht darin, dass wenn man es macht, keine Veröffentlichung eines solchen vor heute, 15:00 stattfinden durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und vollkornschorle
Linmoum schrieb:
Es gibt keine Verpflichtung, ein Unboxing abzuhalten und zu veröffentlichen.

Die einzige Verpflichtung besteht darin, dass wenn man es macht, keine Veröffentlichung eines solchen vor heute, 15:00 stattfinden durfte.

Schön formuliert! Anders gesagt, wer nicht heute das Unboxing und später den Rest veröffentlicht um maximale Propaganda rauszuhauen, wird beim nächsten Launch leider nicht mehr mit Mustern versorgt.

Glaubst du echt CB oder Igor verföffentlichen diese Diashow-Peinlichkeiten freiwillig? Wie naiv kann man sein?

Wieso? Bei dem Hype gerade gibt es das doch ordentlich Klicks. Und Klicks = Geld

Und da man eh Fotos/Videos für den großen Test machen muss, ist das Unboxing nebenbei schnell mit erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Kalsarikännit, Cruentatus und 3 andere
Jolly_Jumper schrieb:
Glaubst du echt CB oder Igor verföffentlichen diese Diashow-Peinlichkeiten freiwillig? Wie naiv kann man sein?

Du meinst also eine Website bzw. zwei Websites die Ihren kompletten Umsatz über möglichst hohen Traffic und/oder Newsbeiträgen reinholen schlagen eine weitere News aus, nur weil du es "peinlich" findest?

Igor und CB leben davon solche Beiträge zu verfassen und zu veröffentlichen. Ohne solche Beiträge -> Weniger Traffic -> Weniger Werbung die geschaltet werden kann -> Weniger Umsatz.

Das ist vollkommen normal, dass man auch gerne mal aus einem Beitrag 2-3 macht, wenn es der Inhalt erlaubt. Gerade bei so einer "heiß" erwarteten Generation wie RDNA2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, maxpayne80, mythson und 10 andere
Na hoffentlich haben die den Referenzkühler mal verbessert. Für mich sah der bei der 5700 XT noch so aus wie vor 15 Jahren (und ebenso laut, vermutlich). Wenn alles klappt, werde ich berichten können :freaky:

Wieso? Bei dem Hype gerade gibt es das doch ordentlich Klicks. Und Klicks = Geld

Hat ja auch keiner bestritten, dass das Klicks gibt, deswegen wollen NVIDIA und AMD ja vorher auch ein Unboxing haben ;)

Ich finds einfach nur erschreckend wie abhänig die Presse mittlerweile von diesen beiden Herstellern geworden ist, dass man sich solche zweistufigen NDAs leisten kann und die Medien das mitmachen.

Also jetzt mal ohne Witz.. Wer hat sich eigentlich ausgedacht, die Karte so zu designen, dass das Kabel genau in der Mitte des Kühlers ist. Sieht für mich halt extremst schlecht aus.
Ich denke, dass man das Kabel wohl hinten runterziehen kann, aber die Position ist dafür auch wieder nicht genial.

1605541067980.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, Backet und Colindo
Hoffentlich gibt es genug Designs mit maximal 2,0 Slots, ich bekomme keine höheren Karten rein.

Wird n solider „Paperlaunch“, mal schauen ob es die gleiche Kritik hagelt wie bei Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Jolly_Jumper schrieb:
Schön formuliert! Anders gesagt, wer nicht heute das Unboxing und später den Rest veröffentlicht um maximale Propaganda rauszuhauen, wird beim nächsten Launch leider nicht mehr mit Mustern versorgt.

Die Contentersteller freuen sich doch über jedes Video, dass man über neue Produkte machen kann... oder meinst du die ärgern sich über Inhalte? Denkst du, die würden am liebsten gar nichts mehr bringen und glauben, dass man auch ohne neue Artikel täglich bei CB oder Igor vorbeiguckt? DAS ist naiv.
Gerade ein unboxing und ein paar Fotos sind doch leicht verdiente Klicks und damit Geld.

Ansonsten ist es doch besser das hier zu haben als gar nichts. Wer z.B. ein ITX-System hat freut sich doch darüber früher Bescheid zu wissen, ob er so eine Karte in sein Gehäuse bekommt. Alle anderen kriegen immerhin, je nach Video, Hinweise darauf, wo die Karte am Ende einzuordnen ist. Dank Igors Video, dass ohne das NDA nicht gekommen wäre, wissen wir, dass die Karten anscheinend leiser sind als befürchtet. Passt doch.

Schöne Karte, schlicht mit einen Roten RADEON schriftzug.
Jetzt müssen die Karten nurnoch überzeugen (wovon ich mal ausgehe) und kaufbar sein zumindest für die ersten 30min. :D

Clubbi schrieb:
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich meinte natürlich Varianten aka Liquid devil.
So etwas würde ich mir diese Mal gönnen.
Würde ich nicht tun, die Karten mit vormontiertem Block sind meistens teurer als Referenzkarten plus Watercool oder Aqua Computer Block und Backplate, haben aber schlechtere Kühlblöcke.
Dazu ist der Wiederverkaufswert dieser Karten deutlich geringer, als bei einer Karte mit Luftkühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und GINAC
CB kann man doch nicht wirklich vorwerfen, diesen Artikel zu veröffentlichen. Erstens ist es durchaus für die Zielgruppe interessant, wie die Größenunterschiede sind und das Design allgemein aussieht, das wird selbst bei den Konsolen gemacht. Zweitens lebt die Seite davon und man kann froh sein, dass sie nicht komplett hinter einer Paywall versteckt wird.

Außerdem ist die Qualität von CB auch Überragend gut und die Community kann sich sehen lassen. So sicher allenfalls im deutschen Bereich mit Hardwareluxx vergleichbar. Danach kommt lange nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Zurück
Oben