Ja da AMD immer später released sind sie immer 1 Gen hinten dran, logisch das sich DLSS3 mehr durchgesetzt hat wie FSR3Taxxor schrieb:Die suche nach "FSR" ergibt zwar 368, die genauere Suche nach "FSR 2" nur noch 174 treffer
Und es gibt noch ein Bereich wo das so ablief, zuerst gab es nur Monitore die Gsync unterstützten heute sind 99% der Monitore mit Adaptivesync, selbst wenn Nvidia nun Adaptivesync auch in Gsync umbenannt intern rede ich von echtem Gsync.
Also ich denke da AMD auch auf offene Standards setzt das sie sich wieder durch setzen am Ende, vielleicht nicht so radikal wie bei Adaptivesync vs Gsync aber dennoch. Wie gasagt wenn man alle Versionen mit zählt ist AMD ja längst deutlich vorne.
Nvidia seh ich bei den Sachen oft als Finanzstarke Early Adapter ohne dadurch extrem Instabilitäten oder ähnliches zu bekommen, aber AMD eher die Firma für breite Industriestandards. Im Firmenumfeld mit Cuda und co ist das teils anders, aber auch da schluckt man halt die proprietäre Standards weil man gezwungen ist, es ist meist auch keine Liebesheirat.