Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Ist mir bewusst, aber warum testet man dann auf 4k?
WQHD liegt übrigens nicht zwischen FHD und 4K, es liegt meist recht dicht bei FHD, wobei 4K die CPU meist komplett irrelevant macht.
Dem Kritikpunkt möchte ich mich anschließen. 720p ist in der Theorie natürlich nutzvoll, aber stellt in der Praxis eine nichtsaussagende Annahme da, weil der größte Teil der Landschaft als Basis FullHD nutzt.
Zum Test: Ich möchte mich hier für die detaillierte Testmethode von OC, IF-Takt mit unterschiedlichen RAM's bedaken, so etwas stellt man nicht innerhalb kurzer Zeit zusammen. Ein großes Dankeschön an alle direkten und indirekten Beteiligten. 👍👍
Das hat fast jeder Shop.
Die Produkte tauchten noch nicht in der Suche auf, dafür waren die Produktseiten schon länger aufrufbar und bestellbar, wenn man die Adresse kannte.
Beeindrucken ist das der 5800X gegenüber den 2700x in Single Core und Multi Core um ca. 49% zulegen kann. Beides sind CPUs mit 8 Kernen und der 2700X war auch schon eine sehr gute CPU aber 49% sind in 2 Jahren 25% pro Jahr. Und noch beeindruckender ist das der 5800X einfach an einem 10900k verbeizieht, dabei viel weniger Energie benötigt und auch noch deutlich weniger kostet. Ich habe gerade ein neues Arbeitsnotebook bekommen mit einem Intel 10885H dort dreht ständig der Lüfter hoch was total nervig ist und das obwohl nur Dateiexplorer offen ist. Das Notebook glüht förmig und die CPU taktet häufig auf 1.8GHz runter wenn ich Prime mit 1 Kern mache komme ich nie über 4GHz obwohl die CPU 5,1GHz schaffen soll. So viel zu Intels heiler Welt. Auch hier sind die AMD notebook CPUs deutlich besser geworden und die neue Generation die in 3 Monaten rauskommen wird wird die Intel CPU noch einmal deutlich zerlegen.
Für meinen neuen Desktp PC habe ich schon alles beisammen außer der CPU
werde vielleicht Ende nächsten Jahres (bzw 2022) oder wenn die Preise fallen eventuell auf den 5800X wechseln und ein gutes Upgrade haben,
momentan reicht mir der 3700X locker aus und der 5600X ist zu nahe an ihm dran
Hätte ich keinen 3700X bzw was merklich schwächeres würde ich eventuell zu nem 5600X tendieren.
Im Zusammenhang mit den neuen AMD Grafikkarten, die nochmal 5-10 performance mit dem neuen Ryzen im Zusammenspiel bringen sollen, ist das schon was tolles.
Ich warte aber noch tests bei Lightroom, Premiere Pro, DaVinci ab
Glückwunsch AMD für die neue Ryzen Generation,
nun muss Intel reagieren,
der Wettbewerb ist gut für uns Kunden
Bei über 800 verkauften 5600x und über 1000 verkauften 5800x nur auf MF, kann man wohl kaum von einem paperlaunch reden.
Der Ansturm ist einfach irrsinnig groß.
sieht doch ganz schick aus, out of the box kann man jetzt definitiv sagen es ist egal ob Intel oder AMD, 3200er RAM rein und fertig, da macht man es einfach vom Preis abhängig.
Rocket Lake wird hier sicherlich wieder vorlegen, was jetzt noch fehlt ist ein neuer RAM OC Test, da wird AMD denke ich Federn lassen, wer ocen will hat beim Intel in Zock PCs mehr Potential.
Das hat fast jeder Shop.
Die Produkte tauchten noch nicht in der Suche auf, dafür waren die Produktseiten schon länger aufrufbar und bestellbar, wenn man die Adresse kannte.
Na toll und wieso erfahre ich das jetzt erst?
hatte vor 2 wochen nen eigenen Thread erstellt wie man am besten an ner CPU kommt aber den Tipp hat keiner genannt
Dann kann ich statt des 5600X ja doch getrost den 3700X nehmen. Brauche ich zumindest nicht auf ein Bios-Update warten, sofern es überhaupt ein Beta-Bios für mein Brett geben wird. Sehr schön. Glückwunsch AMD.
Ja, um 14:30 Uhr wurden die bereits inseriert und um 14:33 Uhr habe ich die Bestellung durchgeführt. Bestellbestätigung ist auch schon vorhanden und ist schon unterwegs
Immernoch mehr CPUs bei Mindfactory als 3090s in Europa . Morgen ist auch noch ein Tag. Ich hoffe AMD liefert besser nach, aber ein Paperlaunch sieht anders aus.
Die Ryzen 3 Prozessoren haben ja schon einen guten Eindruck gemacht. Die nutzten schon den Cache für alle vier Kerne gleichzeitig, weshalb die Spiele Performance gleich oder besser eines 2600X/3600X ist. Die Technik dann in den großen Vielkernern auch einzusetzen war das beste was sie tun konnten
Frage:
wenn man DDR4 Ram 3200 (laufen mit 3800mhz) hat, braucht man bei den neuen ryzen dann DDR5 Ram oder ist das erstmal vernachlässigbar?
(sind ja auch nochmal hohe Kosten)
Immernoch mehr CPUs bei Mindfactory als 3090s in Europa . Morgen ist auch noch ein Tag. Ich hoffe AMD liefert besser nach, aber ein Paperlaunch sieht anders aus.