Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Bei MF? Habe um 15:20 bestellt über Paypal direkt gezahlt und eine Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt ist die Bestellung einfach verschwunden bei meinen Bestellungen
Sehr merkwürdig!?!
Eventuell könnte auch ein Systemfehler vorliegen und morgen wird sie dir vllt wieder angezeigt. Da du sowieso bezahlt hast kann sowieso erstmal nichts böses passieren. Ich bin der Meinung das MF morgen wieder CPUs reinbekommen wird.
Was ist dein Hauptanwendungsgebiet? Sollte es Gaming sein, ist es irgendwie nicht klug eine neue 500+€ CPU einzubauen, wenn man noch mit einer relativ alten GPU unterwegs ist, die in vielen Spielen stark limitiert, während der 3600 nur selten limitiert.
5900X verkloppen und mit Glück 1:1 eine RX 6800 (oder besser) dafür kaufen ^^
Ja, vorweigend Gaming, in UWQHD und 4K, also wahrscheinlich eher selten CPU-Limit.
Der 5900X führt halt nahezu immer die Liste an, das hat schon was
Aber warten wäre wahrscheinlich sinnvoller...
Allerdings bezweifle ich, dass ich den Preis eienr RX6800 (650€) für die CPU kriege. Irgendwie würde ich mich dabei auch dreckig fühlen. Wobei...mal gucken was es so gibt. Stornieren ist warscheinlich die schlechtere Idee.
Aber eine CPU bekommen, die ich im Rechner haben will, und statt einzubauen, verkaufen? Weiß nicht.
Alternativ könnte ich ja auch meine bestellte PS5 verkloppen
Oder beides. Aber die will ich eigentlich schon haben. Und dann habe ich ja erst mal was zum daddeln. Nicht, dass meine jetzige Hardware schlecht wäre...
Weil ich auch nicht weiß ob der 5900X funktioniert und ohne BIOS Update kann ichs nicht testen.
Das gibt's noch nicht und vermutlich auch nicht in einer Woche. ^^
An sowas habe ich noch nicht gedacht. (Aber passt zur heutigen Mentalität.) Davor habe ich mich gefragt, wie viele CPUs auf Lager waren. Denn ob das ein "Paperlaunch" im Sinne (absehbar viel) zu wenigen verfügbaren CPUs ist, steht in Relation zur Bestellmenge. Denn ein Ausverkauf (inkl. Artikelentfernung) kann auch vorkommen, wenn die Lieferanten sehr gut eingedeckt waren.
@CB: Sowas könnt ihr nicht rausfinden, oder? Also jetzt keine exakten Stückmengen, aber ob das ein unnatürlicher Ansturm ist, oder nur geringe Menge verfügbar waren, die halt schnell weg waren.
(Das in Erfahrung zu bringen relativiert einiges. Abgesehen davon scheinen die jüngeren Herstellungsverfahren deutlich öfter Lieferschwierigkeiten zu haben - obgleich TSMC als (gefühlter?) Markführer gewiss bestmöglich aufgestellt sein müsste.)
Nein bei PCGH soll der 5900X im Spieleschnitt 110W verbraucht haben und der 10900k 67W, 5900X und 5950X sind dort die ineffizientesten CPUs.
Bei Igor hingegen steht Zen3 deutlich besser da beim Verbrauch, und da er im Gegensatz zu PCGH auch wirklich mit Equipment gemessen hat, vertraue ich en Zahlen mehr
Also der einzige Kritikpunkt, der mir in den Sinn käme, wäre die Preisgestaltung des 8 Kerners im Vergleich zum 6- und 12 Kern Modell. Aber das sind auch erstmal nur UVPs und das muss man mal abwarten, wie die Straßenpreise sich entwickeln.
Abseits der genialen Prozessoren selbst: Kein neuer Chipsatz und eine ehrliche Einordnung des Produkts auch im Voraus. Wenn man das mal mit den ganzen Chipsätzen von Intel und deren Benchmarks von wegen real World Performance vergleicht...
Ich freue mich gerade wie ein Kleinkind auf den 5950X.
Endlich mal wieder IF und RAM ausloten.
Damit kann ich die Zeit bis zur 6900 XT direkt überbrücken.
Na hier sieht die Sache schon anders aus. Lest euch mal den Artikel durch oder schaut euch das Video an, der "Kleine" (Ryzen 5 5600X ) macht seine Sache aber ziemlich gut! Das war mal eines der Intel Vorzeigespiele.