Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, Prinz in Spielen
Das liegt am Mainboard. Manche Board deaktivieren bei OC die P-States komplett und dann kann die CPU nicht mehr runtertakten. Beim Asus Prime B350 ist es z.B. so.
Was ihr für Probleme habt.... Mein 1700 läuft noch auf Stock, bin damit sehr zufrieden und leise ist das System auch noch.
(dazu sei gesagt, dass die 65W TDP eine Kaufentscheidung war, wenn ich den dann gleich übertakte, ist's hinfällig)
Robert Hallock selber sagt ja auch in dem Video, dass sein einer Ryzen mit 4 Ghz bei 1,3V läuft und sein privater Zuhause nur 4 Ghz mit 1,4V schafft. Ist wirklich reines Glück. Meiner schafft gar keine 4 Ghz.
Klar sind die selektiert, müssen sie ja. Es wird geschaut welche Chips die 1800X Takte als Minimum innerhalb der Vorgaben schaffen und die werden als 1800X freigegeben. Je nach Nachfrage, Angebot, etc. können auch qualitativ hochwertigere Chips, die locker 1800Xer hätten werden können, als 1700X oder 1700 gelabelt und verkauft werden.