B
Beg1
Gast
user_zero schrieb:Kommen eigentlich irgendwann mal Spiele, die noch CPU Power benötigen?
Sehr viele Spiele skalieren übermäßig gut mit Cache und SingleCore-Power, alte Spiele profitieren oft auch nur von SC-Leistung, wenn du also noch in einem alten MMO unterwegs bist, kann so eine neue CPU schon echt einen enormen Unterschied in fordernden Szenen machen.
duskstalker schrieb:letzte Generation hat sich dieses Unding eingebürgert, dass mehr Leistung auch mehr kosten soll und auch darf.
Naja, eine RTX 3060 Ti mit Leistung einer RTX 2080/Super gab es für deutlich weniger als eine RTX 2070 gekostet hat, klar nur im Launch-Window, weil danach Miner alles aufgekauft haben.
Eine RTX 3080 für 699€ war ebenfalls ein ziemlich gutes Angebot.
Man muss natürlich schauen, was AMD und nvidia jetzt machen, eine RTX 4090 für 2500-3000€ erscheint mir aber schon ziemlich unrealistisch.
ETI1120 schrieb:Ich würde die Preisgestaltung in Ruhe abwarten. AMD und Nvidia greifen in die vollen was die Spitze angeht. Wir haben weltweit eine hohe Inflation. Der Halbleitermarkt bewegt sich momentan im Rekordtempo von Mangel in Überversorgung. Die Zeichen stehen auf Rezession.
Da werden sich Nvidia und AMD gut überlegen wie sie die Preise ansetzen.
Ja eben und trotzdem erhöht Intel die Preise drastisch, würde mich wundern, wenn AMD und nvidia nicht ähnlich handeln (wie du ja auch vermutest) - das Geld der Enthusiasten wird auf jeden Fall zuerst mitgenommen, nach den ersten Monaten kann man dann die anderen Interessenten mit Preissenkungen oder "Midrange"-Produkten überzeugen.
Ergänzung ()
latiose88 schrieb:Damit kann man halt auch zocken.Zwar nur in 720p aber besser als nix ist es ja auch oder etwa nicht.
Ob man damit Spass hat? Ich denke die Grafikeinheit dient eher zu Testzwecken, wenn du nen System baust und Windows installierst etc., bzw. damit du eine kurze Zeit ohne GPU überbrücken kannst mit etwas Browsing und Videos.