hab ich noch gar nicht gesehen, fehlt aber 10GE müsste man dann separat nachrüsten.kachiri schrieb:B650 wäre das Board wohl sogar günstiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich noch gar nicht gesehen, fehlt aber 10GE müsste man dann separat nachrüsten.kachiri schrieb:B650 wäre das Board wohl sogar günstiger.
Dann musst du deinem Chef nur verkaufen, warum er statt 600€ lieber Summe X (ich sag mal aus der Hüfte 1000-1400€) ausgeben soll, damit die Bude wieder läuft und warum ihr mehr speed braucht.sikarr schrieb:Ausreichendaber schneller ist nie verkehrt.
Gäbs's noch als "Deep Mini ITX".kachiri schrieb:Weiß jetzt nicht, ob ich für AM4 noch einmal 600 Euro ins Board stecken und nicht stattdessen doch noch einmal direkt mehr Geld in die Hand nehmen würde.
Edit. Nvm. Ist mATX. mITX gibt es da aktuell nichts vergleichbares auf AM5.
Auch gut, aber da kann ich mal durch rechnen ich denke mal so 2000€ könnte ich bewilligt kriegen, ansonsten halt ein Mainboardtausch und gutFujiyama schrieb:Gibt auch was von Supermicro:
ja, aber nen Server für 10k brauchts auch nicht, bei Intel weiß ich auch gerade nicht was man nehmen kann, wir haben gerade unsere VMware Hosts auf Epic umgestellt.Fujiyama schrieb:Oder gleich zu nen passenden Sockel greifen, AM4 oder AM5 ist halt Mainstream....
Was davon benötigt ihr denn an Features?sikarr schrieb:Ist ein Serverboard, der Kollege https://www.computerbase.de/news/mainboards/asrock-rack-x570d4i-2t.70768/
Hier gibts noch eins ASRock Rack X570D4I-2T aber ca. 600€sikarr schrieb:Ist ein Serverboard
Das ist genau Das um Das es hier geht, bitte Thread lesen.Papabär schrieb:Hier gibts noch eins ASRock Rack X570D4I-2T aber ca. 600€
Wie gesagt ist die Software die drauf läuft nach Kernen lizenzensiert, das wäre verschenkte Leistung und Geld.RealMax123 schrieb:Wenn ihr auf eine aktuelle CPU wechseln würdet, dann müsst es sicherlich kein 16-Kern Ryzen 9 9950X sein günstigerer 12-Kern Ryzen 9 9900X würde sicherlich auch tun, denn der wäre trotz weniger Kerne um ca. 41% schneller als euer Ryzen 9 3950X
2x10GE, BMCRealMax123 schrieb:Was davon benötigt ihr denn an Features?
würde ein neues Gehäuse, Netzteil und Ram nach sich ziehen + NICs. muss ich durchrechnen.Dig.Minimalist schrieb:Wenn mATX auch gehen würde
System bleibt einfach stehen, läuft mal 1-2 Tage und dann nix mehr. BMC sagt nix und Windows Event auch nicht, man kann es dann nur neustarten, entweder mittels BMC oder am Gerät selbst.Denniss schrieb:Falls noch keiner gefragt hat - was für ein Problem hat das Board denn ?
BIOS ist aktuell, BMC Firmware ist aktuell und Teiber sind auch aktuell.Denniss schrieb:Aktuelle firmware versucht ggf Asrock support mal kontaktiert?
@Papabär liest du die vorherigen Posts eigentlich?sikarr schrieb:BMC sagt nix und Windows Event auch nicht
sikarr schrieb:Wie gesagt ist die Software die drauf läuft nach Kernen lizenzensiert, das wäre verschenkte Leistung und Geld.
würde ein neues Gehäuse, Netzteil und Ram nach sich ziehen + NICs. muss ich durchrechnen.
sikarr schrieb:System bleibt einfach stehen, läuft mal 1-2 Tage und dann nix mehr. BMC sagt nix und Windows Event auch nicht, man kann es dann nur neustarten, entweder mittels BMC oder am Gerät selbst.
Ram sollte sich anders äußern, und CPU ist unter Prime stabil, viel mehr bleibt nicht.RealMax123 schrieb:Denke die Wahrscheinlichkeiten sind etwa 40% das Mainboard, 35% die CPU und 25% der RAM.