• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Demo-Version zum Anspielen erscheint am 2. September

minimii schrieb:
Leider viel zu selten mittlerweile
ich finde eher das Demos wieder viel häufiger gebracht werden. Vielleicht auch dank Valve die entsprechende events veranstaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kitschi01
minimii schrieb:
Froh sein, dass es ne Demo gibt.
Seit dem Steam bei biszu 2 Stunden Spielzeit Rückgaben ermöglicht hat jedes Spiel eine bessere Demo als Ubisoft hier anbietet.

Da Ubisoft mittlerweile auch auf Steam ist, kann man auf den Launch warten und zwei Stunden "demo" Spielen.

Bei Anno 1800 war das noch besser gelöst. Keine Spielzeit Beschränkung dafür jedoch nur bis zur dritten Zivilisationstufe.

1 Stunde ist besser als keine Stunde. Ich freue mich darauf!
Gibt's schon aktualisierte Hardwareanforderungen?

Ich hoffe schlichtweg, dass sich die Beschränkung wieder irgendwie aushebeln lässt. Klar, dass eine Demo auch tatsächlich nur eine Demo ist, aber eine Stunde Spielzeit in Anno ist halt gar nichts. Und wenn man dann jedes mal neu anfangen muss...

Mit dem Zeitlimit kann ich leben, wird auf jeden Fall reingeschaut in die Demo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Neodar schrieb:
Früher gab es Demos, die konnte man so oft und lange spielen, wie man wollte. Der Inhalt war dabei eben beschränkt. Heute muss man ne Stopuhr daneben liegen haben, wenn man eine Demo zockt...
Dir sollte auffallen, was für ein Scheissdreck das ist.
Früher gab es auch Leute, die haben sich hi und da ein Game gekauft und sich ansonsten mit Demos die Zeit vertrieben, kamen ja jeden Monat einige Demos raus. Ist halt für die Entwickler nicht so toll, müssen ja auch Gehälter usw. bezahlen. Gerade Ubisoft ist überhaupt nicht auf Rosen gebettet, bei denen geht es um das nackte Überleben. "Schmarotzer" bleiben so halt außen vor, ist Ubisoft aber egal, würden ja eh nichts verdienen.

Was mir ist, ist es ja nun wie folgt. Du hast die Möglichkeit, 1 Stunde Demo zu zocken. Dann kaufst du es bei Steam, hast noch einmal 2 Stunden Zeit das Spiel zurückzugeben. Also insgesamt 3 Stunden "Demo". Für mich hört sich dies fair an.

Und es gibt sicher auch welche, die bei ANNO 1800 nur die Demo mehrmals gezockt haben. Die hatten sicher auch so ihren Spaß. Werden nun aber zu mehr Glück "gezwungen". Man merkt erst, was man verpasst, wenn man es kennt ;)

Und nein, mir fällt nicht auf, was dies für ein Scheißdreck ist... Dass neue Anno wird sicher, sehr gut, bin da guter Dinge und freue mich sehr darauf.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Ich hoffe schlichtweg, dass sich die Beschränkung wieder irgendwie aushebeln lässt. Klar, dass eine Demo auch tatsächlich nur eine Demo ist, aber eine Stunde Spielzeit in Anno ist halt gar nichts. Und wenn man dann jedes mal neu anfangen muss...
Mein Gott, dann kauf es wenn es gefällt und dein Problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und ThomasK_7
mich würde auch interessieren ob die 2 oder 3 Closed Betas auch so beschränkt waren und wieviele dort überhaupt eingeladen wurden, denn bei 1800 bekam fast jeder einen Zugang und hier hab ich und sicher einige andere Anno Veteranen keinen bekommen

@Vitche

1756019691272.png

Zahlendreher :) Anno 177 vs Anno 117.

<sarcasm>Voll nett, dass Sie die Demo bringen, aber bitte nehmt doch die Zeitbegrenzung raus und gebt allen Content frei damit ich weiß, ob es sich lohnt die Piratenflagge zu hissen.</sarcasm>

Ich bin froh, dass Sie nach der closed Beta noch ne Demo bringen. Ein Großteil der Leute für die es nichts ist wird es nach einer Stunde merken. Zumal es eine Stunde pro Partie ist… also wenn man Böcke hat kann man unendlich oft neu starten. Sollte es allerdings der Fall sein, dass man derartig gehooked ist von dem Spiel, dass man 20 mal die „erste Stunde“ spielt… vielleicht ist der Erwerb da angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und yellowbird
Wilfriede schrieb:
Mein Gott, dann kauf es wenn es gefällt und dein Problem ist gelöst.

Wie kommst Du auf die Idee, ich würde das nicht ohnehin tun? Aber was hat das mit dem Wunsch zu tun, nicht ständig von der Uhr geplagt werden zu wollen beim Spielen der Demo?

Ah, haben die Hersteller vil mal kapiert, das Qualität bei ihren Spielen etwas besser werden musste?
Früher haben die sich ja nicht getraut, den teilweise echten Schrott, den sie da produzierten, per Demo vorab testen zu lassen....
Vil auch nur eine Reaktion darauf, das die Spieler wohl mehr heitlich nicht mehr so dumm waren vor zubestellen?=)

Frage: Realsatire oder Ernst ?

Anno auf Raten ? Gehts noch peinlicher ? Oder habe ich das was falsch verstanden? :baby_alt:
OK bei 90 Euro für ein UBISoft-Spiel..vorbestellen bei Ubisoft :rolleyes:

Anhänge

• Ubisoft.JPG
    Ubisoft.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 87
KeinNutzerName schrieb:
Anno auf Raten ? Gehts noch peinlicher ? Oder habe ich das was falsch verstanden?
du hast das falsch verstanden.
das ist nur das uplay abo, wo du alle ubisoft spiele spielen kannst, das gleiche wie der gamepass. Nur halt ubisoft only.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Cool. Werde ich sicher testen. Bin gerade in Anno 1800 reingekippt. Das ist sehr gut geworden. Mein letztes Anno war 1602. Wie die Zeit verfliegt...

Schade, dass man die Demo nur 1h am Stück spielen kann und der Zeitraum (02.09.-16.09) auch begrenzt ist. Aber besser als nichts.

Mit den Beschränkungen ist das mehr wie nen open Beta Test.

Guten Abend,
Die 1 Stunde Spielzeit ist pro Spielstand.
Sobald man ein neues Spiel erstellt hat man wieder 1 Stunde Zeit.
So kann man Fehler die man gemacht hat im neuen Spielstand vermeiden.

So es ist 5 min. nach 0Uhr - wo bleibt die Demo? :daumen:

Edit: Noch 12h warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und MaverickM
Wurde denn schon irgendwo gesagt, wann die Demo veröffentlicht wird? Will auch wieder spielen. :D

die Demo kommt auf Steam / UBI & EPIC
Und Startet entweder um 15:00 Uhr oder 18:00 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Zurück
Oben