News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt für mich nur zu hoffen, dass die Gerischte irgendwann die Brillen aufsetzen, und Apple dann Samsung schön fett entschädigen muss.

Denn selbst wenn Designtechnisch einiges an Ähnlichkeiten besteht, so sind es zwei deutlich - auch für einen Laien - unterscheidbare Produkte. Alleine schon weil das iPad wesentlich größer ist. Aber OK, Geschmacksmuster machen keine Aussage zur Größe, das stimmt.

mfg

Jeder, der irgendetwas tablettähnliches mit einem Bildschirm und abgerundeten Ecken auf den Markt bringen will, wird Gefahr laufen, von diesem Fallobst eine Klage an den Hals zu kriegen. So kann man sich über Umwege ein Monopol erschaffen, ohne offiziell ein Monopol zu haben. Ist doch super!

Apple - dieser Konzern ist eine Beleidigung für ein solch vortrefflich Obst!

Apple sollte mal lieber ihre Energie in die fertig Setzung des Iphone 5 setzen.

Nur meine Meinung

finde es Lustig was hier abgeht

Leute es ist überall in der Wirtschaft normal das man sich alles mögliche Patentieren lassen will
Hier kann man keinen Unternehmen einen Vorwurf machen.

Wenn ihr euch schon aufregt solltet ihr euch über die Patentämter aufragen.
Diese sind das eigentliche Übel weil sie fast alles patentieren was irgendwo jemand mal gesehen bzw. gemacht hat.

Das diese Patente dann natürlich auch die Firmen einsetzen ist vollkommen Verständlich.

Wenn ihr eine Doktorarbeit schreibt müsst ihr auch eure Quellen angeben bzw. Zitierte Passagen Kennzeichnen.

Und es ist unverkennlich das hier das Tab sehr nach IPad aussieht.
Besonders auch von Hinten sieht es schon sehr nach dem alten iPad 1 3G aus.

Samsung oder XYZ würden es genauso machen wenn sie solche Patente hätten
das haben sie nun aber mal nicht und da die eigenen Ideen fehlen bedient man sich bei den Mitbewerbern und kopiert dort div. Elemente.

Das diese sich das nicht gefallen lassen ist vollkommen Verständlich.

Überlegt euch mal.

Ihr entwerft ein Produkt und bringt es auf den Markt.
Paar Wochen Später kommt euer Produkt von einen anderen Hersteller minimalst abgewandelt auf den Markt und nimmt euch Marktanteile weg und sogt dazu noch für Verwechselungen und Schädigung des Rufes deines eigenen Produktes.

Da würde wahrscheinlich jetzt keiner Sagen ach lass sie schon machen.

Es geht hier nun mal um viel Geld was Hersteller X investiert hat um ein Produkt zu entwickeln und Hersteller Y kopiert einfach viel davon und hat sich dadurch nicht nur viel Geld gespart sondern sich auch einen massiven Wettbewerbsvorteil gesichert. Er kann das Produkt schneller auf den Markt bringen und auch noch deutlich günstiger Produzieren und Verkaufen da einfach im Vorfeld deutlich weniger Kosten angefallen sind.

Im übrigen.
Ginge es jetzt hier nicht um Apple wären 90% der Stimmen komplett anders.

Die spinnen! hatte zwischenzeitlich echt überlegt ob ich mir nicht das ipad2 holen soll. Nach diesen Aktionen kommt definitiv kein Appel Produkt mehr in mein Haus. Markenschutz und Schutz des geistigen Eigentums kann ich ja verstehen aber das geht zu weit. Das ist Behinderung des freien Wettbewerb. Da können wir nur froh sein das Appel nicht auch den Fernseher, das Bügeleisen, das Auto, das..... erfunden hat.

Apple sollte mal versuchen, mit neuen Innovationen an Käufer zu kommen, und nicht, indem es die teilweise stärkere Konkurrenz zerstört! Demnächst werden neue Automarken verklagt, weil sie Autos mit vier Rädern bauen. Lächerlich!

Ich stelle mir blos die Frage, wie Apple mit solchen Klagen dann immer noch durchkommt? Das Galay Tab 7.7 ist wesentlich kleiner als das iPad, hat ein ganz anderes (Standard-)Betriebssystem (Android), andere Technik innendrin, und trotzdem soll es eine Kopie des iPads sein? Ne ernsthaft, Tablets gabs auch schon vor dem iPad und die sahen dem iPad teilweise ähnlicher, als die angeblichen iPad-Kopien. Und Tablets haben nunmal 4 Ecken und sind tragbar, dadurch ist nicht gleich jedes Gerät eine Kopie des populärsten Gerätes!

Boah Leute glaubt ihr denn dass Samsung da wirklich nicht die Finger mit im Spiel hat?
Warum sonst sollten die das einfach so durchgehen lassen, glaubt ihr die haben nichts in der Hand um gegen Apple vorzugehen?
Und diese Korrupten deutschen Schweinerichter, welch wunder dass schon wieder beim selben Gericht ein Antrag gestellt wurde. :mad:

Darf ich vorstellen, das neue Google iGalaxy Sense

igalaxy-senseadoq.jpg

Wer Ähnlichkeiten zu HTC oder Apple sieht darf mich verklagen. :D

@Liara T'Soni Stimmt. Eigentlich hat Apple das iPad vor dem iPhone entwickelt. Sie haben es dann einfach heiß gewaschen, so dass es eingelaufen ist und ZACK, da war es, das kleine iPad, ähm... iPhone :) und das ganze zum Preis eines Waschvorgangs :D

Ok, ich klinke mich an dieser Stelle aus. Den Sonntag in der realen Welt genießen :) Viel Spaß euch noch.

Dass Apple mit seinem Klagetrommelfeuer Sympathien verspielt, liegt auf der Hand. Selbst hier bei CB hat sich einiges geändert.

Als damals (2009) erste Gerüchte zum iPad aufkamen, bekam ich für Folgendes eine Verwarnung wegen Spammen oder Flamen:

Wenn sie's iSlut nennen, kauf ich eins! :D
Exakt der Wortlaut, extra mit Smilie.

Wenn ich mir nun, 2 Jahre später, die Postings zu den täglichen Apple-News anschaue ...

Im Prinzip ist die Taktik Apples doch, jedenfalls ansatzweise, zu verstehen - der Erfolg gibt ihnen Recht.
Aber ob die Richter und Richterinnen des Landesgerichtes schon Drohungen (von Anti-Apple-Leuten) bekommen haben? Ich kanns mir nicht anders vorstellen. :D

@Liara T'Soni: Na klar. Das ist doch eine einfach iPhone 5 Fälschung. So solls ja aussehen. Es soll den Samsung Button erhalten. Und pass auf die werden gegen das Galaxy S2 auch noch klagen, obwohl es schon 2 Monate vorher draßen war.

Außerdem hat die EU die Ladegeräte genormt (micro USB). Das Apple iPhone, wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Mobiltelefon. Aber Apple muss nicht der Norm entsprechen?? Was soll das!!? Für Nokia, Samsung, HTC etc kann man sich günstig für 5-6€ EU-Ladegeräte kaufen und Apple darf ihre ollen Teile für 40€ verticken und damit noch mehr Geld machen. Die Ladegeräte sind übrigends auch patentiert. Es sollte normalerweise keine Laderegräe vom anderen Hersteller für das iPhone geben. :freak:

APPLE FACETIME. Unsere tolle Erfindung. Was Apple so für klasse Ideen hat. Nein es war Joules Verne im 19 Jahundert. Der hat die Idee von Facetime gehabt.

Gut, dass ich kein Apple Produkt besitze. Einzig gute, was die haben ist das Macbook Air. Gleichgut, wie ein Ultrabook und zum gleichen Preis und ohne Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
felix_ schrieb:
Aber ob die Richter und Richterinnen des Landesgerichtes schon Drohungen (von Anti-Apple-Leuten) bekommen haben? Ich kanns mir nicht anders vorstellen. :D
Ich glaube nicht, dass der Beißreflex so weit geht. :p

Abermals richtig. Immerhin schön, dass sie sich wehren. Oder soll Apple diese mehr als dreiste Kopie einfach auf sich sitzen lassen? Erfolg durch Kopie, Samsungs Motto. Leider scheint's nicht zu klappen. ;)

Wie ich schon die Haterkommentare vom weiten rieche :D

Tja so ist das numal im Leben.

"Flames to dust
Lovers to friends
Why do all good things come to an end"

Nely Furtado & Timbaland 2006

Apple war mal echt toll. Langsam machen die sich kaputt.

Ich kann Apple zwar verstehen aus Unternehmenssicht, aber wenn Samsung schon sagt, dass das Design nicht final isr, ist es etwas kleinlich.
Echt mal...

*edit: apropos Hater: War doch klar. Wieder ein Appleartikel zum flamen. Objektivität findet man inzwischen bei Applethemen mehr auf Heise (ja, das war beleidigend für die Community)

Ich sage nur:
Jobs betonte, dass 7" Tablets "Dead on Arrival" seien, da diese "Tweener"-Kategorie die falschen Kompromisse eingeht - sie sind zu groß, um es mit einem Smartphone aufzunehmen und zu klein, um mit einem iPad zu konkurrieren. Ein 10-Zoll-Display ist die Mindestgröße, um "großartige Tablet-Apps" zu entwickeln, so Steve Jobs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben