News Apple: Neues MacBook Air kommt mit M4 und in Himmelblau

gigabyte² schrieb:
...Premium Notebook...
Für Apple ist es das nicht, das ist deren Einstiegsprodukt.
gigabyte² schrieb:
Es bleibt trotzdem eine Verarsche.
So funktioniert das bei und für Apple aber. Es gibt nur einen Weg, das zu beenden: nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ein schönes Produkt. Aber ist es bei den aktuellen Ereignissen auf der politischen Weltbühne wirklich noch eine gute Idee ein Apple Produkt zu kaufen? Eines morgens wacht der US Machthaber auf und hat den Irren Gedanken im Kopf: „Hmm, Europa wollte ich schon immer mal fertig machen. Heute ist ein guter Tag dazu. Den stelle ich jetzt ihre Computer ab. Ich rufe mal eben meinen guten Freund Tim Apple an.“ Bis vor wenigen Wochen wäre das undenkbar gewesen, aber auch noch heute?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Und sorgt so dafür, dass nie wieder jemand außerhalb der USA Apple Produkte kauft? Klingt nicht wirklich durchdacht und gehört hier auch nicht her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ein Artikel über Apple, da ist nur die Frage an WAS sich die Gemüter mal wieder erhitzen werden. Immer das selbe, was für eine Schei**e... :rolleyes:

Picard87 schrieb:
Kein Space Grey???
What would Picard do? ;)

BloodGod schrieb:
Aber als Verkäufer wärst du aber mein liebster Kunde, du würdest meine Minderwertige Scheiße nicht nur freudig fressen sondern sie auch noch vor anderen anpreisen und verteidigen. 😏
BloodGod schrieb:
Ist jetzt auch ok, wir haben alle verstanden das man Dir jeden erdenklichen dreck zu jedem Preis verkaufen kann und du stolz wie Oskar drauf bist…
Sag mal, kannst Du auch von Deinem hohen Ross mal wieder runterkommen und Dich um eine halbwegs gesittete Diskussion bemühen? Ist ja grausam wie hier manche gleich komplett die Kontrolle über ihr Leben verlieren, wenn andere User andere Meinungen oder Präferenzen haben.

Eigentlich habe ich keine Lust, bei diesem Ton eine Diskussion zu führen, aber ich versuche es mal. Begründe mir doch mal bitte, WARUM die 60Hz+ so absolut nötig sind, um seinen normalen Arbeitsalltag damit zu bestreiten? Ich bin Softwareentwickler und hocke seit Jahren vor dem Bildschirm, das Letze was mir dabei fehlen würde, wären Bildschirme mit 120Hz oder dergleichen. Ich will auf dem Ding nicht zocken.

Ich arbeite momentan an einem HP ZBook Fury G8, das hatte mit 32GB RAM, Nvidia GPU und 512GB SSD einen UVP von > 3.000€, hat aber ein verschissenes Plastikgehäuse, das Display kann man nicht einhändig öffnen weil die Scharniere zu schwergängig sind, FHD Auflösung, der Akku hält bestenfalls 3 Stunden und auch nur 60Hz. Ist ja nicht so, als wenn das alle andere Hersteller bieten würden und nur Apple sich "weigern". Ich würde liebend gerne auf ein MB Air wechseln, da wäre das Display besser, das Gehäuse wertiger und der Akku würde mindestens den ganzen Tag halten...

gigabyte² schrieb:
Sie haben zwar nun endlich auch gemerkt, dass 8GB für den Alltag nicht ausreichend sind, aber wollen mir für 1200€ ein Premium Notebook mit 256 GB RAM und einem 60 Hertz Display verkaufen.
Falsche Einstellung, das ist Apple's Einstiegsgerät. Wenn Du Premium willst, kauf ein MB Pro und schon hast Du mehr als 60Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und jotecklen
gigabyte² schrieb:
Sie haben zwar nun endlich auch gemerkt, dass 8GB für den Alltag nicht ausreichend sind, aber wollen mir für 1200€ ein Premium Notebook mit 256 GB RAM und einem 60 Hertz Display verkaufen.
Ich gebe dir recht, dass sie auch die 256GB streichen sollen, aber ein MacBook Air für 1200€ ist alles nur kein Premium Notebook, sondern maximal Mittelklasse.

Nice wäre das Topmodell beim alten Preis zu lassen. 3k sind schon recht heftig.

Firefly2023 schrieb:
Was ihr immer mit euren 60Hz habt. 🙄
Immer wieder lustig.
Sämtliche Smartphones für ab 100€ haben 120Hz da man den Unterschied bereits beim simplen Scrollen sieht … „ihr“ süß, da ist wieder jemand der Meinung das Auge sieht nicht mehr als 30FPS :lol:
Whitehorse1979 schrieb:
Kannst mal sehen was so alles geht. Ich stehe auf 60Hz.
Du würdest min. auch genauso auf 120Hz stehen.
Whitehorse1979 schrieb:
Und soll ich Dir was sagen? 60Hz gibts auch noch in 20 Jahren.
Billig wird es immer geben …
Whitehorse1979 schrieb:
Kannst ja 480Hz fürs Büro kaufen.
Wozu? 120Hz wie in den Pro Geräten für Produktive sind doch völlig ausreichend.
Whitehorse1979 schrieb:
Niemand zwingt Dich 2025 60Hz bzw. ein Applegerät zu nutzen. Aber es wird diese Dinge selbstverständlich aus verschiedenen Gründen weiterhin geben.
Die Pros haben doch 120Hz? Selbst das iPad Pro? Alles keine Gaming-Geräte. Klassisches Upselling ;)
motorazrv3 schrieb:
Ja produktives arbeiten kann man mit 60 Hz nicht. Echt verrückt. :freak:
Wie war das wohl, als es nur 60 Hz Displays gab? :D
Selbst mit 30Hz kann man produktiv arbeiten - nur warum sollte man beim winzigen Aufpreis im EK auf 30/60Hz setzen? Stimmt - Upselling :p
Firefly2023 schrieb:
Habe ich nicht geschrieben. Aber ich bleibe dabei…. 60Hz reichen.
Selbstverständlich, auch 30Hz „reichen“ - „reichen“ passt nur nicht bei einem Premium-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reichen 60 Hz. Das ist Einstiegsklasse. Im Übrigen lässt sich auf jedem Smartphone 60Hz einstellen. Das kann diverse Vorteile haben, z.B. die Laufzeit deutlich verlängern. Schont zudem den Akku. Aber das ist natürlich auch alles Blödsinn und dummes Gerede von alten, nicht zeitgemäßen, rückständigen Nutzern, die dazu auch noch vollkommen blind sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Kaufverzicht wird Apple davon überzeugen können, dass die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn denn wenigstens die Upgradepreise einigermaßen vernünftig wären, würde wohl keiner was sagen, aber 250 EUR für jeweils 8GB RAM und 256 GB SSD sind halt ein totaler "rip off", selbst mit der Hälfte würde sich Apple dumm und dusselig verdienen.

Firefly2023 schrieb:
Ist immer lustig, dass hier irgendwelche Leute andere als Fanboys titulieren, nur weil man ein Produkt völlig ok findet.
Warst das nicht du? In diesem Thread? Ach stimmt ist im Aquarium gelandet :lol:
Firefly2023 schrieb:
Ah jetzt kommt das Fanboy- Gelaber!
Aber scheint ja doch einige zu stören, wenn man hier den Kommentaren glauben darf (bis auf die 2-3 die die 60Hz-Upselling-Entscheidung vehement verteidigen :p) - vermutlich sind deshalb 120Hz Displays selbst bei den billigsten Smartphones Standard …
Evilpie schrieb:
magst du denn mal ein vergleichbares notebook mit 120Hz in der selben preisklasse zeigen?
Haben doch selbst die günstigsten Smartphones? Hier das 3. das bei Amazon erscheint:
IMG_0364.jpeg

https://www.amazon.de/Xiaomi-Displa...ywords=smartphone+120hz&qid=1741258586&sr=8-3

Liegt eben nicht am hohen Aufpreis im Einkauf, sondern am Upselling zu den „Pro“ Produkten - beim iPhone, beim Macbook und beim iPad der Fall - allesamt haben als Pro-Variante 120Hz … wobei Apple der einzige Hersteller ist, der da noch so knausert …

Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Sämtliche Smartphones für ab 100€ haben 120Hz
Einige, nicht sämtliche und die Frequenz sagt ja nichts über die Displayqualität aus.
MalWiederIch schrieb:
da man den Unterschied bereits beim simplen Scrollen sieht
Eben nicht jeder und scrollen ist ja keine typische, dauerhafte Tätigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Nightmar17 schrieb:
Also für ein Arbeitsgerät finde ich die 1000€ jetzt nicht viel.
Ab 3.000€ würde das wohl eher für einen PC bei mir anfangen.
Pauschal ist das natürlich Schwachsinn und kommt eben völlig auf das Arbeitsgerät an - nur weil ich Geräte im 5-stelligen Bereich für die Arbeit habe sind 1.000€ für bspw. einen dämlichen Hammer nicht automatisch wenig Geld … da gibt es keine Regel dahinter, eine Workstation oder ein Server kostet eben zwangsweise deutlich mehr als ein 1.200€ Macbook, die 2,50€ mehr im EK für 120Hz hätten es aber vermutlich nicht rausgerissen, aber wie bei allen anderen Geräten gäbe es dann einen wichtigen Grund weniger für das Pro …
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Einige, nicht sämtliche und die Frequenz sagt ja nichts über die Displayqualität aus.
Viele, nicht wenige - aber stimmt. Inwiefern ist die Displayqualität dafür relevant? Der Aufpreis für 120Hz ist bei guten und schlechten Displays im EK recht gering, da 120Hz eben längst im Mainstream angekommen sind …
Incanus schrieb:
Eben nicht jeder und scrollen ist ja keine typische, dauerhafte Tätigkeit.
Scrollen ist keine typische Bewegung? In welcher Welt :p Jemals einen Browser benutzt?
Selbstverständlich sieht man den Unterschied bei jeder Bewegung - wie sehr es einen stört das „minderwertigere“ Panel zu nutzen ist natürlich individuell, gab damals zur Einführung vom HD-Fernsehen ja auch genug die meinten man sieht keinen Unterschied ohne es selbst zu nutzen …
Zanza schrieb:
Und ich esse gern Döner und fülle mich auch verarscht, weil ich dafür jedes Mal 12 € zahle.
Sei froh, dass du den für 1% vom Macbook Air wenigstens bewegen kannst ohne dass er dabei unscharf wird :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Inwiefern ist die Displayqualität dafür relevant?
Was nützt mir ein mieses Display, was dann aber 120Hz hat?
MalWiederIch schrieb:
Scrollen ist keine typische Bewegung? In welcher Welt :p Jemals einen Browser benutzt?
Ja, ständig und jetzt?
MalWiederIch schrieb:
Selbstverständlich sieht man den Unterschied bei jeder Bewegung
Nein, 'man' sieht es eben nicht, wie hier schon viele bestätigt haben. Manch einer sieht es, andere nicht, wieder anderen ist der Unterschied nicht wichtig. Manch einer kann das PWM-Flimmern eines OLEDs nicht aushalten, für die meisten anderen spielt das keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und jtr00
MalWiederIch schrieb:
vermutlich sind deshalb 120Hz Displays selbst bei den billigsten Smartphones Standard …
Bin mir nicht ganz sicher, aber da scheint wieder dieses verdammte, mangelhafte Textverständnis zuzuschlagen?! Kleiner Hinweis am Rande - das MacBook Air ist kein Smartphone! Apple stellt auch noch andere Hardware her...

Anders kann ich mir den Apfel & Birnen Vergleich nicht erklären.

MalWiederIch schrieb:
Pauschal ist das natürlich Schwachsinn und kommt eben völlig auf das Arbeitsgerät an - nur weil ich Geräte im 5-stelligen Bereich für die Arbeit habe sind 1.000€ für bspw. einen dämlichen Hammer nicht automatisch wenig Geld … da gibt es keine :evillol:
Es geht hier um das Arbeitsgerät Notebook/MacBook. 1200€ mögen vielleicht viel sein, aber garantiert kein Premium Preis.

MalWiederIch schrieb:
Warst das nicht du? In diesem Thread? Ach stimmt ist im Aquarium gelandet :lol:
Wie andere auch. Weil irgendeiner wieder andere Meinungen nicht zulässt oder sich beleidigt fühlt. Aber ist ja hier anscheinend nichts außergewöhnliches. Egal….bin wie gesagt eh raus. Die Applehater werden weiterhin gebauchpinselt.

MalWiederIch schrieb:
Sämtliche Smartphones für ab 100€ haben 120Hz da man den Unterschied bereits beim simplen Scrollen sieht … „ihr“ süß, da ist wieder jemand der Meinung das Auge sieht nicht mehr als 30FPS :lol:

Du würdest min. auch genauso auf 120Hz stehen.

Billig wird es immer geben …

Wozu? 120Hz wie in den Pro Geräten für Produktive sind doch völlig ausreichend.

Die Pros haben doch 120Hz? Selbst das iPad Pro? Alles keine Gaming-Geräte. Klassisches Upselling ;)

Selbst mit 30Hz kann man produktiv arbeiten - nur warum sollte man beim winzigen Aufpreis im EK auf 30/60Hz setzen? Stimmt - Upselling :p

Selbstverständlich, auch 30Hz „reichen“ - „reichen“ passt nur nicht bei einem Premium-Gerät.
bei Geizhals sind seit 2024 1340 Smartphones gelistet, davon haben 502 120Hz oder mehr.

Und auch hier werfe ich wieder die Frage in den Raum: Kannst du bitte ein vergleichbares Notebook für 1200€ mit 120Hz posten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Firefly2023 und jtr00
Zurück
Oben