• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Freie-Fahrt-Modus-Trailer nennt keinen Release-Termin

GOOFY71 schrieb:
Kleine Frage:
Macht es Sinn, das Game mit Pad zu spielen, oder nur mit Lenkrad?
Ich habe beides gemacht so zum vergleich. Natürlich kannst du es mit einem Pad fahren. Wird sogar ganz gut Unterstützt. So für schnell mal reinschauen voll ok. Aber wenn du das Spiel wirklich fahren willst macht es natürlich keinen Sinn. Willst du so ein Spiel auf Dauer spielen oder allgemein in die Sim Szene einsteigen ist ein Lenkrad Unumgänglich. Auch Arcade Renner machen damit natürlich sehr viel mehr Fun.
Meine Empfehlung für den Start wäre das Moza R3 Bundle. Kostet um die 300€ (ehemals 400€) und damit kannst du schon wirklich Ordentlich fahren, das R5 Budle ist ein klein wenig stärker bei ca. 420€. Ist auch jeweils ein DD (DirectDrive) Lenkrad und beide Bundle kommen auch mit einer stabilen Voll Metal Tischklemme. Bei Fanatec geht es ab 400€ los, die haben die Preise ebenfalls gesenkt, man muss aber länger warten da die mit der Produktion gerade der kleineren Base seit Monaten nicht nachkommen. Spielst du nicht ganz so oft dann ebay Kleinanzeigen und irgendwas von Logitech oder Trustmaster mit Riemen/Zahnrad Antrieb. Ab (das ältere) G27 von Logi oder das T 150 von Thrust sind für Gelegenheits Pistenrenner ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und GOOFY71
A.K. schrieb:
Aber ich habe auch großen Respekt für ACC, wie diese "Auftragsarbeit" abgeliefert wurde, welche Mühe sich Aris bei jedem großen Update machte allen jedwede Änderung im Detail in Theorie und auf der Strecke am Objekt vorführte. Aris ist wirklich ein Physics Dev mit Herz und Seele für seine Arbeit. Schade dass er aber auch gegangen ist und Kunos verlies.
Ich habe seit SimBins Race07 keine Sim mehr richtig angefasst. Racing Room und Assetto lungern bei mir auf der Festplatte rum aber ich spiele nichts mehr, geschweige denn das Lenkrad dafür rausholen und am Fahrwerk basteln. Heute kommt es mir so vor als ob ein Dirt2 mit Gamepad ein besseres Physikmodell hat als jede Sim. Assetto Rally scheint aber interessant zu sein. Was meinst du mit CM?

Zock schrieb:
Leider ist im Bereich VR immer noch nichts passiert, das original plus Content Manager sieht immer noch um längen besser aus.
Wird auch ganz lange nicht, war in Competizione auch so. Habs irgendwann aufgegeben zu warten und das nicht mehr gespielt. Hat Jahre gedauert.

Content Manager

@E1M1:Hangar Aber dann bitte einen direkt im Spiel von Kunos gemacht und nicht wie bei AC über einen Drittanbieter.

Ich habe gestern dann doch mal wieder ein paar Runden in VR gedreht mit DLSS 4.5 M und es ist wirklich toll was Nvidia da gezaubert hat, so macht es jetzt auch spaß in VR runden zu drehen ! Wer NV hat sollte unbedingt DLSS4.5 M erzwingen.

audioph1le schrieb:
@GOOFY71 Gar kein Sinn. Ist als ob man das echte Auto mit Controller fahren will.
Kompletter Unfug. Das Spiel lässt sich problemlos mit einem Gamepad spielen. Ob es Sinn macht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Bevor ich mir ein 100 Euro Schrott-Lenkrad kaufe, bleibe ich besser beim Gamepad. Vernünftige Lenkräder gibt es erst ab 250-300 Euro, wenn man DD und Load Cell haben will, liegst du gerne bei 500 Euro. Erst dann aber, macht ein Lenkrad so richtig Sinn und den entscheidenden Unterschied. Nicht für jeden lohnt es sich, so viel Geld auszugeben - entsprechend kann man dann die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Ich spiele meine Rennspiele seit Jahren sowohl mit Gamepad, wenn ich keinen Bock habe das Lenkrad aufzubauen - und mit DD Lenkrad. Wenn du Rennspiele nicht mit Gamepad spielen kannst, dann ist das (d)ein Skillproblem. Das brauchst du nicht auf andere zu adaptieren.

Finde es extrem langweilig, immer Autos zu denen man keinen Bezug hat. Warum nicht mal Straßenautos der letzten 20 Jahre und dann nicht als AMG, M oder S-Line? Das würde mal Spaß machen, also Autos die man selber privat gefahren hat oder noch fährt um von a nach b zu kommen mit 90, 120, 160 oder 220 PS.

@Ripcord Ich fahre meistens nur die Oldtimer das macht mir am meisten spaß. GT3 und co holen mich schon lange nicht mehr ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
Zurück
Oben