Asus Cashback Webseite funktioniert nicht

Jetzt sind die anderen Schuld, weil Asus eine Kiste mit 30€ Scheinen hingelegt hat und darum bat, jeder nur 1x reingreifen, der etwas gekauft hat...Asus würde ich für die Naivität fast schon mitschuld geben.....Keine Seriennnummer, kein Kaufbeleg = Freifahrtschein

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, in meinem Fall musste ich eine Seriennummer angeben und auch eine Kopie der Rechnung mit hochladen. Allerdings musste ich keine Bewertung schreiben, sondern nur neue Hardware bei einem zugelassenen Händler kaufen.

Habe mir aber jetzt das Formular zu diesem aktuellen Fall nicht angeschaut.

So sieht das Formular aus:

1774791717868.png

@blende11
Danke für den Tipp, hatte die Aktion nicht auf dem Schirm, werde berichten sobald die Rezension auf Amazon veröffentlicht wurde werde ich es mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
@blende11
Bei mir kommt auch der Screenshot Fehler - ohne genau zu sagen woran es liegt.
Habe es mit JPG, JPEF, PNG und BMP probiert in verschiedenen Auflösungen.

@-Razzer-
Ja, es geht nicht.
Asus hat mir jetzt nach Telefonat mit dem Support diese e-Mail Adresse gegeben:
info@asus-promotion.de

Wenn du dort alle Daten die auch im Onlineformular abgefragt werden nennst und deinen Kaufbeleg/Rechnung, Seriennummer des gekauften Geräts (muss in der Cashback Berechtigungsliste auf der Asus Onlineseite aufgeführt sein) und den Screenhot mit deiner Rezension hinzufügst, wird das von Asus bearbeitet.
So habe ich es jetzt jedenfalls gemacht.
Man kann die Aktion für ein gekauftes Produkt nutzen, mehrmaliges Cashback ist nicht möglich, also nur 1x.
Bisher habe ich aber noch keine Rückantwort von Asus erhalten, die Bearbeitung dauert sicher ein gewisse Zeit.
Kaufrechnung, Seriennummer des gekauften Artikels, deine Bankverbindung IBAN und BIC musst du auf alle Fälle angeben und mitschicken.
Vielleicht hilft dir das weiter, 25 € Cashback ebenfalls geltend zu machen, vorausgesetzt du hast einen berechtigten Cashback-Artikel.
Aktion läuft bis zum 30.06.2026 oder solange der Vorrat reicht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix@CB
Danke für den Tipp blende11. Habe die Daten jetzt auch via Mail an Asus gesendet. Mal schauen, wann sie antworten.

• Gefällt mir
Ich habe schon Antwort erhalten. Das Problem wäre gefixed und ich sollte den Antrag jetzt nochmal über die Landingpage durchführen. Geht trotzdem bei mir nicht. Es bleibt beim Absenden ein unendlich lange drehender Kreis und nichts passiert (keine Fehlermeldung). Ein weiterer Klick auf das Formular und man ist wieder in der Eingabemaske. Ich habe Asus nochmals angeschrieben. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück.

• Gefällt mir
Asus hat mir auf meine Anfrage geantwortet:

Hallo,

vielen Dank für deine Email.

Wir haben das von dir beschriebene Problem gelöst. Bitte führe die Schritte zur Teilnahme an der Aktion nochmal über die Aktionshomepage durch.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

----
Mit freundlichen Grüßen,

Dein ASUS-Promotion Team

Die Asus Webseite zwecks Cashback 25 €/Game-Gutschein 30 € wurde von Asus gefixt und funktioniert jetzt wieder.
Also wer cashbackberechtigte Produkte gekauft hat und eine Rezension geschrieben hat (bei Amazon, Alternate, Geizhals, Notebooksbilliger), kann bis zum 30.06.2026 maximal zwei Anträge einreichen.
Bei mir hat es jetzt über das Onlineformular geklappt und Asus hat meinen Antrag erhalten.

2026-04-02 13_51_45-RATE YOUR GEAR - End User Review Program|ASUS Germany — Mozilla Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-, Felix@CB und LiniXXus
@blende11, hast du im Formular auch die Adresse usw. angegeben? Muss man ja nicht. Habe ich dennoch gemacht. Aber vielleicht liegt es genau daran.

OK. Dann warte ich mal, was Asus mir antwortet. Bei mir ist es eine Radeon RX im Antrag. Vielleicht hängt es auch daran.

• Gefällt mir
@blende11 @Felix@CB

Danke es ging bei mir auch!

Hatte das Gefühl, dass das Formular etwas Probleme mit Autofill Texten hat, habe alles frisch eingegeben, die Felder waren danach immer noch weiß hinterlegt und nicht schwarz.

Hat aber jetzt geklappt:
1775143138315.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix@CB und blende11
Bei mir haben sich die Felder nach der EIngabe wieder schwarz eingefärbt. Geht immer noch nicht. Habt ihr denn eine Mobilfunknummer eingetragen. Ich setze da "0" ein. Gebe nur selten die Nummer weiter (wegen Spam).
Habt ihr Cashback oder den Gutschein beantragt?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Angabe deiner Telefon-/Smartphonenummer wird es nicht gehen.
Du musst alles korrekt ausfüllen, ansonsten geht es nicht.
Gibst ja auch deine Bankdaten zwecks Cashback ein, dann sollte deine Handynummer kein Problem sein.
Ich habe Cashback beantragt, da ich nicht spiele.
Ja sollten beide wieder gehen, aber nur, wenn du alle Felder ausgefüllt hast.

Hat leider das Problem auch nicht gelöst. Vielleicht sollte ich einen neuen Asus-Account anlegen (andere Mailadresse). Sie haben mir bisher auch nicht mehr geantwortet. Ich warte erst mal noch ein paar Tage.

• Gefällt mir
Registrierung hat jetzt endlich geklappt. Was habe ich geändert: Screenshot größer 38kb (jpg). Die Datei enthielt das Wort Screenshot (das war es glaube ich aber nicht). Mobilfunknummer: 0 (reichte).

Das bedeutet noch nicht, das dein Antrag angenommen wird.
Asus schickt dir nach Prüfung eine e-Mail, ob dein Antrag angenommen wurde
und du 25 € Cashback oder 30 € Spiele-Gutschein bekommst, je nachdem, was du ausgewält hast.
Ich habe diese Bestätigung erhalten und bekomme 25 € Cashback in den nächsten Tagen auf mein Konto.

• Gefällt mir
Die wichtigste Hürde habe ich ja jetzt geschafft ;-). Daten via Mail wollten Sie nicht annehmen. Es muss wohl das Formular genutzt werden. Wie lange hat die Prüfung mit Bestätigung bei dir gedauert?

• Gefällt mir
5 Tage, lagen aber die Osterfeiertage dazwischen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben