Test Asus GeForce RTX 4090 TUF im Test: Größer und leiser als die Founders Edition

Wer hat noch alles im ASUS Webshop bestellt?

Also ich hab bisher nur meine Bestellbestätigung bekommen, Auftragsbestätigung jedoch noch nicht. In der der Bestellbestätigung steht:

"Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Der Versand erfolgt in der Regel sofort nach Auftragsbestätigung, sofern alle Artikel verfügbar sind."

"Sofern verfügbar" hört sich nicht so prall an.
Habt ihr schon eine Auftragsbestätigung?

..::Borni::.. schrieb:
Das gleiche hatte ich letztens mit einem Monitor ... da stand "Sofort verfügbar Versand innerhalb von 24h", daraus wurden dann 3 Wochen -> habe storniert

Fyrex schrieb:
Alleine für den Aufpreis selbst hat man vor einigen Jahren eine gute Mittelklasse-Karte bekommen. :freak:

Und heute kostet Mittelklasse 700€
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
@firejohn Ja, man muss sich zum Unterscheiden der custom Modelle in den Benchmarks die einzelnen Tests anschauen, aber es reicht, wenn man da die Übersicht, also die "average fps" aufruft. Und zumindest in 4K sind da die Unterschiede quasi nicht vorhanden.

Ich mache mir gerade mal die Mühe:

• ASUS STRIX OC = 156,8fps (Platz 1)
  • MSI Suprim X "Luft" = 156,8fps (Platz 1)
  • MSI Suprim X "Liquid" = 156,5fps (Platz 3)
  • Gigabyte Gaming OC = 154,0fps (Platz 7)
  • Colorful Vulcan OC-V = 154,4fps (Platz 6)
  • Palit GameRock OC = 155,2fps (Platz 4)
  • Zotac AMP Extreme Airo = 155,0fps (Platz 5)
  • nVidia FE = 152,7fps (Platz 8)

^ Teilweise alles im Bereich der Messungenauigkeit. Man kann frei nach Design, Lüfter usw. kaufen. Bei mir wird es wegen des leisesten Lüfters/Kühlers im Testparcours von TPU die Suprim X werden.

Die Strix oder Suprim sind zwar die besten Karten, die FE schlägt sich aber auch extrem gut, der8auer war regelrecht begeistert und sprach von silent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Czk666
Was würde eigentlich passieren, wenn AMDs Spitzenmodel 10-15% weniger Leistung hätte und die das Spitzenmodel für 1299€ verkaufen würden? Soweit runter könnte doch Nvidia nicht gehen. Das wäre wirklich interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Mcr-King und Recharging
cruse schrieb:
2359,- €
mir ziehts grad die Schuhe aus...

Weckt mich wenn die 5000er rauskommen....
wenn, bei Asus direkt bestellen 🤗

Mr_Cenk schrieb:
Man muss sich eben die Zeit nehmen. Ich zocke auch höchstens 10-15 Stunden im Monat und habe mir trotzdem ne Aorus Master 4090 geholt. Warum? Weil diese 10-15 Stunden für mich "heilig" sind. Ich habe generell wenig Zeit und möchte diese bestens nutzen. Gerade ein "Jungspund" mit mehr Zeit als alles andere benötigt nicht solch eine Karte und sollte gefälliugst solch eine auch nicht besitzen. Der soll erstmal sein Leben auf die richtige Bahn lenken und arbeiten. Genauso wie ein 20 jähriger keinen Porsche besitzen sollte. Den muss MANN sich erarbeiten.
Also bitte was is denn das für eine lächerliche pauschalisierungen....
Als ob jeder der jungen jetzt faul wäre und sein Leben nicht im Griff hätte
Klar gibt es immer Ausreißer aber die gibt es in jeder Altersgruppe...
Es gib junge Leute die haben mit 30 schon alles erreicht gibt aber auch welche die haben mit 40 noch keinen plan...

Ich hab mir ne 4090 geholt weil ich maximale Leistung zu meinem neuen TV haben wollte...
Ergänzung ()

stephan902 schrieb:
Caseking hat die 4090er direkt über UVP verkauft und damit zu Scalper Preisen oder?

Caseking
Ja is aber bekannt das caseking immer höhere Preise verlangt
Dennoch waren alle gleich weg

Ich hab meine asus tuf oc für 2100 bekommen bei meinem PC Laden

• Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
..::Borni::.. schrieb:

Also ich hab bisher nur meine Bestellbestätigung bekommen, Auftragsbestätigung jedoch noch nicht. In der der Bestellbestätigung steht:

"Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Der Versand erfolgt in der Regel sofort nach Auftragsbestätigung, sofern alle Artikel verfügbar sind."

"Sofern verfügbar" hört sich nicht so prall an.
Habt ihr schon eine Auftragsbestätigung?
Same hier und auch skeptisch. Wenn sich bis zum Wochenende nichts tut gibt es die Karten gar nicht. Dann kann man ewig drauf warten.

Youngtimer schrieb:
Same hier und auch skeptisch. Wenn sich bis zum Wochenende nichts tut gibt es die Karten gar nicht. Dann kann man ewig drauf warten.
Das wäre aber wirklich extrem frustrierend. Die Vermutung hab ich auch schon gehegt. Einzige Hoffnung, gestern war schon Feierabend und die Auftragsbestätigung kommt irgendwann heute früh. Ansonsten seh ich schwarz. Dann wird es wohl ne Weile länger dauern.

@ Asus-shop

Bei mir das gleiche. Bestellbestätigung ist da aber noch kein Auftrag. Die Auftragsmail kam aber auch erst ca. 45 Minuten nach Bestellung gestern Nachmittag.

Im Shop steht aktuell in Bearbeitung.

Vielleicht ist es ein Vorteil beim Hersteller direkt zu kaufen ohne die ganzen abzock Distributoren...

Ich denke Mal Nvidia wird schon weniger absetzen und muss dann den Preis hochziehen damit die Marge stimmt

Natürlich sieht das in unserer kleinen Blase so aus als wäre die Karte heiß begehrt was sie sicher für einige auch ist aber dennoch denke ich das es im allgemeinen weniger verkaufe am Ende für Nvidia sein wird

Was mich an der Sache extrem stört sind die drecks reseller , eBay ist geflutet von Karten für 3000+ hoffe die ersticken daran und bekommen eine reingewurgt , Verkauf von Neuware mit Gewinn Absicht ist auch für privat steuerpflichtig .... Sowie 2 Jahre Gewährleistung als Verkäufer

War eigentlich der Hoffnung das die reseller Pest vorbei ist und die Personen die eine haben wollen problemloser zuschlagen können

Ach ja eigentlich müsste man jeden von eBay schmeissen der 4090 Karten verkauft weil da keiner eigene Bilder eingebunden hat sondern nur auf online Bilder zurückgreift

Edit

Ich selber habe erstmal nicht vor mir eine zu kaufen sollte aber niemals nie sagen find es aber schade das Personen die eine zur eigen Nutzung das so schwer gemacht bekommen nur wegen solchen Möchtegern Händlern .... Ja das sind auch Händler in meine Augen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
thTwentY schrieb:
Ist wohl das beste die Anzeige zu melden und das Angebot aus dem Verkehr zu ziehen.
Ach ja, wenn man sowieso auf den Bus wartet....

Habe mal paar Anzeigen gemeldet 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xDEADh
@guillome Bei mir genau so. Hoffen wir mal das sich heute was tut.

Screenshot 2022-10-12 193441.jpg

Ok cool ! Von Gamer zu Gamer wäre abziehen in meinen Augen.
So ist das doch ne feine Sache !

Hab meine 3080 nonLHR gegen eine 3080 Ti LHR getauscht mit nem Miner.
Ohne Austausch von Geld.

Beide hatten win-win :)

tomasvittek schrieb:
meine 1080ti auch mein sohn im rechner hat :-)
Ehrenmann ! ;)

Zurück
Oben