chilchiubito
Lt. Junior Grade
Ihr könnt die Karten auch einfach auf euer vorgestelltes Leistungsniveau undervolten, ohne großartig Leistung zu verlieren. Beispielsweise 3080 bei 800mv @1800Mhz zieht noch so ~300W.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Trick sind da einfach sehr große Netzteile. Ich habe ein 1000W Semipassivnetzteil. Das läuft bei meinem System (3700X und RTX 3090) immer passiv. Somit ist es dann auch silent. Die einzig echte Herausforderung war für mich die Hitze leise aus dem Gehäuse rauszubekommen. Zumindest die MSI 3090 ist unfassbar leise.DeadMan666 schrieb:Yes, endlich![]()
![]()
Sowas bei den nächsten GPU Generationen als Custom Modell und ich bin dabei!
Und ich schließe mich @JMP $FCE2 an, direkt noch eine Netzteil Serie damit auflegen. Aus "Silent" Perspektive finde ich Netzteile im aktuell Markt noch schwieriger als GPUs. GPUs findet man in der Regel welche die Silent tauglich sind: ASUS Strix, Sapphire Nitro, Powercolor Red Devil oder MSI Trio sind in aller Regel auch für Silent Enthusiasten passend bzw. haben über Tuning (manuelle Kurven, UV, ...) das Potential dazu. Im Netzteil Markt hingegen ist es bedeutend schwieriger und eher eine Lotterie was richtig gutes zu Finden, bzw. man hat auch kaum Chancen auf manuelles Feintuning.
rolly22 schrieb:Nein, die a12x25 gibt es nicht in anderen Farben. Das ist der Premium Lüfter der Premium Marke. Andere Farben und 14cm Version waren angekündigt, sind aber wohl Covid zum Opfer gefallen. Problem ist wohl der Kunststoff, der dafür sorgt dass ein nur 0,5mm breiter Spalt zwischen Rahmen und Lüfterblatt möglich ist. Ich hoffe Computerbase erlaubt mir den Link auf die "Konkurrenz".
https://www.hardwareluxx.de/index.p...im-test-auf-dem-weg-zur-luefter-referenz.html
Sieht für mich so aus:Tommy Hewitt schrieb:Wie kamst du denn auf Nieten? 😶
Tommy Hewitt schrieb:Du meinst die PCIe-Slots, die in 80% der Rechner eh nie genutzt werden?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So wie ich geschrieben habe: UngenutztHolzinternet schrieb:Ich weiß nicht wie das bei Anderen aussieht aber ich nutze meine PCIe Slots zu genüge.
Kaum einer braucht noch USB-Erweiterungskarten oder WLAN-Module bei den heutigen Boards. Gleiches gilt für Soundkarten. Sowas stirbt einfach aus. Auch NVMe-SSDs werden meist nur 1-2 verbaut, da bietet jedes halbwegs aktuelle Board auch die Anschlüsse für.Holzinternet schrieb:Neben Grafikkarte sind da noch USB Erweiterungskarten, WLAN Modul und mehrere Nvme SSD verbaut.
Schau dich einfach mal um in den Foren, was da verbaut ist. Für dich passt die Karte halt nicht, aber für die meisten ist der Kühler absolut kein Problem.Holzinternet schrieb:Von daher sollte man nicht von sich auf Andere schließen.
Du hast allgemein von "viel zu überdimensioniert" gesprochen. Ist sie aber nicht.Holzinternet schrieb:Ich hab auch nur von mir gesprochen...