• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

Is halt schwierig zu sagen ob man bei einem Spiel wie BF von einem Cheater weggeholt wird oder nicht. Hat halt auch damit zu tun wie die Server gerade laufen usw.usf.
Will mich da nicht rausreden und ich bin einer der es schnell mal übertreibt mit "Cheater!!" xD
Aber manche "Begegnungen" sind schon sehr "fishy". Gerade die letzte Woche wo man ja auch kostenlos spielen konnte kam das vermehrt vor. Vor allem wenn man mehrmals von ein und demselben weggeholt wird und das jedes mal "komisch" ist. 🤣
Hatte mal vor ein paar Jahren so ne kleine YT-Doku über Start-Ups gesehen die versuchen per KI Cheater zu verhindern. Hört man leider auch nicht mehr so viel von. Na auf jeden Fall haben die da mal von verschiedenen Spielen die Daten analysiert/ausgewertet und festgestellt das man eher so ca. 30% Cheater in jedem Match hat. Keine Ahnung ob das stimmt aber bei manchen Games (PUGB zb.) merkt man das auch irgendwie. 🤷‍♂️

Oder halt alles nur Einbildung und das "Problem" wird übertrieben. 🤣🤣

Dann ist ja trotzdem jedes 33. bis jedes 50. Spiel betroffen. Gut ist was anderes.

2%? Also jedes meiner Spiele? :D

Ne ich hatte aber schon ein paar Spieler die abartig unrealistisch waren, das sie einfach Cheater sein mussten.
Offensichtliche Aimbots habe ich aber noch nicht gesehen.

Harmachis schrieb:
ich habe weniger ein problem mit cheatern als mit den servern/dem netcode
Da schließe ich mich zu 100% an.
Ich habe manchmal Server die richtig rund laufen und dann in der nächsten Runde, was auch wieder ein andere Server ist, läuft es gar nicht mehr rund.

lordfritte schrieb:
2% sind 2% zu viel
Natürlich, aber in anderen Spielen liegt man da vielleicht bei 20%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
viel gravierender ist die Tatsache, dass es nur 2% sind, die sie erkennen. Und da die Cheater immer einen Schritt vor den Jägern sind (wie beim Doping), kann man sich ausrechen, dass die Dunkelziffer da sehr viel größer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Avatoma schrieb:
2% sind brutal viel. Von 100 Spielen sind das 2, von 1000 Spielen sind das 20.

Zu behaupten, dass 2% "nur" oder "wenig" sind, deutet für mich und meiner Meinung nach lediglich darauf hin, dass EA entweder nicht rechnen kann oder die Nutzer ggf. für Vollidioten hält, die nicht rechnen können.
Und anhand welcher Kennzahlen kannst du bewerten ob es brutal viel ist? Dazu müsste man ja Statistiken zu anderen Spielen haben und diese in Relation setzen können, pauschal können 2% sehr viel und sehr wenig sein.

Bei 128 Spielern je Partie, 1.000 Spielrunden und davon 20 mit Beteiligung von mindestens einem Cheater wären das möglicherweise auch nur 20 von 12.800 Spielern die einen Cheat nutzen.

Robert. schrieb:
2% bei der Anzahl ist schon eine große Menge.

Warum? 2% sind 2%, dafür gibt es die Prozentangabe.

Wie viele Spieler es gibt ändert doch nichts daran a) wie viele matches du z.B. an einem Tag spielst und b) mit wie vielen Spielern du zusammenspielst.

Es ist daher auch völlig egal, ob das Spiel 10.000 Spieler oder 10.000.000 Spieler hat. Es ändert nichts daran, dass du bei 2% infection rate in jedem 50. Spiel auf einen Cheater treffen würdest.

Bu][e schrieb:
Ich persönlich weiss nicht, ob mich schon jemals ein Cheater um die Ecke gebracht hat. Ich bin aber auch nicht so gut.
Was m.E. helfen würde, wäre eine Kill-Cam aus der Gegner-Perspektive. So ist es mehr ein Raten, ob jetzt jemand wirklich cheated.

Kill Cam kann problematisch sein wegen dem netcode. Die Kill Cam ist kein Videofeed, sondern eine serverseitige rekonstruktion dessen was registriert wurde. Je nach Latenzen können Movement und Bewegung des Spielers dann nicht zum tatsächlichen Spielgeschehen auf der Map passen, was einen Kill dann u.U. wie cheaten aussehen lassen könnte, obwohl es das gar nicht war.

Ganz allgemein sind Latenzen immer ein SEHR großes Problem bei solchen Spielen und können durchaus für seltsame Situationen sorgen. Deswegen ist der "netcode" ja so wichtig, denn da wird versucht, die unweigerlich anfallenden Latenzen möglichst so zu handhaben, dass man zumindest die illusion erzeugt, dass das Spiel latenzfrei ist. Auch wenn es das nie sein kann und der versuch die Latenzen zu kompensieren eine praktisch unlösbare Aufgabe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin so schlecht und langsam in solchen Multiplayer Spielen - für mich sind da nur Cheater :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, software2000, Schwobaseggl und 4 andere
Termy schrieb:
Schwaches Ergebnis, wenn man die ganze Gängelei und den Security-Albtraum bedenkt :rolleyes:
Auch hier fehlt mir die Einordnung warum es schwach ist, wie sind die 2% im Vergleich zu Spielen ohne diese "Gängelei" zu bewerten? Wenn die bei 10% liegen, dann wäre es ein enormer Erfolg, wenn sie bei 3% liegen den Aufwand nicht wert.

Stört mich bei dem Spiel überhaupt nicht. Egal ob ich 30/4 oder 5/20 Runden spiele, habe ich immer meinen Spaß. Ist ein wenig wie GTA. Man macht halt worauf man gerade Lust hat. Egal ob man gewinnt oder verliert.

Bei overwatch 2 stören mich Chester enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und 9t3ndo
BIOS-Einstellungen vorgeschreiben, Kernel-Level Anticheat muss installiert werden. Leute machen das zu Millionen mit ..
und es gibt noch immer cheater.. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, frazzlerunning, Bright0001 und 2 andere
Dunkelziffer wahrscheinlich um Faktor x größer. Erst gestern einen gehabt der mit seinem 80er ping durch die Map rasiert hat im Dauerfeuer mit dem LMG.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich habe in jetzt ca. 100 Stunden bisher genau einen Spieler gemeldet, der mir sehr komisch vorkam. Ansonsten war da aus meiner Sicht alles im grünen Bereich oder zumindest nicht auffällig gecheatet.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Phasereule
Ja das scheinen sie im Griff zu haben. Bei meinem aim wirkt allerdings jeder junge Bursche oder mädel wie nen cheater 😃

Gestern hat mir Javelin Anticheat gesagt, dass ich Battlefield 6 nicht starten kann, wenn das Programm "Autohotkey" läuft. Das hatte ich noch laufen, weil ich das für COH2 nutze um meine Keybindings zu bearbeiten.

Falle ich jetzt in die "unterbundenen Cheatversuche"? so kann man sich die Statistik auch schön reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben