• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

MiniM3 schrieb:
Wenn ein Mensch etwas haben will, es aber nicht sofort haben kann bzw. andere es schon haben, dann muss man das einfach mal ertragen.

Ertragen muss ich die Schlange an der Kasse aber nicht unbedingt einen Vertragsbruch durch Eigenverschulden des Vertagspartners. Wie man damit umgeht, muss jeder für sich selber entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lpob
Hat jemand wirklich was anderes bei EA erwartet? Außerdem sind die Leute doch auch selber schuld, wer kauft denn bei dem schlimmsten Launcher das Spiel, diese EA App ist doch der größte Rotz, dagegen war Origin ja schon fast gut. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Manneee
Tippfehler in der Mail? Wow das ist schon echt low. War auch kurz betroffen, war aber nach ner Stunde OK.

Ja, es war kein „Glanz-Start“, aber das Spiel ist endlich wieder das, was Battlefield ausmacht. Da sollte man es, wie hier schon häufiger geschrieben, bei einem kleinen Aufreger belassen. Wir sind 12 Spieler in unserem Clan und der Unmut war in den ersten beiden Stunden groß. Jetzt zocken wir wöchentlich wieder zusammen und haben mega Spaß. An alle diejenigen, die sich weiterhin aufregen und das Spiel schlecht reden möchte: dann kauft euch einfach keine EA Games mehr und lasst den anderen den Fun-Faktor. Hier scheint es aber ein Problem zu geben: das Game macht mittlerweile so viel Spaß, dass auch ihr es nicht vermissen möchtet. Lasst uns auf dem Battlefield epische Schlachten erleben und das Thema ruhen 👍🏼👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, hurga_gonzales, blueGod und 2 andere
Ich war auch betroffen, hatte bf6 bei ea gekauft wegen gamepass Vergünstigung. Habe dann sobald es möglich war das Spiel erstattet am nächsten Tag. Muss man ja nicht finanziell unterstützen so einen Slop. Allerdings hab ich direkt wieder bei steam zugeschlagen. Strafe EA also 30% an Valve anstatt selbst in die Tasche.

Wo soll denn der EA Button sein und in welchem Hauptmenü?
In BF6 ist der Button oben rechts und auch das Brief-Symbol. In der EA App ist es auch oben rechts. Oder hab ich Tomaten auf den Augen??

QXARE schrieb:
Bei entsprechenden SLAs gibt es auch beim Internetausfall entsprechende Entschädigungen. Und wenn ein Spiel einen Bug hat, dann ist es meist noch immer spielbar.

Hier ging es um die mangelnde Bereitstellung von Services zum Launch seitens EA, welches ein Spielen für Betroffene nahezu unmöglich machte.

Weißt du … Wenn es um wirklich kritische Dinge geht – etwa den Ausfall von Firmenressourcen, bei dem reale wirtschaftliche Verluste entstehen können –, ist mir der Begriff eines SLA natürlich nicht fremd.

Aber hier reden wir von einem privaten Unterhaltungsdienst. Für solche Angebote gibt es keine verbindlichen SLA-Regelungen oder garantierten Verfügbarkeiten. Auch gesetzlich besteht kein Anspruch auf Entschädigung, wenn ein Online-Dienst oder Spiel einmal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist.

Dasselbe gilt übrigens auch für private Internetanschlüsse, deren Ausfall im Alltag deutlich gravierender sein kann.

Mal ehrlich: Welcher tatsächliche Schaden entsteht, wenn ein Spiel erst sechs Stunden nach dem geplanten Start verfügbar ist – und jemand in dieser Zeit offenbar einfach nicht weiß, was er sonst mit sich anfangen soll?

Ergänzung: Wenn es bei Onlinespielen tatsächlich SLAs gäbe, würde sich das derart auf den Preis niederschlagen, dass es für den Endnutzer wirtschaftlich kaum noch vertretbar wäre, sie zu spielen.

Dann müsstest du konsequenterweise auch deine Internetanbindung und dein gesamtes LAN redundant auslegen – am besten gleich mit redundantem Netzteil, USV und doppeltem LAN-Anschluss am Rechner.

Und genau so, wie das übertrieben wäre, sollte man auch bei einem Online-Game-Pass (ein Billigangebot) die Kirche im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokii, Marvomat und Naru
Was ich als Gamer nicht verstehe. Bei einem MMO mit Abo verstehe ich es wenn man nicht spielen kann den man hat ein laufendes Abo das man da eine Kompensation bekommt .. okay

Aber bei einem Spiel mit einmaliger Zahlung und dann bis auf Mikro Transaktion sich dann aufregen das man am Release Tag nicht spielen kann. Never Play on a Patch Tag und auch nicht an Release Tag. Das sollte alles bis auf die 14 jährigen mitbekommen haben.

Ich verstehe die älteren Hasen nicht die sich noch immer aufregen das sie am Release Tag nicht unproblematisch Bugfrei spielen können. Das war es bisher fast nie und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Also warum tut ihr euch bzw mögt ihr das wenn ihr euch aufregt und dann im Forum eure Meinung rausposaunen könnt? Es gibt mittlerweile soviele gute Spiele. Wenn man nicht unbedingt in einer Ladder die Top Positionen erklimmen will ist es doch so egal da spielt man was anders und wenn man die Steam Bewertungen anschaut und im Forum liest das alles gut läuft dann starte ich den Zeug aber nicht davor. Macht was ihr wollt das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvomat und Tschakob
Seh ich ähnlich wie Bullz.

Jeder Launch von MP Titelen vor allem AAA-Shooter haben Probleme die ersten Tage.
Die Launches von BF 3 und 4 waren wahrscheinlich sogar noch schlimmer mit dem damaligen Battlelog etc.

(Hätte nie gedacht dass ich das sage aber: Ich vermisse das Battlelog) :D damals habe ich es gehasst.

Und ganz ehrlich auf die paar XP Booster kann man doch getrost verzichten...spielt sich eh alles schneller frei als man dankt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Ich glaub, hier werden 2 Sachen vermischt. Die Aufregung gilt nicht dem verspäteten Start der EA App Nutzer sondern der Nichterfüllung der Versprechung seitens EA welche groß eine Entschädigung für ALLE EA App Nutzer angekündigt haben.
Zusätzlich drückt es die Stimmung wenn selbst die Daily Login Rewards nicht im Briefkasten erscheinen.
Und wenn dazu auch kein einziges Statement seitens EA kommt dann kommt es halt zu dem Shitstorm den du jetzt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und wei3nicht_T
Tschakob schrieb:
Seh ich ähnlich wie Bullz.

Jeder Launch von MP Titelen vor allem AAA-Shooter haben Probleme die ersten Tage.
Die Launches von BF 3 und 4 waren wahrscheinlich sogar noch schlimmer mit dem damaligen Battlelog etc.

(Hätte nie gedacht dass ich das sage aber: Ich vermisse das Battlelog) :D damals habe ich es gehasst.

Und ganz ehrlich auf die paar XP Booster kann man doch getrost verzichten...spielt sich eh alles schneller frei als man dankt.
Ich glaube den meisten geht es nicht um die XP Booster, sondern um den kostefreien Battlepass für S1 oder S2, wenn man die Phantom Edition hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
EA lügt. Alle die ich kenne und die die EA App nutzen und mit BF6 zocken, haben NOCH KEINE Entschädigung erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Czk666, DaDare und 2 andere
iron_monkey schrieb:
Ja ich verstehe den Ärger der Leute aber die Reaktionen halt nicht.
Wenn ich eier kaufe und Zuhause merke dass eins kaputt Ist dann schreibe ich das nicht auf social Media, dass mein Sonntag versaut war weil ich hur ein Frühstücksei essen konnte.
Für mich ist das zu sehr aufgeblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Marvomat und Andymiral
mac0815 schrieb:
Ich glaube den meisten geht es nicht um die XP Booster, sondern um den kostefreien Battlepass für S1 oder S2, wenn man die Phantom Edition hat.

Hatte ich nicht auf dem Schirm. Dachte bis jetzt dass die Phantom Edition nur ein paar Skins gewesen sind.
Ist die Season 1 nicht für alle Kostenfrei?

@Tschakob Sorry, vlt. habe ich dich missverstanden. Es geht bei der Entschädigung nicht nur um die XP Booster die man bekommt, sondern auch den Battlepass für S1. Da in der Phantom Edition grds. schon der Battlepass für S1 drin ist, bekommen die den Battlepass für S2 kostenfrei. Season 1 und weiter ist natürlich immer kostenfrei mit dem Inhalt der da kommt wie Maps, Waffen etc., aber es gibt in jeder Season auch einen kostenpflichtigen Battlepass mit Items, wie wohl Skins, Tarnungen etc., den genauen Inhalt kenn ich natürlich noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
@Mekongmeik EA hatte mal ne Playlist, da wo die Tutorials waren, wo Maps mit Bots aufgefüllt wurden. D.h. du allein mit und gegen alle Bots, wenn aber Spieler dazukammen wurden je die Bots ersetzt. Die Playlist gibt es nicht mehr. Es gibt aber Community Maps wo die das Bots Auffüllen aktiviert haben, EA hat aber aktuell bei dieser Aktivierung die XP rausgenommen.

XP-Boost WOW 😲 Ich wusste garnicht, dass Battlefield mal als MMO Spiel gedacht war.

R.I.P. Battlefield !

mac0815 schrieb:
@Mekongmeik EA hatte mal ne Playlist, da wo die Tutorials waren, wo Maps mit Bots aufgefüllt wurden. D.h. du allein mit und gegen alle Bots, wenn aber Spieler dazukammen wurden je die Bots ersetzt. Die Playlist gibt es nicht mehr. Es gibt aber Community Maps wo die das Bots Auffüllen aktiviert haben, EA hat aber aktuell bei dieser Aktivierung die XP rausgenommen.
Danke für die Erklärung. Ohne ep ist ja bäh

Zurück
Oben