• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Season 3: Ab dem 12. Mai kehrt die Karte Golmud Bahn zurück

Ich werd mal wieder reinschauen wenn Wake Island endlich da ist.

Ich wollte Battlefield 6 mögen, aber es war mir einfach zu hektisch. Gegner aus allen Richtungen brachten eher die Atmosphäre eines Deathmatches rüber und nicht das doch eher taktische Vorgehen wie in BFBC2, BF3 und auch BF4.

Ich spiele aktuell Forefront VR:

Das bringt die Atmosphäre der älteren Battlefield-Titel schon sehr gut rüber und hat einige Karten die stark an Originale aus Battlefield angelehnt sind.

(Und falls es nicht schon am Namen auffiel: Das ist ein VR-Titel, den es sowohl für die Meta Quest 2/3/3s gibt als auch die Pico und natürlich für SteamVR.
Dementsprechend ist die Grafik natürlich schwächer, die Immersion dafür viel (viel) größer ;)
(Wenn "schnell nachladen können" ein eigener Skill ist, den man im RL erlernen muss^^)

Was muss ich für die M16 machen?

randomdude87 schrieb:
Wie viele Maps gibt es mittlerweile insgesamt bei Battlefield 6 zum zocken?
13 Stück.
In Season 3 kommen anscheinend 14 und 15 dazu.

Wobei man eine Map eigentlich noch rausrechnen muss, weil man die nur im Squad Deathmatch, TDM usw. bekommt. (Saints Quarter)

Was ich nicht verstehe, im Hardcore Modus haben die Panzer kein optisches Fadenkreuz...
Das war bei den alten BFs anders, schade.
Schaut mir eher aus wie ein Fehler.

Auch werden bei mir wenn die nächste Runde lädt meine vorherigen Waffenzusammensetzungen teilweise nicht übernommen.

Viell. repariert das Update auch dies, mal sehen.

sagt mal, habt ihr auch Performance Probleme?

Ein System in der Familie hat schwere Einbrüche mit nem Ryzen 7 7700 & RTX 4070 seit Season 3.
Vorher wohl nicht in dem Ausmaß. :/

Windows 10 ESU als OS.
Treiber sind frisch seit gestern.

Ok, dann geht es dir wie mir. Wobei ich auf 100fps limitiere.

Google sagt das Problem existiert.
Mal schauen wie man das lösen kann.

Für jeden Hinweis dankbar

cyberpirate schrieb:
Nö läuft wie gehabt butterweich das Spiel auf i7-12700K/5070Ti mit 234FPS.
Mit welcher Auflösung,Details,Upscaler usw?
Solche FPS hätte ich auch gerne..

3440x1440, höchste Qualität, Ich meine DLSS Frame Generation (DLSS 4 / MFG), NVIDIA Reflex Low Latency: Aktiviert + Boost. Alle Einstellungen müsste ich erst nochmals nachsehen da Ich diese vor ca 6 Monaten eingestellt hatte und Ich nicht alles aus dem Kopf hier aufzählen kann.

Aber sollte doch mit einem 5800X3D und einer 9070XT in etwa auch so hoch sein wenn man die Regler bedient. Ich möchte ja auch synchron mit dem 240Hz Monitor sein.

Ich habs anfangs eigentlich gerne gespielt,. Mittlerweile ist es aber so Hacker verseucht, dass es kaum mehr spielbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@SirSilent höh? Ich hab selten mal runden wo mir jemand verdächtig vorkommt. Das vielleicht hin und wieder ein Cheater dabei ist kann sein, aber verseucht finde ich nicht?
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
sagt mal, habt ihr auch Performance Probleme?

Ein System in der Familie hat schwere Einbrüche mit nem Ryzen 7 7700 & RTX 4070 seit Season 3.
Vorher wohl nicht in dem Ausmaß. :/

Windows 10 ESU als OS.
Treiber sind frisch seit gestern.

Ich hab zwar Win11, System ist Ryzen 5800x + RTX 4070 und für mein empfinden spielt es sich ziemlich flüssig. Spiele in 3440x1440p mit Dlss 4.5 / Performance und FGx2 auf meinem 144hz Monitor, hab zu 90% über 144fps. kleinere drops hier und da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
war wohl nativ eingestellt bei ihm .. hat er verbaselt.
Jetzt rennt es wie sau :)

Wunsch einer neuen Graka erst mal vom Tisch! :)

Zurück
Oben