Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBequem anpassbar: Asus' ROG Strix Morph 96 Wireless hat einen DIY-Anspruch
Asus erweitert das ROG-Portfolio um eine neue mechanische Gaming-Tastatur: Die ROG Strix Morph 96 Wireless richtet sich an Spieler, die eine kompakte, kabellose Tastatur mit Anpassungsmöglichkeiten suchen. Bei Bedarf lässt sich auch tiefer in die DIY-Keyboard-Szene einsteigen.
alles gelump, diese "premium" tastaturen ... meine be quiet light mount hat fast jede woche nen defekten switch.
jetzt wirds eine KBDfans athena, voll customized mit allem drum und dran, inkl. ttc silent bluish white tactile switches. kost erstmal geld, aber hält mit sicherheit zehnmal so lang wie jede 200 euro "premium gaming" tastatur.
alles gelump, diese "premium" tastaturen ... meine be quiet light mount hat fast jede woche nen defekten switch.
jetzt wirds eine KBDfans athena, voll customized mit allem drum und dran, inkl. ttc silent bluish white tactile switches. kost erstmal geld, aber hält mit sicherheit zehnmal so lang wie jede 200 euro "premium gaming" tastatur.
Da würde ich gerne lachend einwerfen, dass ich meine Billo-Wireless-Logitech-Tastatur nach 8 Jahren nur ausgemustert habe, weil ich etwas mit Multipoint brauchte. Funktionieren tut das Teil nach wie vor tadellos
Allerdings kostet bei der Athena nur das Case schon doppelt so viel wie hier die ganze Tastatur... Und gerade 1800 Layouts sind ja leider gerade in ISO echt Mangelware.
Mir ist das Gehäuse mit dem ROG Aufzug leider ein bisschen zu clicky-bunti, aber grundsätzlich finde ich die Tastatur für eine von der Stange garnicht schlecht.
Als ob Asus solche unwichtigen Details stören würden. 😂 Kenne mich in dem Bereich zwar nicht so aus, aber Asus ROG Tastatur. Da hätte ich mit mindestens 200€ gerechnet.
Die Müllberge wachsen weiter. (allgemeine Aussage über den Zustand unserer Welt)
Ich bleibe bei meiner Ducky One III TKL mit ein paar Modifikationen und mit seit mehr als einem halben Jahr nun 100% Otemu Peach V3 silent linear Schaltern, nachdem ich insgesamt 41 verschiedene Schalter diverser Hersteller zu Hause ausprobiert hatte.
Die besagten Otemu kriegt man eh nicht mehr raus, ohne sie kaputt zu machen... aber sie entsprechen am allermeisten dem, wonach ich gesucht hatte.
So macht Tippen große Freude.
Meine vorherige Cherry "Made in Germany" CyMotion Express (Rubberdome) war vom Tippgefühl her zwar kein Vergleich (war also schlechter), aber mir gefiel sie dennoch und sie geht auch nach vielen Jahren intensiver Nutzung noch immer einwandfrei. Sogar reinigen kann man das 29,90 Euro-Gerät sehr einfach und effektiv.
Dann hatte ich zwischendurch u.a. noch eine teure mechanische MSI-Tastatur mit linearen Schaltern und ein MX 3.0 Board von Cherry mit MX Brown-Schaltern. War beides ABSOLUTER MIST. (meiner Meinung nach)
Mal sehen, wie es meiner Ducky in so zehn bis zwanzig Jahren geht... insgesamt habe ich etwa 550 Euro in das Ding investiert......... obwohl, die nicht benutzten Schalter könnte ich ja eigentlich auch wieder verkaufen...
Hat aber Spaß gemacht so viel rumzutüdeln mit und an der Ducky. Wen interessiert da schon das Geld?!!
Ergänzung ()
herrStreusalz schrieb:
ABS Keycaps bei einer 150€ Tastatur? Aber zumindest ein Numpad, wenn auch nicht Vollformat
Da würde ich gerne lachend einwerfen, dass ich meine Billo-Wireless-Logitech-Tastatur nach 8 Jahren nur ausgemustert habe, weil ich etwas mit Multipoint brauchte. Funktionieren tut das Teil nach wie vor tadellos
joah, passt ja auch in meine aussage. dass premium gaming tastaturen von den massenmarktherstellern auch nichts besonderes sind, und dass einfache da durchaus mithalten können. klar, weder in präzision, noch in latenz, noch in haptik. aber buchstaben produzieren können sie schon.
Ergänzung ()
LikeHike schrieb:
Allerdings kostet bei der Athena nur das Case schon doppelt so viel wie hier die ganze Tastatur... Und gerade 1800 Layouts sind ja leider gerade in ISO echt Mangelware.
hab eine 1800er in iso ergattert, direkt von kbdfans mit anderen switches, zoll und versand dürfte ich bei 450 euro rauskommen. in der hoffnung dass ich die LANGE habe ist ja schließlich ein massiver alu-unibody aus einem stück gefräst
Die Müllberge wachsen weiter. (allgemeine Aussage über den Zustand unserer Welt)
Ich bleibe bei meiner Ducky One III TKL mit ein paar Modifikationen und mit seit mehr als einem halben Jahr nun 100% Otemu Peach V3 silent linear Schaltern, nachdem ich insgesamt 41 verschiedene Schalter diverser Hersteller zu Hause ausprobiert hatte.
Die besagten Otemu kriegt man eh nicht mehr raus, ohne sie kaputt zu machen... aber sie entsprechen am allermeisten dem, wonach ich gesucht hatte.
So macht Tippen große Freude.
Meine vorherige Cherry "Made in Germany" CyMotion Express (Rubberdome) war vom Tippgefühl her zwar kein Vergleich (war also schlechter), aber mir gefiel sie dennoch und sie geht auch nach vielen Jahren intensiver Nutzung noch immer einwandfrei. Sogar reinigen kann man das 29,90 Euro-Gerät sehr einfach und effektiv.
Dann hatte ich zwischendurch u.a. noch eine teure mechanische MSI-Tastatur mit linearen Schaltern und ein MX 3.0 Board von Cherry mit MX Brown-Schaltern. War beides ABSOLUTER MIST. (meiner Meinung nach)
Mal sehen, wie es meiner Ducky in so zehn bis zwanzig Jahren geht... insgesamt habe ich etwa 550 Euro in das Ding investiert......... obwohl, die nicht benutzten Schalter könnte ich ja eigentlich auch wieder verkaufen...
Hat aber Spaß gemacht so viel rumzutüdeln mit und an der Ducky. Wen interessiert da schon das Geld?!!
Ergänzung ()
Genau, ABS-Tastenkappen kommen mir auch nicht mehr ins Haus!
Du schwärmst hier voll von deiner Ducky, ich hatte 4 JA 4 Ducky One X Wireless 100% und alle hatten den selben oder einen anderen Schaden, Wertigkeit und Tippgefühl sind gegeben alles andere absoluter Schrott, sry.
Du schwärmst hier voll von deiner Ducky, ich hatte 4 JA 4 Ducky One X Wireless 100% und alle hatten den selben oder einen anderen Schaden, Wertigkeit und Tippgefühl sind gegeben alles andere absoluter Schrott, sry.
Ich nutze keine kabellosen Tastauren zu Hause am PC.
Kann mich wirklich nicht beschweren über die kabelgebundene Ducky One III.
Ganz im Gegensatz zu anderen Tastaturen, die ich schon hatte.
Da habe ich mit der Ducky dann wohl Glück gehabt für meine Bedürfnisse/Erfordernisse.
Muss ja auch mal sein...
Es gibt solches und solches ABS... Aber ABS hat gerne die Eigenheit, dass es nach gewisser Nutzungszeit glatt wird und sich fettig/schmierig anfühlt. PBT hat dieses Problem nicht.
Aber zum Glück werden zumindest Double-Shot Tasten verwendet, also rubbeln wenigstens die Legenden nicht ab.
Wie @MaverickM schon erwähnt hat, greifen soch die oft einfach schnell ab oben und fühlen sich dann komisch an. Ich merks bei meinen auch schön langsam Ein Satz PBT Doubleshot-Keycaps kostet ca. 30-40€, aber da macht noch jemand dran gut Gewinn. Dementsprechend denke ich, bei 150€ darf man das erwarten.