N
Nine-tailed Fox
Gast
I appreciate. Vielen Dank!Tenferenzu schrieb:@Nine-tailed Fox
Antenna Pod wäre FOSS, falls du auf Android unterwegs bist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I appreciate. Vielen Dank!Tenferenzu schrieb:@Nine-tailed Fox
Antenna Pod wäre FOSS, falls du auf Android unterwegs bist
So entstehen dann die Gerüchte.Redirion schrieb:Da Jan bei ca. 20:56 die 9070 XTX versehentlich angekündigt hat, werden sicher noch einige mit der Kaufentscheidung warten![]()
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das war halt ehrlich gesagt nicht meine Wahrnehmung.Cabranium schrieb:Deswegen erwähnt Jan es immer wieder um dabei zu erwähnen ab wann dieses Feature Sinn macht und wann es nur schein ist.
Ich hab in dem Fall von Sapphire gesprochen, bei RX 9070 und RX 9070 XT trifft das aber ja tatsächlich noch auf einige andere Hersteller zu (die nicht XFX heißen).ZFS schrieb:Akustisch habe ich etwas nicht verstanden. Wie soll der Grafikkartenhersteller heißen der die leisen "30 dB Karten" herstellt?
Die Erwähnung von MFG ist schlicht Teil einer sach- und faktengerechten Berichterstattung; seit wann braucht es dafür eine Begründung? In jedem Fall macht man sich mit einer Erwähnung deutlich weniger angreifbar als mit einer Auslassung. Bemühen um Objektivität heißt eben auch, dass die rein persönliche Bewertung - zum Beispiel von Dingen wie MFG - erst mal außen vor bleibt. Gerade in unserer postfaktischen Meinungs- und Empörungsgesellschaft sollte man für derart nüchterne Faktentreue besonders dankbar sein.Miuwa schrieb:@Jan Ich fand's etwas auffällig, wie häufig du in den letzten Podcasts drauf achtest, dass MFG nicht unter den Tisch fällt wenn Grakas verglichen werden. Hast du Angst, die Community beschwert sich wenn ihr z.B. etwas verkürzt sagt "50XX bietet gegenüber 40YY keine nennenswerte Vorteile" oder schätzt du das selbst als wirklich wichtiges/nützliches Feature ein?
Die 9070 XT ist 35% schneller in Raster 4K UND 310€ günstiger (689€ vs. 999€). Das Leistungs-/Preis-Verhältnis ist somit mal eben 96% besser (inflationsbereinigt sogar noch deutlich mehr; siehe weiter unten). In RT sowieso noch viel besser.Phoenixxl schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum die 9070 (XT) so gefeiert wird.
Ich habe seit 4 Jahren eine 6900 XT und diese Karte ist jetzt 35% schneller oder so.
Dafür braucht sie ähnliche viel Strom und hat ebenfalls 16 GB vram.
Lediglich die RT Leistung ist deutlich besser.
Ansonsten sind es 8,5% Leistungsstatistiken pro Jahr... Sorry, aber das finde ich langweilig.
Und so viel günstiger ist die jetzt auch nicht geworden.