News CB-Funk-Podcast #146: Asus' ROG Matrix 800 Watt und unsere angekokelte 5090 FE

Fauler_Hund schrieb:
Ich hätte da auch keine News draus gemacht. Mich würde es nicht wundern wenn die Grafikkarte drölfzig Mal ein und aus gebaut wurde. Das sind dann einfach zu viele Steckzyklen um irgendein Drama los zu treten.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn es im PC Bereich sauber konzeptiinierte Steckverbindungen mit Leitungsabsicherung gäbe.

Edit:
Kleine Empfehlung: Notiert euch beim nächsten Kabel lieber die Steckzyklen.

Ja das ist bei vielen unsere Tests ja das Problem: Da kommt kein normaler Mensch je hin! Man darf auch CPU-Sockel nur eine gewisse Anzahl an Wechseln zumuten, bei Intel waren es glaube mal 7 was irgendwo ganz klein stand. Kommt ein normaler Nutzer auch nie hin mit seinem Board - wir schaffen das bei Tests in 2 Tagen^^
Und genau so verhält es sich mit allen Stromsteckern. Graka-Wechsel hier, Mainboard-Wechsel da, immer alles wieder raus und rein. Hunderte Male. Und das in eher kurzer Zeit. Wir bekommen alle Jahre wieder auch mal Mainboards kaputt, weil der erste PCIe-Slot abgenutzt ist. Eben gleiches Problem: hunderte Graka-Wechsel. Und nicht dafür vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ev4x und Benj
Wie ernst war der Satz ~"Ich schreibe das nicht in Zukunft nicht mehr in den Umfragen-Artikel, weil es Fragen in den Kommentaren gab, welche im Artikel beantwortet wurden" gemeint?

Super folge, habe ich mir gerne angehört 👍

Ich lese die Texte bei den Umfragen übrigens auch nicht, nur wenn etwas unklar sein sollte, aber ich bin auch keiner der einen Unkenruf bezüglich der Thematik abgegeben hat 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Volker
Häufig sind die Buchsen der Schwachpunkt. Daher könnte man zumindest bei dem Kabel schauen. Das sollte ja nicht so arg teuer sein.

Jan schrieb:
Jein. Wir thematisieren es im Podcast und über diesen Inhalt jetzt auch grundsätzlich auf der Startseite, aber die Single-Aufreger-News wäre in Anbetracht von x.000 Steckvorgängen des Kabels (12VHPWR, also noch nicht 12V-2x6) und sicher x.00 an der Karte selbst komplett over the top.
Gibts den wenigstens Bilder vom Kabel und der Karte die man der Community zur Verfügung stellen könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und flo.murr
Lanto Guardian schrieb:
Es wäre mal eine erfrischende Abwechslung, wenn mal nicht Nvidia die Nummer eins ist am Markt.
Das wird nicht so schnell der Fall sein. Der Forschungs- und Entwicklungsvorsprung von Nvidia ist stand jetzt einfach zu groß und AMD hat schlicht nicht die finanziellen Ressourcen sich den Fortschritt mal eben einzukaufen. Und so lange Intel derart in den Seilen hängt, werden die auch eher hinten anstehen müssen die nächsten Jahre.

Jan schrieb:
Jein. Wir thematisieren es im Podcast und über diesen Inhalt jetzt auch grundsätzlich auf der Startseite, aber die Single-Aufreger-News wäre in Anbetracht von x.000 Steckvorgängen des Kabels (12VHPWR, also noch nicht 12V-2x6) und sicher x.00 an der Karte selbst komplett over the top.

Ich hoffe, dass es dazu auch ein News Artikel geben wird.

Ich lese den Text! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, flo.murr und Sweepi
Ich lese den Text! Und es ist Sonntag. (Hoffentlich rechtzeitig^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Also ich lese den Sonntagstext nur, wenn ich was nicht verstehe. Ansonsten erklärt es, warum ein Teil schon ausgefüllt war. Dachte schon ich hätte da schon mal drauf geschaut und nur Teilweise ausgefüllt 😂

Schöne Folge und grüsse aus Norwegen!

Zurück
Oben