Soll doch jeder kaufen, was er will, was in seinem Preisrahmen liegt und was sinnvoll erscheint.
Wer (wie ich) einen alten 3770K mit 4,2Ghz hat und einen 1600(x) kauft, der merkt fast keine Mehrleistung. Ja, der hat 2 Kerne mehr aber die Kerne sind nicht schneller als die von meinem alten i7 auf 4,2Ghz.
Das haben wir doch alle schon hinter uns, wo wir hier im Forum mit Cinebench verschiedene CPU's untereinander getestet haben. Da war es unter anderem mein 3770K und ein 1700X.
Ich will mich ja mit einer Neuen CPU verbessern und keinen Gleichstand haben. Auch dieses suchen von irgendwelchen Benchmarks, wo die ein oder andere CPU etwas besser abschneidet interessiert mich doch nicht. Wir haben hier ein paar Cherry Picking Experten, die immer wieder mit so einem Blödsinn sich wichtig machen.
Die hier lesen wissen doch zu 99%, was die einzelnen CPU's können und was die kosten und wer es nicht weiß geht in die Kaufberatung.
Für mich muß sich der will ich haben Effekt einstellen und hier hat im Augenblick der 8700K gut Chancen meine nächste Neue CPU zu werden.
Gibt auch schon 3 Leute, die unbedingt meinen 3770K kaufen wollen, nur weil ich gesagt habe, ich kaufe etwas Neues.