Einerseits freue ich mich darüber, dass Commandos noch (oder wieder) lebt. Nicht zuletzt Mimimi - um die es mir nach wie vor sehr leid tut - haben ja gezeigt, dass Echtzeittaktik nach wie vor fesseln kann, sofern gut gemacht. Und ich glaube, Commandos Origins wird da auch anknüpfen können, die paar technischen Fehler lassen sich beseitigen.
Andererseits ist es halt einfach nicht mein Genre.
Teil 1 hatte ich damals etwa zu 1/3 durchgespielt bevor mir die Missionen zu hart wurden. Ich hatte schon damals weder die Geduld noch die Frusttoleranz. Aber fasziniert hat es mich trotz allem immer. Die grösse der Maps, die Optik (ich mach Iso-Ansichten halt), die Komplexität. Es war was ganz eigenes und hat ja ein komplettes Genre mitgegründet.
Ich finds bis heute schade, dass ich von vielen Commandos-Maps nur die Screenshots kenne, die ich sehr gern bestaunt hatte. Fand die immer sehr schön designed und wär da gern rumgedackelt. Aber eben.. leider nicht mein Spiel.
Ich hoffe jedoch, dass Genrefans hiermit viel Spass haben werden - und finde es toll, dass noch immer Spiele mit geringen Anforderungen erscheinen. Grad alte Hasen, die vielleicht mehrheitlich dem Gaming den Rücken gekehrt haben, könnten hierfür eher nochmals zurückkehren, wenn die Hardwarehürde eher niedrig ist.