Zuckerwatte
Captain
DerBaya schrieb:[...]
Ich kann mit ner 50PS Karre zur Arbeit fahren, aber auch mit nem 300PS Schlitten.
[...]
Für den "Schlitten" brauchst du aber Schnee
(brenne für den Autovergleich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerBaya schrieb:[...]
Ich kann mit ner 50PS Karre zur Arbeit fahren, aber auch mit nem 300PS Schlitten.
[...]
immortuos schrieb:Mit einem Coffee Lake ist es genauso, wirklich brauchen tut den kaum jemand außer der 144+ Hz Gemeinde (die ja wirklich klein ist).Wer etwas anderes behauptet macht sich eigentlich nur was vor.
Blutschlumpf schrieb:Du rüstest ja auch nicht nur deshalb auf weil die Leistung nicht mehr passt.
Die Boards Generation Sandy oder Nehalem sind ja auch nicht mehr so richtig up-to-date.
USB3 oft gar nicht oder 2 Stück über zweitklassige Zusatzchips, kein M2-Slot für die SSD, höherer Verbrauch als heutige Systeme bei gleicher Leistung, Grenzen der Ram-Bestückung, keine USB-C Buchsen, nur PCI-E 2.0.
mikey6981 schrieb:Früher ging es beim Aufrüsten darum, dass ein neues Game überhaupt lief oder halt nicht. Und nebenbei hatte ich auf dem alten System schon schönere und schnellere Grafik, wie auf XBox One oder PS4
mfJade schrieb:Oder stellt die Spiele so ein dass sie gut aussehenDie min-FPS sind deutlich besser. Das Spielgefühl ist einfach flüssiger und das hat nichts mit 144hz zu tun. Wenn ich beim Zocken auf 30fps falle nervt das einfach. Wenn ich von einer Stunde 30 Minuten 90 Fps habe und 30 Minuten 30 FPS hab ich im Durchschnitt 60 Fps, hab aber 30 Minuten Augenkrebs
![]()
mfJade schrieb:Wenn ich beim Zocken auf 30fps falle nervt das einfach. Wenn ich von einer Stunde 30 Minuten 90 Fps habe und 30 Minuten 30 FPS hab ich im Durchschnitt 60 Fps, hab aber 30 Minuten Augenkrebs![]()
tek9 schrieb:Nette Analogie![]()
Was hat das mit Sandy zu tun?
immortuos schrieb:Dann zeig mir mal die Games wo du mit einer "alten" Sandy auf 30 FPS rutschst, der CL aber 90 FPS hält.
mfJade schrieb:The Division ist hier ein gutes Beispiel![]()
Aldaric87 schrieb:Was ? Division läuft doch selbst auf nem 2500k sehr angenehm und der hatte gar nur 4 Threads. Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Zweit-PC da Drops auf deutlich unter 60 FPS hatte.
tek9 schrieb:Das CPU OC wenig Wirkung zeigt, wenn hohe Auflösungen gefahren werden, ist eine Binsenweisheit und keine Entwicklung der Neuzeit![]()
Caramelito schrieb:Bei mir war das bei Forza Horizon 3 deutlich mit dem 2500k.
Wieso immer wieder dieselbe Diskussion, in der man sagen muss, das alle CPUs, alles gleich gut können?
@mike6981:
Also keinen Unterschied von 2500k/280x zu i5 8400/1070ti und von 1080p/medium zu 1440p/ultra zu sehen, bzw. den als nicht lohnenswert darzustellen heißt für mich entweder:
1) Du siehst nicht gut
2) Dir es komplett wurscht wie alles aussieht
Im Falle von 2) --> Kauf dir ne Konsole und hab Spaß. Weit günstiger und wenns so egal ist, wozu einen teuren PC?
Ist keine "Kritik" meinerseits sondern Verwunderung. Wenn es so egal ist, warum das Aufrüsten? Wieso keine Tests vorher, ob man das auch möchte?
Gerade in den letzten Wochen gab es Xbox One S um ~150€.
Damit kannst du gerade Forza 7 sehr gut spielen :-)