• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

Faszinierend dass immer noch alle nur schärfere Texturen wollen.
Natürlich müssen die hochauflösend sein und damit scharf.
Aber Inzwischen sind es doch eher die Details die überhaupt noch ne große Rechenleistung bringen.
In den ersten Sekunden des Videos dachte ich auch erst "Gibt's schon..... kenn ich schon......"
Wurde dann aber doch überrascht und freu mich jetzt doch n bissel darauf.....
vielleicht sollte ich mit dem Kauf der 680er warten :-D

Fighter1993 schrieb:
vorallem wird das Game immer noch für PS3 und XBOX 360 gemacht das bedeutet das sich Hardwaretechnisch nicht all zu viel tun kann zu Crysis 2
Exakt mein erster Gedanke. :freak:

Solange man das nicht in richtigem 1080p mit >15Mbit/s bzw. live sieht glaube ich ohnehin gar nichts.

Crysis I war damals beeindruckend, ja, aber Crysis 2 war mMn. kaum ein Fortschritt.

Hat das das Wort "pixelgenau" bei "pixelgenaues Displacement-Mapping" irgendeine Relevanz? Oder ist das bloß so eine Floskel wie "gute" Grafik oder "scharfe" Texturen?

Dafür das es so schlecht war hat die Story sowie die Spiellänge aber ganz gute Kritiken eingeheimst.

Tjo Call of Duty kriegt auch jedes Jahr 95% Wertungen. Trotzdem ist es eigentlich Softwaremüll.

crysis 2 war bei weitem nicht so schlecht wie far cry 2, aber trotzdem alles andere als der brüller... seitdem bin ich bei crytek sehr vorsichtig und meine erwartungen an zukünftige spiele sind nicht allzu hoch. :freak:

Haut mich jetzt nich so um. Crysis 1 sah auf dem PC einfach nur toll aus. Dank Xbox 360 und PS3 dümpelt dir grafik so vor sich hin und es gibt nix was wirklich Beeindruckend aussieht. Wozu ein HighEnd pc system wenn ich mir die matschgrafik auch mit der Konsole ansehen kann?. Von daher glaube ich nicht dass Crysis 3 das Wow sein wird wie es Damals bei DOOM3, FarCry oder Crysis 1 gab.

Mir gefällt das Setting für Crysis3 irgendwie schon sehr gut. Der Dschungel hat sich die Stadt zurückgeholt, könnte interessant werden. Die Grafik sieht erstmal klasse aus, auch wenn ich auf diesen ganzen Technik-Kram nicht so achte. C3 wird gut aussehen, das Gameplay bleibt abzuwarten, kaufen werde ich es sowieso.

Sieht ganz lecker aus was die da gemacht haben.
Mir schwebt nur das Video im Kopf rum, dass damals vor Release von Crysis rausgebracht wurde. Das sah verdammt wahnsinnig aus und hat sich am Ende als gerendert herausgestellt :(

Aber ich hoffe mal dass die sich ins Zeug legen und endlich wieder was ordentliches auf die Beine stellen. Mit der Grafik + Open World = Relativ guter simpler Shooter, den man gerne mal mit Brain-Off nach Feierabend spielen kann.

Edit: Dieses Video hab ich gemeint.
Auch wenn die Ingame Grafik schlechter ist; Crysis ist für mich immernoch ungeschlagen was die Grafik angeht. BF3? Seht euch da mal die Vegetation an...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar gut aus aber wird im Endeffekt doch wieder nur ein Crysis werden und somit ein Ego Shooter nach CoD vorbild. Da kann die Grafik noch so gut sein aber wenn das spiel keinen Spaß .................

Überzeugt mich nicht. Vor allem, weil es auch für die Konsolen erscheinen wird. HD wird bestimmt nachgepatcht werden für den PC.

Crytek macht immer viel Wirbel, aber letzten Endes wird man ja sehen was davon übrig bleibt. Das war schon im ersten Teil so, den zweiten habe ich nur noch kurz angezockt.

Die Engine könnte schon viel weiter sein, aber was bringt einem die opulente Grafik, wenn keine Atmosphäre und eine krude Story vorhanden sind? Und auf Schlauchlevel und strikt vorgegebene Handlungslinien habe ich keine Lust.

Die Kröte am Ende hat mir aber gefallen. :freaky:

Schon sehr gut, aber ich sehen an vielen Stellen noch deutlich Luft nach oben! Was gut ist, weil dann scheint das ganze "echt" zu sein! :)
Anfang des Jahres einen neuen PC zu kaufen erscheint mir sinnvoll.

Diese unglaublichen "Innovationen"!! Waaahninn! Mir brennt die Netzhaut durch!

Ein weiterer Beweis, dass die Computerspiele immer besser und besser werden.

Optimierte Szenen, die btw ruckeln obwohl sie auf einer Serverfarm laufen, und massig Buzzwords, die in die Runde geworfen werden.

Nichts Neues.

Retro-Gamer schrieb:
naja ... solange man immernoch die schwächen der engine mit bloom / hdr und dof kaschiert und die leute effektiv blenden kann ...

wer es mit sich machen lässt -.- selbst schuld ...

so toll ist die engine und die grafik auch nicht ... crysis ist und bleibt ein blender ...

Und in BF 3 als Beispiel wird das nicht gemacht ? ;)

Die Grafik ist auch aus objektiver Sicht ein Highlight, an dem sich die internationale Konkurrenz die Zähne ausbeißen wird.

ph0biiia schrieb:
Sieht auf dem ersten blick Hammer aus. Jetzt noch eine tolle Story und zack ist es gekauft.

Wenn du "eine tolle Story" willst, dann solltest du lieber ein Buch lesen oder einen Film schauen...oder ein RPG spielen.
Das Ego-Shooter nicht story-basiert, sondern action-basiert sind, sollte inzwischen zu jedem vorgedrungen sein :rolleyes: :freak:

ovanix schrieb:
Also muss man wieder 4 Jahre warten bis man die Grafik auf Ultra mit 60FPS in 1080p Spielen kann :)

Die GTX 670 wird dafür sicher nicht ausreichen.

Und genau DAS erwartett man ja auch von einem Crysis-Spiel. Deswegen werden am Ende doch wieder alle versöhnt sein mit Crytek :D

Fighter1993 schrieb:
vorallem wird das Game immer noch für PS3 und XBOX 360 gemacht das bedeutet das sich Hardwaretechnisch nicht all zu viel tun kann zu Crysis 2

Und ? Immerhin lässt dieser interaktive Gameplay-Trailer wesentlich mehr Bewegungsfreiheit erkennen als in Crysis 2 der Fall war.
Und nein - auf den Konsolen wird es bei weitem nicht so aussehen wie hier gezeigt wird ;)

Augen1337 schrieb:
Crysis 3 wird wohl wieder so schlecht wie der Vorgänger. Nur die Grafik ist okay. Obwohl ich finde, dass sich nicht so viel verändert hat seit Crysis1 :(

Im Endeffekt wird niemand einen Unterschied zu Crysis2 merken ;)

Was man natürlich schon jetzt beurteilen kann, weil die hellseherischen Fähigkeiten sehr ausgeprägt sind, stimmts ? :rolleyes:

Und wer keinen Unterschied zu Crysis 2 sieht, der sollte sich mal untersuchen lassen ;)

Übrigens gab es so ein Setting noch nie in irgendeinem Shooter, so what !?:hammer_alt:

Für mich bleibt die Frage, inwiefern diese ganzen Effekte im fertigen Spiel in dieser hier gezeigten Qualität zu sehen sein werden und vor allem inwiefern das alles überhaupt zur Geltung kommt.

In dieser Tech-Demo sieht's jedenfalls schon mal konkurrenzlos gut aus, hoffentlich wird diese Qualität auch in den weiteren Leveln auf dem Niveau bleiben :heilig:

Koksii schrieb:
Tjo Call of Duty kriegt auch jedes Jahr 95% Wertungen. Trotzdem ist es eigentlich Softwaremüll.

Aber nicht wegen dem Singleplayer. Wobei ich die Wertung auch beim MP nicht nachvollziehen kann

DannyBoy schrieb:
Und auf Schlauchlevel und strikt vorgegebene Handlungslinien habe ich keine Lust.

Crysis (1) hatte Schlauchlevels?

Soweit mir bekannt war bisauf kleine Ausnahmen (Alien Bau) alles doch sehr offen und man konnte mit verschiedensten Möglichkeiten die Koreanischen Basen infiltrieren und somit die Mission erfüllen

Selbst bei Crysis 2 hatte man fast immer mehrere Möglichkeiten die Gegner auszuschalten

Zurück
Oben