News DaVinci Resolve 20.1.1: Update sorgt für mehr Leistung und weniger Probleme

feris schrieb:
Gibt nicht schlimmeres, als ein Programm, was plötzlich mitten beim Schneiden einfriert.
Auch Davinci Resolve ist nicht frei von sowas. Sobald du ein paar Filter bei Color einstellst, insbesondere solche die über mehrere Frames wirken (Nachleuchten usw.) und in Cut oder Edit die Vorschau durchläufst, stürzt es gerne ab. Selbst 20.1.1.

Der Support ist auch nahe an Chat-Bots, will selbst bei einfachsten Dingen Beispielvideos und Quelldaten – sonst bleibt das Ticket offen “cannot reproduce”.

UnicornKebap schrieb:
Muss ich jetzt wenn ich updaten will erst die alte Version deinstallieren und dann die neue installieren oder wie funktioniert das mit Da Vinci? Weil Da Vinci hat mir beim öffnen gesagt das ein neues Update verfügbar ist, aber ich musste einfach nur die 20.1.1 ZIP Datei runterladen, genau so wie bei der ersten Installation.
vorher würde ich über den Projekt-Manager von der "Project Libary" (auf das ! klicken)ein Backup machen

• Gefällt mir
Reaktionen: UnicornKebap
Da beim heutigen Update auch wieder die falschen Links installiert wurden, hier mal die kurze Info was bei Opensuse zu machen ist (gilt für die freie und die Studio Version).
In Pfad: /opt/resolve/libs/
Folgende Dateien dort weg verschieben
(verschieben ist besser als löschen, falls man einen Fehler machen sollte):
libgio-2.0.so
libgio-2.0.so.0
libgio-2.0.so.0.6800.4
libglib-2.0.so
libglib-2.0.so.0
libglib-2.0.so.0.6800.4
libgmodule-2.0.so
libgmodule-2.0.so.0
libgmodule-2.0.so.0.6800.4
libgobject-2.0.so
libgobject-2.0.so.0
libgobject-2.0.so.0.6800.4

Danach starten und es läuft problemlos.

Resolve ist seit einigen Jahren mein Go-To und auch die Bezahlversion ist mit 300 € super. Kein Abo sondern einmal zahlen und für immer nutzen. Ich bin noch auf 19 und vermisse nichts.

mischaef schrieb:
@Neko/Arc
Warum dann ein Kommentar zu einer News, die einen nicht interessiert?
Arbeite beruflich damit, ich bekomm also schon mit wann nen Update kommt und wann nicht.
Die News ist aber einfach nur faul hingeklatscht, neben einer 1:1 lapidaren Übersetzung des Changelogs hat diese "News" wirklich nichts an Mehrwert zu bieten. Da erwarte ich schon ein wenig mehr, aber anscheinend zuviel von Dir.

Zurück
Oben