News Dell Pro Max 16 Plus: Dell bietet Notebook mit diskreter NPU von Qualcomm an

Cool im Marketing von dem Arbeiten also Call of Sury Kids

dernettehans schrieb:
Sind die 7000Eur irgendwie begründet oder ist das ein fiktiver Preis? Pro Max Plus zum Giga Ultra Mega Preis.
Erstens ja, wer so ein Gerät mit solch einer Ausstattung braucht, hat auch Anwändungsfälle bzw. ein Businessumfeld, wo es relativ egal ist, ob das Ding 5000, 7000€ oder mehr kostet.
Zweitens, in so einem Business Umfeld und nem Business Kundenkontakt zu Dell, bezahlst du auch nie das was der Webseitenkonfigurator für uns normalsterblichen Einzelkunden ausspuckt. Der Kunde der solche Geräte kauft, lässt auch sonst so viel Geld bei Dell, dass die Rabatte so groß sind, dass es gut möglich ist, dass das Ding nur 5000€ kostet.

Krik schrieb:
Kommt man an so einen Laptop als Normalsterblicher eigentlich ran? Oder geht das nur mit Gewerbeschein?
ja, auch mit einem Privatkundenkonto kannst du jedes Businessmodell kaufen. Und auch die Konfiguration ist im normalen Webshop ersichtlich und kann ganz normal in den Warenkorb gelegt und gekauft werden. Aber so zum genannten vollen Preis.

Und ja, die neuen Dell Produktbezeichnungen sind... Weltklasse... nicht. :D Ich hatte auch schon den Fall dass selbst unser Dell Vertriebler am Ende das falsche Produkt bestellt hat und nicht das was wir besprochen hatten.
:D
Aber wenn man täglich damit zu tun hat gewöhnt man sich langsam daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Krik
species_0001 schrieb:
Und ja, die neuen Dell Produktbezeichnungen sind... Weltklasse... nicht. :D Ich hatte auch schon den Fall dass selbst unser Dell Vertriebler am Ende das falsche Produkt bestellt hat und nicht das was wir besprochen hatten.
:D
Aber wenn man täglich damit zu tun hat gewöhnt man sich langsam daran.
Man muss einfach schauen, welches alte Modell (wenn man die nicht aus der Vergangeheit kennt und dessen Zuordnung, ist es schon schwer), das neue Namensschema ersetzt. Dauert zugegeben ein Weilchen, aber im Grunde ist es ganz logisch.

Dell (ohne Zusatz) --> Inspiron und XPS (Privat)
Dell Pro --> Latitude (Business)
Dell Max --> Precision (Workstation)

Ohne Zusatz --> Low Budget Version. also untere Inspiron, bei den Latitude und Precision, die 3000 Serie.
Plus --> Mittlere Klasse, wie gehobene Inspiron, oder bei Latitude die 5000/7000 Serie, und bei Precision die 5000/7000.
Premium --> XPS, Latitude 9000, Precision mindestens die 7000 Serie, oder sogar darüber. Die Workstation wurden sogar Optisch aufgewertet.

Und die Zahl gibt, ziemlich offensichtlich und selbsterklärend, die Zoll Größe an.

Und jetzt zu eigentlichen News. Ich bin wirklich nicht mehr so sehr drinnen, um zu wissen, welches Einsatzgebiet, oder welche Software davon wirklich profitiert. Aber ich habe das Gefühl, da bin ich nicht ganz allein.

Und zu dem Preis. Auch wenn ich nicht weiß, welche Software genau davon profitiert, bin ich mir trotzdem halbwegs sicher, dass diese Software wahrscheinlich das mehrfache von dem Notebook kostet. Von den drei Dinge "Notebook, Software und Mitarbeitet" ist das Notebook mit abstand das günstigste von den dreien.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
die Zahl 7 gelesen und weggeklickt mit meinem iPhone Pro Max