Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
surtic
Commander
KenshiHH schrieb:ist nen Bug von Afterburner, Unified Monitoring aktivieren in den Settings.
Wenn das die echte auslastung wäre, würdest du kotzen gehen beim zocken![]()
Nuja bei anderen Spielen wird es richtig angezeigt darum war ich etwas verunsichert... und die Performance von Dirt Rally ist jetzt auch nicht die beste.
Aber zum Glück läuft es flüssig einfach auf Niedrig.
mellowcrew
Lt. Commander
Ich bin gespannt ob das was wird: http://www.shacknews.com/article/96...-prototype-in-the-works-to-be-shown-this-fall
Wäre ein großer Schritt in Richtung Usability. Und endlich Holoball vernünftig zocken
Wäre ein großer Schritt in Richtung Usability. Und endlich Holoball vernünftig zocken
mellowcrew
Lt. Commander
Mracpad schrieb:Kabellos wäre schon nicht schlecht aber mittlerweile mach ich scheinbar intuitiv die richtigen Schritte.
Nach 3 Stunden Onward zocken ohne groß an das Kabel zu denken war das Teil schnurgrade.![]()
Wie spielst du Onward? Hast dir sowas in der Art gebastelt (http://imgur.com/8AMBYWf, ja da gibts schönere
lalalol
Lt. Junior Grade
Hab hier ein ziemlich einfaches und schickes Montagesystem fur die Kabel gefunden:
https://reddit.com/r/Vive/comments/4gc7zw/overhead_cabling_and_holopoint_how_the_setup/
Jemand hier, der das auch hat? Oder etwas ähnliches?
https://reddit.com/r/Vive/comments/4gc7zw/overhead_cabling_and_holopoint_how_the_setup/
Jemand hier, der das auch hat? Oder etwas ähnliches?
mellowcrew
Lt. Commander
Mracpad schrieb:Ja, hab ich tatsächlich, habe ich für H3VR gebaut. allerdings spiel ich onward trotzdem ohne weil man für meinen Geschmack zu oft darauf angewiesen ist die Controller dann doch einzeln zu verwenden!
Und dein bisheriges Onward Fazit? Ich bin am überlegen, aber bisweilen habe ich die Bewegung via Trackpad einfach nicht vertragen, wenn man physisch selbst stehen bleibt. Solus Project war mein letzter Versuch.
Mracpad
Rear Admiral
Onward ist das erste Trackpad Spiel bei dem mir nicht Instant schlecht wurde. Ich bin davon völlig überrascht worden, hätte eigentlich mit Kaufen, kotzen, refund gerechnet. 
Jetzt spiel ich aber erstmal betafront1, Onward ist nächste Woche wieder dran.
Wie lange haste die Vive denn schon?
Ich hab über die Zeit einen Automatismus entwickelt, ich merk das Kabel kaum noch.
Anfangs hab ich mich ständig verheddert, aber das letzte Mal ist ewig her.
Vorgestern hab ich 3 Stunden Onward gespielt und als ich raus kam war das Kabel eine grade Linie.
Jetzt spiel ich aber erstmal betafront1, Onward ist nächste Woche wieder dran.
Ergänzung ()
lalalol schrieb:Also beim Spielen von vanishing realms o.ä. find ich das Kabel schon störend .. :/
Und so ein Setup sieht mir auch echt gut aus. Ich denk ich probier das mal aus.
Wie lange haste die Vive denn schon?
Ich hab über die Zeit einen Automatismus entwickelt, ich merk das Kabel kaum noch.
Anfangs hab ich mich ständig verheddert, aber das letzte Mal ist ewig her.
Vorgestern hab ich 3 Stunden Onward gespielt und als ich raus kam war das Kabel eine grade Linie.
lalalol
Lt. Junior Grade
Hab die VIVE erst seit 3 Tagen. Nur finde ichs noch ein bissl blöd dass ich 4mx2,3m habe. Ja die 4m sind schon toll, aber die bei den 2,3m schlag ich schon noch manchmal gegen einen Schrank
Besonders bei zB vanishing realms wenn ich da mitten im Kampf bin.
Und wenn ich bei vanishing realms runter auf mein Inventar schau dann wirds bei mir unscharf weil die vive dann halt einfach nicht mehr direkt an meinem Kopf hält.. hab die Seitenbänder auch schon so fest wie möglich zugezogen, was des Problem auch einigermaßen eindämmt, jedoch noch nicht ganz. Ich würde die Seitenbänder eh noch ein wenig fester zu ziehen aber dann ist das klettpad schon vorbei.
Ist mein Kopf einfach zu klein oder was?
Und wenn ich bei vanishing realms runter auf mein Inventar schau dann wirds bei mir unscharf weil die vive dann halt einfach nicht mehr direkt an meinem Kopf hält.. hab die Seitenbänder auch schon so fest wie möglich zugezogen, was des Problem auch einigermaßen eindämmt, jedoch noch nicht ganz. Ich würde die Seitenbänder eh noch ein wenig fester zu ziehen aber dann ist das klettpad schon vorbei.
Ist mein Kopf einfach zu klein oder was?
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Moin, ich bin frisch umgezogen mit meiner HTC Vive und ich habe nun einen großen VR Raum. Hat jemand eine besser "Wandhalterung" als die beliegenden? Bei Amazon habe ich irgendwie nicht so das passende gefunden. Eventuell hat ja jemand einen Tipp wonach ich suchen muss.
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH
Commodore
Wenn ne anständige halterung findest, geb bescheid. Suche auch noch welche fürn 2. Raum.
Die ich bis jetzt gesehen hab sahen alle so Unstabil aus.
Ah Nice Vive von der Reparatur zurück bekommen. Nachher gleich mal testen ob die Displays nun gleichmässig sind
Die ich bis jetzt gesehen hab sahen alle so Unstabil aus.
Ah Nice Vive von der Reparatur zurück bekommen. Nachher gleich mal testen ob die Displays nun gleichmässig sind
Zuletzt bearbeitet: