(Deutsche Glasfaser) bestimmte Webseiten/Services funktionieren nicht

Ich nutze eine eigene 5690 Pro am DG-Anschluss und habe im Kundenlogin unter SIP/VoIP nichts stehen, als hätte ich keine Nummer. Die SIP-Zugangsdaten habe ich per Post erhalten und sehe sie als PDF-Kopie in den Dokumenten im Kundenlogin. Alles etwas komisch, undurchsichtig, kompliziert.
Wie wurde die 7530 konfiguriert? Per Wizard und als Anbieter Deutsche Glasfaser? Ich meine, darüber keine Telefonie automatisch erhalten zu haben. Ich bin dann halt manuell mit den SIP-Daten vorgegangen.

@Wilhelm14 Hattest du vorher einen DG-Router? Der war mit der Telefonie vorkonfiguriert. Ich denke, dass die Telefonie deshalb mit dem neuen Router nicht so einfach möglich ist. Die SIP-Daten sind im Kundenportal zwar eingetragen, aber bei Passwort steht "-". Ich denke, die müssen das erst noch freischalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich hatte noch nie einen DG-Router nur ONT+Fritzbox und jetzt rein Fritzbox.
Aber wie gesagt, ist das jetzt noch mehr durcheinander. Bei automatisch konfigurierbarer Telefonie durch den DG-Router, hätte ich im Kundenportal einen leeren Eintrag erwartet, da man die SIP-Daten nicht benötigt. Du hast da jetzt einen "kaputten" Eintrag.
Jetzt kommt's, bei mir sind plötzlich Enträge mit SIP-Daten und Passwort (welches man nicht ändern kann).
Vorher waren die Daten, wie gesagt, in der Post und parallel im PDF.
Screenshots zu Veranschaulichung im Anhang.

Ja, entweder anrufen oder im Kundenlogin über Service, Kontaktformular, Einrichtung Internet, Telefonie und TV / technische Anfragen.

Viel Erfolg!

Anhänge

• SIP-Daten.png
    SIP-Daten.png
    15,8 KB · Aufrufe: 46
  • Postfach.png
    Postfach.png
    56,2 KB · Aufrufe: 39
Die DG muss jetzt erstmal den Vertrag umstellen oder so, dass ich auch einen eigenen Router verwenden kann/darf. Meine Güte, muss das kompliziert sein. Schlechten Support anbieten und gleichzeitig dem Kunden die Möglichkeit nehmen, Dinge ohne den Support lösen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben