Dancefly
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.602
Das funktioniert in WoW wunderbar đdrnkn schrieb:Deswegen auch die "Shared-Oberwelt", damit man andere Leute sieht, die die "coolen" Sachen anhaben, was zum kaufen animieren soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das funktioniert in WoW wunderbar đdrnkn schrieb:Deswegen auch die "Shared-Oberwelt", damit man andere Leute sieht, die die "coolen" Sachen anhaben, was zum kaufen animieren soll.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Willi-Fi schrieb:Hey, der Spieler hat die Galaxy Schultern. Der muss wahnsinnig reich sein (oder nur doof).
mkdr schrieb:Halte ich fĂŒr unwichtig und kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas nutzen. Wieso sollte man kosmetische Items kaufen fĂŒr Echtgeld? Wozu?
Ragemoody schrieb:Manch einer hier sollte sich mal etwas mehr um sich selbst als um andere kĂŒmmern.
Duran schrieb:Das geht eben nicht mehr. Wenn das eigene Hobby beeintrÀchtigt wird durch Kauf-Unsinn, dann ist auch der eigene Spielspaà beeintrÀchtigt. Das hat nichts mit anderen zu tun, es liegt in der Natur der Sache.
Ohne die harte Kritik hĂ€tten wir heute noch ein verseuchtes Diablo III, das nach hunderten Stunden nichts droppt, die meisten Spieler mit gelben Waffen herumlaufen und fĂŒr 100 bis 250 Euros sich die GegenstĂ€nde im Auktionshaus hĂ€tten kaufen mĂŒssen. Wie kann man das als Einzelner gut finden? Es wĂ€re damit ein Spiel fĂŒr Leute mit groĂem Geldbeutel gewesen aber kein Diablo wie es frĂŒhere Spieler kennen mehr. Es hĂ€tte damit auch einen anderen Namen bekommen sollen denn sonst ist das bewusste IrrefĂŒhrung.
Es ist auch sehr interessant was Blizzard als "kosmetisch" bezeichnet. Was ist mit Gold kaufen? Das geht ja jetzt.
Vermutlich weil es nur einer der Devs so nebenbei in einem Stream von Quin erwĂ€hnt hat. Die offizielle Aussage war, Sie verkaufen Spiele, sie verkaufen DLCs, sie verkaufen keine "Power". Das lĂ€sst natĂŒrlich viel Interpretationsspielraum.Ops schrieb:Wieso lese ich bei PCGH:
Eine gute Nachricht gibt es bereits: Diablo 4 wird weder Mikrotransaktionen, noch ein Auktionshaus enthalten. Das versprach Blizzard bereits sicher.
??? Jetzt bin ich verwirrt ???
just_fre@kin schrieb:Letztlich bin ich froh, dass die ganzen Games vielfĂ€ltiger und umfangreicher geworden sind. Die Mehrheit der Spieler sieht das ĂŒbrigens auch so, sonst wĂŒrden sich die Games ja nicht wie blöde verkaufen und die Industrie wĂ€re nie aus ihrer "Nerdecke" herausgekommen.
JoePesci schrieb:Ich begrĂŒĂe das Finanzierungsmodell aus Hauptspiel, kostenpflichtigen Expansions und kosmetischen Microtransaktionen.
Der Hersteller muss einen Weg der kontinuierlichen Finanzierung finden. Das kommt allen zugute, mit diesen Einnahmen wird dann auch kontinuierlich neuer Inhalt geliefert werden.
Und es soll, Stand jetzt, rein optischer Schnick Schnack werden. Und 10-15 Jahre alte Spiele mit jetzigen zu vergleichen halte ich auch fĂŒr fragwĂŒrdig. Die Industrie hat sich weiterentwickelt. Und soweit ich weiĂ, musste man fĂŒr WoW monatlich GebĂŒhren zahlen, das ist also eine andere Form der Monatarisierung.Novasun schrieb:Glaubst du das im Ernst? Das Fehlen von Microtransaktionen hat Diabolo 1 und 2, Star Craft und WoW classic keinen Abbruch getan... Sorry hier geht es nur darum die Kuh so richtig zu melken. Microtransaktionen haben meiner Meinung nach keinen positiven Effekt auf die "Lebensdauer" eines Spieles.
Nur den AktionÀren geht einer ab....
Dabei habe ich gegen rein optischen Schnick Schnack nichts...
Bierliebhaber schrieb:ErklÀr mal wie das gehen soll, bei rein optischen MTX. Falls es wirklich dabei bleiben sollte. Da muss rein gar nichts um irgendwas anderes konstruiert werden.
Und du glaubst der Aufwand fĂŒr diese Spiele war gleich zu dem heutigen Aufwand? Und die Leute haben damals genau so viel verdient?Novasun schrieb:Das Fehlen von Microtransaktionen hat Diabolo 1 und 2, Star Craft und WoW classic keinen Abbruch getan