LeifErik schrieb:
Und bei Mario und co. Generell den Spielen von Nintendo kann man auch heute noch einfach so loslegen und abschalten ohne das es zu "Arbeit" wird.
Ja diese Art von Spielen findet man aber auch fast nur noch von Nintendo bzw war es früher schon so. Die Games die so viel Arbeit benötigen sind ja eher sonst in der Masse verbreitet. Ich hatte nach N24 + diverse Game Boys keinen Schimmer mehr weil ich dann Richtung PS und schnell PC überging.
hätte auch mal Bock die ganze Reihe gewisser Games durch zu spielen, man soll mit der Switch und Switch2 ja auch Zugriff auf die ganzen alten Games ab Super Nintendo / Game Boy X haben, angeblich sogar PS1 Games wie Tomb Raider & andere Klassiker.
Sowas klappt aber nicht mit wenig Speicher + digitale Games die man dann löschen muss um wieder Platz zu haben und das finde ich an der Hardware am schlimmsten.
Für ihre ganzen anderen Games reicht sie sonst natürlich aus.
Was mich am meisten wundert ist, das es keine Game Boy Art gibt, die diese Dinge eben kann. Man kann/muss es mit Konsole nehmen und die auch immer wieder anschalten vs wie früher einfach Game Boy schnappen. Den Display usw könnten sie ja einfach von der Switch(2) covern.
Zelda, Mario, alten Pokemon Game Boy Games usw. alles Games die man auf Anhieb spielen oder lassen kann, direkter Start und kein Tag an dem was verpasst wenn nicht spielst. Genau sowas habe ich vergebens schon woanders gesucht, gibt's aber nur in der Minderheit. Ich will beim Spielen nicht lernen ich will "abschalten".
Vlt ist Nintendo sogar die einzige Art die mir heute sogar noch Spaß machen würde, denn trotz Gamer PC usw hab ich einfach keine Lust mehr und spiele oft selten länger als ne Stunde weil's so annervt Tausende Dinge immer wieder zu skillen/verstellen/lernen usw und die echte Spielzeit <50% beträgt.
Letztes hab ich aus Spaß mal wieder PS2 mit Dragon Ball & alten Game Boy mit Pokemon Crystal angeschmissen und beides hat sofort gebockt und nicht aus Nostalgie Gründen sondern einfach Game an und Go.