E-Mail-Adressen bei GMX weg !?

KEIN IT'ler

Lt. Commander
Hallo

Ich habe schon seit ca. 20 Jahren einen (kostenlosen) privaten E-Mail-Account bei GMX.

In den letzten ca. 2 Jahren ist es mir jetzt das 2. mal passiert, das E-Mail-Adressen aus meinem dortigen Adressbuch verschwunden sind.

Ist jemandem ähnliches passiert?

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, cartridge_case, acidarchangel und 2 andere
Arboster schrieb:
Ahh, deswegen "jemandem" in Fettschrift! Sehr gut! :D
am 9. Juni 2025, heute ist der 9. Juni 2026 - glaubt jemand an Zufälle?

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, AndyMutz und Arboster
GMX... danke für die Erwähnung. Habe nach zwei Jahren mal eben auf meinem Account von 1998 nachgesehen und dort eine große Anzahl an Mails vorgefunden. 2980 Stücke, einige mit Anhang. Sie befinden sich im wichtigsten Ordner überhaupt: dem Spam-Ordner.

Ist dieses Thema hier nun auch der Kategorie Spam zuzuordnen oder tatsächlich nur Zufall?
Da ich großer Menschheitsskeptiker bin, tippe ich auf Ersteres, kann mich aber auch täuschen.

Nun habe ich Hunger auf Frühstücksfleisch... dabei ist doch schon Mittag... ;)

@KEIN IT'ler Benutzt Du nur das GMX Webmail um auf die Mails und das Adressbuch zuzugreifen oder noch etwas anderes? Man kann Kontakte übrigens importieren, falls Du sie noch irgendwo anders hast oder nachdem sie neu angelegt wurden auch exportieren als Backup.

milamber1 schrieb:
@KEIN IT'ler Benutzt Du nur das GMX Webmail um auf die Mails und das Adressbuch zuzugreifen oder noch etwas anderes?
In dem Sinne schon. "Allerdings" neben PC auch auf dem Handy mit Ident-Bestätigung, weil das ohne dies nicht mehr funktioniert so wie vor 20 Jahren.

Nur mal so nebenbei:

Ich habe hier gelernt Fettschrift ist "Schreien" und löst wahrscheinlich bei vielen ein "schweres Trauma" aus.

Menschen die noch Papier-Zeitungen kaufen und dort fette Schlagzeilen lesen, sterben wahrscheinlich heut zu Tage danach. :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
KEIN IT'ler schrieb:
Ich habe hier gelernt Fettschrift ist "Schreien"
Meines Wissens ist in Foren alles in Großschreibung "ANSCHREIEN". Fettschrift aber nicht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Fettschrift würde ich einfach als Betonung besonders wichtiger Punkte im Text verstehen.

BTT: Ich habe seit 25 Jahren einen kostenlosen GMX-Account, mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass E-Mail-Adressen im Adressbuch abhanden gekommen wären. Allerdings nutze ich das schon sehr lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und derchris
Hi...

KEIN IT'ler schrieb:
In dem Sinne schon. "Allerdings" neben PC auch auf dem Handy mit Ident-Bestätigung, weil das ohne dies nicht mehr funktioniert so wie vor 20 Jahren.
Nutzt Du denn keinen E-Mail-Client?
Es gibt doch, mal abgesehen vom wahrscheinlich beförderlichst angesehenen Grund des Bedien"komforts", so gar keinen rationalen Grund die Webportale der E-Mail-Anbieter zu nutzen, außer für administrative Zwecke. 🤷‍♂️

Btw.:​
Bodennebel schrieb:
[...] ist in Foren alles in Großschreibung "ANSCHREIEN".
Ist nirgendwo eine verbindliche Festschreibung und daher fasse bspw. ich sowas auch gar nicht als solches auf und verwende Textformatierungen ggfs. durchaus auch - allerdings halt zweckdienlich angepasst und sparsam. 😉​

@Bodennebel:
(trotz OT glaube ich hier etwas betreffend der Grundsätzlichkeit erwidern zu müssen... 😇)
Na ja, "ungeschriebene Gesetze" sind weder allgemeinverbindlich noch ergibt sich daraus unabdingbar zwingend deren Bekanntheit oder Wissen um ihre inhaltliche Definition! 🤷‍♂️
Es kommt halt auch immer drauf an in welchem Kontext das Geschriebene steht und welche Bedeutung damit intendiert ist - da immer vorauszusetzen, dass etwas abwertig verwendet wird, basiert leider nur auf der mittlerweile gesellschaftlich etablierten Empörungskultur. 🙄
Bspw. sind ja bestimmte Benennungen eben auch in durchgängiger Großschreibung durchaus so korrekt und werden auch nicht als "anschreien" interpretiert - warum macht man das für andere Benennungen, womit eben vllt. vom Schreiber nur mehr Aufmerksamkeit beim Leser erwirkt werden möchte?
Nicht falsch verstehen: ich bin nicht gegen "Netiquette", aber es macht halt nur Sinn, wenn sich alle mit den gleichen Voraussetzungen unter den bei allen bekannten Bedingungen dran beteiligen, gell?! 😉​

User007 schrieb:
bestimmte Benennungen eben auch in durchgängiger Großschreibung durchaus so korrekt
Wenn Du hier ein schönes Beispiel hast, immer her damit, ich lerne gern dazu. Da fallen mir jetzt höchstens irgendwelche Markennamen oder Abkürzungen ein. Und das empfindet, glaube ich, auch niemand als Anschreien. Wenn allerdings jemand einen ganzen Post in Großbuchstaben verfasst, empfinde ich das durchaus als Anschreien. Davon ab, mache ich mir bei solchen Posts – die zumindest in meiner Wahrnehmung sehr selten vorkommen – auch nicht die Mühe, die zu lesen, eben weil sie dann auch schwer zu lesen sind.

User007 schrieb:
Nicht falsch verstehen: ich bin nicht gegen "Netiquette", aber es macht halt nur Sinn, wenn sich alle mit den gleichen Voraussetzungen unter den bei allen bekannten Bedingungen dran beteiligen, gell?! 😉
Das ist dann eine Frage der Erziehung, die ja in Online-Foren in der Regel ganz gut klappt, indem solche Leute von den Moderatoren ermahnt oder diese Beiträge direkt im Aquarium versenkt oder auf die Trollwiese geschickt werden.

KEIN IT'ler schrieb:
In den letzten ca. 2 Jahren ist es mir jetzt das 2. mal passiert, das E-Mail-Adressen aus meinem dortigen Adressbuch verschwunden sind.
Könnte es sein, dass die Gegenstelle den Account hat löschen lassen?

Und wieso schreibst du nichts zu dem Zufall, dass du tatsächlich selbst genau ein Jahr später die identische Frage stellst?

cartridge_case schrieb:
wieso schreibst du nichts zu dem Zufall, dass du tatsächlich selbst genau ein Jahr später die identische Frage stellst?
Was für einen Sinn sollte das haben um mir in den Kalender zu schreiben genau 1 Jahr später die Frage noch mal zu stellen? :D

Ich hatte das einfach vergessen. Und weil das jetzt wieder auftrat eben die Frage aktuell.

Wer weiß wie viel Fragen er wann im Leben wo gestellt hat :confused_alt:
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Könnte es sein, dass die Gegenstelle den Account hat löschen lassen?
Nein
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Nutzt Du denn keinen E-Mail-Client?
Nein. Ich nutze den GMX-Zugang über die GMX-Webseite.
Auf dem Handy ist auch ein Accound, von dem ich zeitnah über E-Mails informiert werde

Zuletzt bearbeitet:
KEIN IT'ler schrieb:
Und weil das jetzt wieder auftrat eben die Frage aktuell.
Hast du denn die Vorschläge aus dem ursprünglichen Thread befolgt?

Zurück
Oben