News E-Mail-Client Mailspring: Großes Update bringt bessere Synchronisierung

Nach Thunderbird in Version 1.x oder so, emClient 5.x, Mailspring, Betterbird und fragwürdigen Alternativen wie Spark Mail, Canary Mail und Edison Mail (und ähnlich), die die Zugangsdaten auf deren eigenen Servern speichern, bin ich nun bei Outlook 2024 gelandet. Die anderen hatten irgendwann irgendwelche Probleme (Mailabruf ging nicht, bzw. musste öfters neu gestartet werden; Explorer war unresponsive; etc.). Outlook funktioniert bisher einwandfrei und soll die Zugangsdaten nicht auf eigene Server ablegen, sofern diese Aussage auch auf Outlook 2024 zutrifft und nicht nur auf Outlook 2019.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
garfield296 schrieb:
Neustem Betterbird
Kann sich das Teil mittlerweile selbst aktualisieren?

Also so wie z.B. Thunderbird?

Brauche ich nicht. Ich nutze halt das, was mir am besten passt und am wenigsten Probleme bereitet. Bisher habe ich keine Probleme mit Outlook. Unter Linux würde ich aber auch einen der im DE integrierten nativen Clients nutzen. Am iPhone nutze ich auch einfach Apple Mail, weil dort am besten.

Outlook ist mir zu unübersichtlich. Die Features mögen ja im Business-Umfeld nötig sein. Ich brauche 2 Dinge, Email-Client und den Kalender, um meinen Google Kalender auf dem Handy zu synchronisieren. Das erfüllt der Thunderbird. Ist noch Freeware. Und ich habe das Profil noch nie neu eingerichtet sondern immer mitgezogen, läuft heute noch....
Das mit der Kompatibilität der PST Files bei Outlook ist auch so eine Sache, die Imap Konten dann wieder in OST Files, und von dem Hin und Her der Microsoft Free Email Clients will ich mal gar nicht reden, da habe ich nie verstanden, warum man sich nie auf ein Konzept eingestellt hat und das vernüftig weitergeführt hat (jetzt ist es mir beim Schreiben selber aufgefallen: Microsoft und vernünftige Programmierung, ha).

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows und macOS liebe ich den emclient. Unter Linux läuft der leider nicht nativ und selbst wine hat seine issues … Bin jetzt bei Kontact (KDE Mail Suite) und echt soweit zufrieden.

Zurück
Oben