News Echo, Kindle, Fire TV, Alexa: Amazon stellt am 30. September neue Hardware vor

Nein Danke.

Bitte keine Werbung und keine Überwachung.

Ich warte auf eine aktuellle TV-Box HW mit LineageOS Support. Ein TV-Build haben sie bereits released.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles
Phear schrieb:
Gamechanger, falls man wirklich mal etwas beantwortet haben will -> ChatGPT installieren.
Bei mir startet jede Frage nur noch mit Alexa starte KI und ....

Damit kriege ich Antworten die Sinn machen ;)
Also quasi das eigene Hirn auslagern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
FX-55+ schrieb:
Fire TV Stick und den Cube habe ich auch abgemacht. Einfach ein vernünftigen schnellen TV wie meinen Sony kaufen.
Weil auch jeder die Möglichkeit dazu hat. Sorry aber die Geräte haben ihren Sinn und Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, MC´s und pizza4ever
Fighter1993 schrieb:
Also quasi das eigene Hirn auslagern?
Es ging darum entweder Fragen an Alexa zu stellen und gar keine Antworten zu bekommen, die in irgendeinem Kontext zur Frage stehen oder die Fragen, die man stellt, auch beantwortet zu bekommen.

Man muss schon ziemlich abgehoben sein, um zu glauben, dass man jede potenzielle Frage, die man gerade spontan hat, selber beantworten kann. Was ist jetzt der Unterschied, ob ich mein Handy raushole und danach suche oder direkt die Frage an die KI per Sprache gebe? Die Antwort muss man im Zweifel sowieso nochmal prüfen. Aber dafür braucht man erstmal eine Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reservoirdog, Rhetoteles, die und eine weitere Person
Panos Panay, da haben sie sich ja den richtigen geholt, seit W10 läuft es bei den "König der Worte" nicht mehr so gut.....

Ich habe noch einen FTV Stick 4K (aus 2019) und zwei Echo Dot (Gen. 5 miteinander gekoppelt) werde mir aber in Zukunft erst mal keine Geräte mehr kaufen. Auf den Stick schaue ich meistens nur noch in Mediatheken rein, Filme/Serien schaue ich nur noch auf den HTPC, da nervt die Werbung wenigstens nicht.

Die Echo Dot führen die Sprachbefehle immer öfter falsch aus. Heute war auch wieder so ein Klassiker: "Alexa spiele Radio Deutschlandfunk", dann kam die Ansage: "Radio Gütersloh", hört sich ja fast gleich an..... :D(habe keine dritten Zähne, nuschel auch nicht, meine Mitmenschen verstehen mich auch sehr gut......).

In den ersten Jahren war es wirklich spannend zu sehen wie sich die Geräte weiterentwickelt haben. Seit einigen Jahren treten die aber auf der Stelle, was wirklich neues kommt da nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=
FX-55+ schrieb:
Ich brauche nicht zig Nachrichten am Tag wie das Wetter wird oder Unwetter bei 2 km/h Wind. Oder mir anzeigen lassen dass meine Pakete kommen...
Brauch ich auch nicht - ich höre damit einfach Musik (und die Kinder Ungmengen Hörspiele). Dazu noch per Zigbee Steckdosen/Lampen steuern finde ich auch ganz praktisch und unser meistgenutztes Feature ist vermutlich der Skill für die Einkaufslisten App "bring".

Wie auch immer, die Millionen von Nutzern werden schon ihre Gründe haben, ob die für mich jetzt relevant sind oder nicht.
Ergänzung ()

Luccabrasi schrieb:
Heute war auch wieder so ein Klassiker: "Alexa spiele Radio Deutschlandfunk", dann kam die Ansage: "Radio Gütersloh", hört sich ja fast gleich an.....

Hatte auch mal was in der Art, kann ziemlich nervig sein. Das soll jetzt keine Rechfertigung für den Käse sein den Alexa da produziert aber vielleicht hilft es dir ja mal: Erfahrungsgemäß versteht Alexa den Befehl richtig (sieht man ja im Protokoll) führt dann aber wohl den falschen Skill aus und dieser macht dann das nächstbeste was ihm möglich ist.

Was evtl hilft ist den Skill zu deaktivieren der hier hineingrätscht und für den falschen Sender zuständig ist, muss aber nicht da Alexa die wieder aktiviert wenn Sie meint die wären für den Befehl nötig.
Ebenso kann es helfen beim Befehl den Skill genauer zu definieren also z.B, "spiele Deutschlandfunk auf ARD Audiothek" oder "auf tune-in"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Loretta
Irgendwie sind meine Echos sehr schweigsam. Keine Benachrichtigungen, nichts. Woran das liegen mag?

Bin schon gespannt, ob Echo 4 einen Nachfolger bekommt. Bestimmt mit AirPlay, Subwoofer-Out, echtes TWS... Nur ein Scherz.

yaginet schrieb:
Bei immer mehr Werbung denke ich das eher viele der FireTV Stick bzw ein TV mit FireOS viele abschrecken wird. Gerade die "angetestete" Vollbildwerbung sollte viele abgestreckt haben.
Das gekoppelt mit Wanzentechnologie hat mich tatsächlich andere Hardware anschaffen lassen, bei 3 älteren Fire TV Sticks.
Zusätzlich nervt, daß die Sticks mit der Zeit lahm werden und bei see FB bei einigen die Batterie schnell entlasen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Muntermacher schrieb:
Das gekoppelt mit Wanzentechnologie hat mich tatsächlich andere Hardware anschaffen lassen, bei 3 älteren Fire TV Sticks.
für welche HW hast du dich entschieden?

Muntermacher schrieb:
Roku Streaming Stick. Ist zwar China Spy, aber da wissen die nur, was ich streame.
Ist aus Amerika

Roku (/ˈroʊkuː/ ⓘ ROH-koo) is a brand of consumer electronics that includes streaming players, smart TVs (and their operating systems), as well as a free TV streaming service. The brand is owned by Roku, Inc., an American company.
ist das auch Android?
Ergänzung ()

Es gibt kaum Privacy freundliches Streaming...
am ehesten noch Apple TV

@Loretta
danke, dachte an China.
Da ich ab und an bei Amazon beatelle, gefällt mir die Trennung zumindest.
Welches System hab ich nicht geprüft, mir war nur wichtig, das Plex läuft ;) Und dsr Stick läuft flotter als FireTV.

Bei erReadern ist Farbe sicherlich nicht das meist gewünschte Feature.

Ich benutze nur einen Kindle Paperwhite als E-Buch-Lesegerät, für die anderen angebotenen Amazon Produkte habe ich keine Verwendung.
@Nefcairon Vor allem, weil die Farbdarstellung auf einem Kindle Gerät nicht vergleichbar mit der auf einem Tablet/iPad ist.
Das machen Tablet/iPad viel besser, schärfer und brillanter.

Ich werde auf die neuen Google Geräte umsteigen. Alexa ist in den letzten Jahren immer Dümmer geworden. Alexa + wird sowieso wieder extra Kosten und die Werbung ist auch immer mehr geworden. Skills funktionieren kaum.Blink Haustür Klingel wird bei mir nie angezeigt trotz richtiger Einrichtung usw usw

Steinaltkachel schrieb:
Ob es bereits Zeit ist für neue Fire TV Sticks?
Sticks, Cube... Aber wo genau sollen hier noch die großen Verbesserungen drin sein?

Die Echos zeigen keine Werbung, wie auch? Auch die neuen mit Uhr nicht ;) Hab davon in jedem Raum eine, als Uhr + Erinnerungen, Timer, Wecker etc.

Der Show 8 zeigt mir keine Werbung, Trick...einfach "Display aus" sagen :P Spaß beiseite, mir ist da noch nie was aufgefallen. Der steht am Bett, als Wecker und/oder Musikplayer, Fragenbeantworter etc.
Wenn ich da was sehe, dann ist es irgendein Kram aus Amazon's Familie. "who cares"

Einzig bei Fragen zu medizinischem Kram ist Alexa echt ne Zicke. Das machen alle anderen deutlich besser.
Es reicht schon zu fragen "wie viele Tabletten von X oder Y darf man am Tag nehmen?" oder "welche Wirkung hat Salbe von...?"

Ich bin gespannt wie die neuen Geräte/Design's sein werden.
Echo Pop und Spot haben mir überhaupt nicht zugesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und 9t3ndo
Ich bin vom Fire TV Cube der dritten Generation etwas enttäuscht, da er leistungsmäßig nicht mit dem Apple TV 4K mithalten kann. Zwar lassen sich beide Geräte nur bedingt miteinander vergleichen, doch im Bereich der Videowiedergabe gibt es einen klaren Anwendungsfall.
Der Apple TV 4K kann Videos in 4K60p problemlos mit doppelter Geschwindigkeit abspielen, während der Fire TV Cube Gen3 dies nur bei 720p60 ohne Framedrops schafft.

Besonders bei youtube Videos, in denen sehr langsam gesprochen wird oder in denen etwas Schritt für Schritt aufgebaut wird, ist die Möglichkeit einer flüssigen Wiedergabe in doppelter Geschwindigkeit äußerst praktisch. Momentan nutze ich daher eine Kombination aus beiden Geräten.
Auf diese Weise kann ich den Fernseher bequem per Sprachsteuerung bedienen und gleichzeitig weiterhin die Vorzüge des Apple TV nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Loretta
Zurück
Oben