SavageSkull
Fleet Admiral
Leistungsmäßig ist das Deck der Bodensatz. Ich mag mein Deck, aber die Erwartungshaltung das alle aktuellen Spiele darauf "flüssig" und gut aussehend drauf laufen ist reines Wunschdenken fernab jeglicher Realität.LikeHike schrieb:auf dem Steamdeck
Eine RTX3050/RX6600 als low Entry Karte von vor 3 Jahren hat die vierfache Anzahl an Rechenkernen und ist nicht in einem Leistungslimit gefangen.
und damit kann man bereits auf FullHD das Spiel auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Maxed out, was auf meiner 3080 zu dem Zeitpunkt mit Linux Malus für Nvidia Karten, sehr flüssige ~80 FPS erreicht hat sind keineswegs eine schlechte Leistung.
Ich sehe da jetzt nicht, dass es unverhältnismäßig Leistung brauchen würde. Man bekommt das mit älterer Mittelklasse flüssig zum Laufen was für ein PvE bzw Single/Coop Spiel völlig zielführend ist. Das ist auch immer ein Kompromiss den der Entwickler eingeht und wenn Keen Games hier entschieden hat, dass 144Fps eben keinen Vorrang vor Physik und Modularität beim Bauen hat, dann haben die das Ergebnis gut getroffen
Das hat auch damals deutlich an Leistung gekostet und in der Umfang hier ist schon einiges Größer, da eben Voxelbasis plus ne Menge Physik. Schau mal im Trailer an, wie das Wasser in den Raum fliesst. Vor Jahren hätte man vielleicht noch PhysX integriert und nochmal einen Boost abgeholt, aber PhysX ist aktuell tot.LikeHike schrieb:Und sorry, aber so extrem neu ist eine veränderbare Umgebung nun nicht.