• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz F1 25: Season-Pack 2026 erhältlich ab 25 Euro

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, VanBommel0617 und KEV24in_Janßen
Klingt ja beinahe vernünftig ?! Und das obwohl EA involviert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, bikerider, flo.murr und 8 andere
Wow, das ist so ziemlich genau das was ich eigentlich schon vor 20 Jahren mit den ganzen jährlichen Sportspielen erwartet hätte.
Alle paar Jahre ein neues Hauptspiel mit wirklichen Neuerungen und dazwischen ein kostengünstiges Update per dlc.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, zobl93, Mario2002 und 5 andere
Hätte nicht gedacht das es nur 25€ werden.
EA typisch wären ja 40€ DLC..50€ für 3 Tage Early Access 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Mario2002, bikerider und 4 andere
habs gekauft und finde es Top! Hätte nicht gedacht dass EA dafür 25€ verlangen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, zobl93, lordZ und eine weitere Person
Bei F1 2025 wurden bei mir etliche Sachen mit installiert die man nur ganz schwer wieder los bekommt… Also… nein Danke !

@Zertruemmerdog Das ist kein Argument dann einfach weniger Geld verdienen zu wollen - speziell für EA nicht xD

Zum Thema: Tatsächlich löblich - könnte man bei EA FC eigentlich auch so machen aber dort muss die Kuh stärker gemolken werden (speziell bei Ultimate Team).

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Dr.Death schrieb:
Sieht gut aus, folgt ggf. noch ein Test wie in den Vorjahren? Gibt es überhaupt technische Änderungen am Spiel? Oder gibt es ausschließlich die neuen Fahrer/Teams/Strecken/Autos?
Hab mit Wolfgang geredet. Antwort:
Nein.
Nein.
und
Ja :D

Also ist die gleiche Technik und gibt keinen Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, StevenB, lordZ und 4 andere
Ach du je, es geschehen noch Zeiten und Wunder.
Das klingt fair.
EA wird doch wohl nicht an seinem Image arbeiten wollen?

Da kann man echt nicht meckern und schön dass das neue Jahr als DLC kommt.
Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und lordZ
Seitdem EA einem das Gendern im Spiel aufzwingt, ist F1 für mich gestorben.

Leider.

Ich weiß, es stört immer weniger Leute, da man damit dauerhaft betüdelt wird, aber ich bekomme dabei die Krätze.

Das "DLC" für 25€ ist gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, TAZ97 und lordZ
1780578400662.png

das Reglement befindet sich auch im Spiel noch in der Beta-Phase

Chinaquads schrieb:
Seitdem EA einem das Gendern im Spiel aufzwingt, ist F1 für mich gestorben.

Leider.

Ich weiß, es stört immer weniger Leute, da man damit dauerhaft betüdelt wird, aber ich bekomme dabei die Krätze.
Nur weil es verwendet wird, wird doch nichts aufgezwungen? Musst doch nicht selber deshalb gendern. Ich finde es auch sprachlich grenzwertig und nutze es auch nicht im Alltag, sofern ich damit niemanden bewusst vor den Kopf stoße. Aber deswegen ein Spiel/DLC boykottieren, halte ich für völlig überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.Basilius, DerToerke und Benj
Im PSN Store ist der Kauf suboptimal gelöst.
Über die Suche findet man nur das Add-On für 29,99Euro oder eben das Spiel F1 25.

Der Uninformierte, welcher noch kein F1 25 hat, kann in folgende Kostenfalle treten.

Er erwirbt das Spiel für 79,99 Euro und das Add-On für 29,99, also 110 Euro!

Wenn er bei der Produktseite von F1 25 auf die ... klickt, kann er aber auch die Version mit dem Add-On in einem kaufen.

Kostenpunkt: 59,99 Euro! Preisunterschied also 50 Euro.

Finde ich sehr unglücklich gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, lordZ und Dr.Death
F1 hätte es gar nicht nötig jedes Jahr ein neues Spiel rauszubringen. Macht das per SeasonPass und Autoskins :D

F1 25 kann man zumindest bei Steam gar nicht mehr ohne den DLC kaufen, es heißt jetzt F1 25 2026 Edition. Und das für 50€ - preislich gar nicht mal unfair.
Ob man es trotzdem bald noch irgendwo günstiger bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und VanBommel0617
Habe das Spiel auch gekauft, allerdings habe ich damit ein Problem: Mein Xbox Wireless Controller wird ignoriert. Die Grafik ist stimmig (wurde wohl leicht aufgebohrt) und Grafikfehler mit FG gibt es auch keine mehr!

Zurück
Oben