Alexander2
Fleet Admiral
Das meine ich ist dabei bei eosKrik schrieb:MicroG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das meine ich ist dabei bei eosKrik schrieb:MicroG
Das ist natürlich die komfortable Variante, ich konnte bei meinem FP6 aber auch selber den Bootloader sperren nach Flashen von e/OS. Sollte auch beim 5er gehen oder?Krik schrieb:Es kommt dann nur noch, sofern es ein FP5 sein soll, die Murena-Variante infrage, die ab Werk mit /e/OS bestückt ist.

Geht darum, dass man auch im Ausland den Kontostand oder den Posteingang einsehen kann (dafür benötigt es einen Login und damit eine TAN).Krik schrieb:Und das braucht man unterwegs? Okaaay. 🤷♂️
Für mich reicht es aus, ein paar Mal pro Monat von Zuhause aus aufs Konto zu gucken. Ich weiß gar nicht, warum ich da unterwegs irgendwas machen soll.
Vielen Dank dir! Genau das wollte ich hören.Der_Dicke82 schrieb:So, damit du noch eine Antwort bekommst. Ich habe e OS auf meinem Motorola G52 und der bootloader ist nach wie vor offen. Die Comdirect Phototan app habe ich gerade im mitgelieferten "Store" (Aurora) runtergeladen und gestartet.
Ist sie. Sensible Dinge wie Überweisungen tätige ich auch nur am PC und niemals am Smartphone selbst. TAN generieren ist relativ gefahrlos und damit ein geringes Risiko.kachiri schrieb:Meines Wissens ist die photoTAN-App tatsächlich recht anspruchslos.
Gibt es soweit ich weiß mit und ohne. Würde gerne darauf verzichten, außer es geht gar nicht anders. Aber laut @Der_Dicke82 geht es vermutlich auch ohne und nur mit dem Aurora Store.Alexander2 schrieb:Das meine ich ist dabei bei eos
Yep, das geht auch beim 5er problemlos. Gibt etliche Anleitungen im Netz dazu.matze313 schrieb:Das ist natürlich die komfortable Variante, ich konnte bei meinem FP6 aber auch selber den Bootloader sperren nach Flashen von e/OS. Sollte auch beim 5er gehen oder?
Wollte ich mir auch erst holen aber mir gefallen da einige Sachen nicht.matze313 schrieb:Das FP6 kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen (wenn man sich vorher im Klaren ist, was man kauft). Aber Display, Kamera und Audio sind für mich in Ordnung.
Danke fürs Testen! Gut zu wissen, dass das auch bei dir klappt 👍matze313 schrieb:Habe die App eben aus der App Galery geladen, zumindest startet sie. Habe aber kein Konto bei der Bank, also weiter kann ich nicht testen.
Die von Ihnen gewünschte Funktion bieten wir derzeit noch nicht an.
Ihre Anregung haben wir gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Es wäre ja auch widersinnig, wenn ein alternativer App Store ohne Google-Anbindung Deine Google Zahlung erkennen würde.Alexander2 schrieb:mit dem einzigen Kniff, das zum Beispiel nicht erkannt wurde, das ich ja mal für die DWD APP 1 euro bezahlt habe
Danke für den Hinweis! Da hätte ich eigentlich auch suchen können, dort gibt es die App nämlich tatsächlich ebenfalls. Naja, immerhin gut zu wissen für die Zukunft 😊Alexander2 schrieb:Bei mir war standardmässig die "App Lounge" installiert. damit habe ich auch alles bekommen wonach ich geschaut habe. mit dem einzigen Kniff, das zum Beispiel nicht erkannt wurde, das ich ja mal für die DWD APP 1 euro bezahlt habe und dann ist die APP tatsächlich sogar eingeschränkt.(auch meine Banking APP gab es)
Der Kauf der Vollversion ist außerhalb der App-Stores von Google (Android) und Apple (iOS) ist leider nicht möglich.
Nur über diese Plattformen wird die richtige Funktionalität der WarnWetter-App gewährleistet wie der Empfang von Push-Meldungen.
Wir können die Bedenken einiger Nutzenden gegenüber diesen Plattformen nachvollziehen, sehen aber derzeit aus Kosten- und Ressourcengründen keine Möglichkeit, zusätzliche Versionen auf alternativen Plattformen anzubieten.
Ein Kauf direkt bei uns ist nicht möglich. Von Anfragen bitte wir deshalb abzusehen.
Funktionalität:Alexander2 schrieb:Das wäre cool, ob man das wohl auch beim DWD machen kann?
Ist 3.3 noch ein RC oder eine Beta?Alter_Falter schrieb:In /e/ OS 3.2 (und ich meine auch 3.1.x) hatte das FP5 das Problem, dass die App Lounge nicht richtig funktionier hat und viele Play Store Apps nicht herunter geladen/aktualisiert werden konnten. Das wurde mit der seit heute früh verfügbaren Version 3.3 gelöst.
Ah ok schade. Dachte damit könnte es vielleicht klappen mit den Push-Benachrichtigungen.Alexander2 schrieb:microg ist installiert meine ich. ich schau mal nach.
Edit: ja ist es. (Wird ja auch beworben als Feature :-) )
Weder noch, ist offiziell released:dedication schrieb:Ist 3.3 noch ein RC oder eine Beta?
Es ist dann aber möglich, dass die direkt beim Hersteller erworbene Lizenz nicht nutzbar ist, weil Sideloading nicht geht oder eingeschränkt ist. Ist also auch kein Allheilmittel.dedication schrieb:Werde in Zukunft daher immer direkt beim Hersteller einkaufen, sofern möglich. Hab mir dort im Threema-Shop jetzt auch eine neue Lizenz gekauft und diese sollte nun auf Lebzeit funktionieren, egal welcher App-Store. 👍
hm, das sehe ich jetzt nicht wirklich als Problem, schließlich obliegt es ja dir selbst, ob du Sideloading auf deinem Gerät zulässt oder nicht. Als Admin hast du ja volle Kontrolle über dein Gerät.Incanus schrieb:Es ist dann aber möglich, dass die direkt beim Hersteller erworbene Lizenz nicht nutzbar ist, weil Sideloading nicht geht oder eingeschränkt ist. Ist also auch kein Allheilmittel.
Ja dachte ich mir auch. Damals vor beinahe 10 Jahren hab ich noch um die 1-2 EUR für Threema über den PlayStore bezahlt. Aber ist ja an sich ein gutes Zeichen, höhere Preise bedeuten, dass es mehr Nachfrage danach gibt und es dem Unternehmen soweit gut genug geht und die zukünftige Entwicklung vorerst gesichert ist. Und wie du schon selbst sagst, für eine lebenslange Lizenz braucht man sich da wirklich nicht beschweren, bei einem monatlichen Abo wäre es selbstredend etwas anderes.Incanus schrieb:Bin allerdings erstaunt, dass Threema mittlerweile 6€ kostet. Ist zwar immer noch günstig, für eine lebenslange Lizenz, aber ich habe damals sicherlich weniger bezahlt.
oh sehr nice, diese Funktion kannte ich noch gar nicht. Hat direkt geklappt, neues Update wird mir nun angeboten. Danke dir 👍Alter_Falter schrieb:Du kannst in der Systemupdates Ansicht ein paar Mal (5 mal oder so) auf neu laden klicken, dann taucht das Update in der Regel auf. Oder Du wartest bis dein Gerät dran ist.