• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Serie: Neuer Trailer zeigt Staffel 2 in New Vegas

Die Folgen werden vermutlich wie üblich über einen längeren Zeitraum veröffentlicht und am Mittwoch daher nicht direkt vollständig abrufbar sein.
Das ist nicht nur "vermutlich" so, sondern wird auf jeden Fall so sein. Jeden Mittwoch kommt eine neue Folge, komplett ist die Staffel dann am 04.02 anschaubar.

Ich freu mich drauf, werd aber auch erst warten bis die Staffel voll verfügbar ist, dieses Jede Woche eine Folge nervt mich. Da ist dann 1,5 Monate von der ersten Folge bis zur letzten, das ist einfach zu lange. Bis dahin hab ich ja schon wieder alles vergessen war in der ersten Folge war :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Spiczek und Pumpi
HAse_ONE schrieb:
komplett ist die Staffel dann am 04.02 anschaubar
Dann kann ich mir ja im Dezember und Januar Prime sparen.
Gibt für mich eh nicht so viel interessasntes zu sehen dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Eigentlich bin ich gar kein großer Serien-Konsument, aber die erste Staffel fand ich echt gut. Persönlich erwarte ich nur, daß die Qualität der ersten Staffel erhalten bleibt, einen Sprung nach oben erwarte ich hingegen nicht. Die Ausrichtung der Story ist nach Staffel 1 klar (Spoiler verdeckt) -

.

Aber hey...so lange eine Serie unterhält, ist alles prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Tobi&
LachFlash schrieb:
Kann ich nur hoffen, das die zweite Staffel mich mehr abholt als die zweite Staffel von TLOU.
Hast denn von TLOU Staffel 2 tatsächlich etwas erwartet? Da ist doch schon das Basismaterial storymäßig der letzte Dreck ... nimmt man dann den einzigen möglicherweise guten Part (das Gameplay) noch raus, bleibt halt wirklich gar nichts mehr übrig, was man als Zuschauer genießen könnte.
Salzferkel schrieb:
FO: NV habe ich zwischendurch bei der Hälfte abgebrochen. Die Grafik ist einfach eine Zumutung, auch für ein 15 Jahre altes Spiel und ich blickte auch irgendwann bei den ganzen verschachelten Fraktionen/Quests nicht mehr durch. Und New Vegas selbst ist einfach nur schwach umgesetzt, da hätte man auch damals mehr draus machen können. Vielleicht lags auch daran, dass ich die Xbox 360-Version gespielt habe.
Ich weiß nicht, vielleicht überschätzt du rückblickend die Möglichkeiten dieser Konsolengeneration. Damals mussten die auch nach heutigen Maßstäben durchaus großen Open-Worlds der Fallout- und Elder Scrolls-Reihe mit 512 MB RAM umgesetzt werden. Da war einfach nicht viel Platz für "echt" anmutende Stadtbilder. Wirkte im damaligen Kontext sicher anders, aber im Prinzip brauchst du dir nur die Kaiserstadt im Oblivion-Remaster ansehen. Die wirkt heute eigentlich auf keinen routinierten Spieler mehr glaubwürdig, war damals aber absolute State-of-the-Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Tomsenq
Die Serie ist voller Plotholes und dummer Charaktere und zerstört den Kanon der Spiele. Oder das was seit Fallout 4 und 76 noch davon übrig ist.

Die zweite Staffel wird noch mehr Schaden anrichten.

Und ja, die erste Staffel ist durchaus unterhaltsam wenn man sein Hirn komplett abschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
DischargeHammer schrieb:
Die zweite Staffel wird noch mehr Schaden anrichten.
LOL. Was für einen Schaden? Es ist ne total abgedrehte Sci-Fi Story die eh schon in einem durchgeknallten Universum spielt das absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Was willst du da noch kaputt machen? 😂

Fallout 4 hat mir viel Spaß gemacht, und beim 76er war ich dann irgendwann nur noch auf der Suche nach Glitches. Sei es beim Camp-Bau oder beim Server-Nuke. 3 Nukes in 15 Minuten. Queen oder andere Monster legen, nächster Server. Die Leute haben mir teilweise übertrieben viele Keykarten fürs Silo geschenkt und sind von Server zu Server hinter mir her gehupst. Das war ne lustige zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, f00bar, ottocolore und eine weitere Person
@DischargeHammer
Interessante Perspektive. Magst uns Dummerchen und Hirndeaktivierer erklären, wovon genau sie sich ableitet? Und was ist Kanon? Ist das irgendwo niedergeschrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Hoebelix, karlheinz1 und 2 andere
Hallo

DischargeHammer schrieb:
Die Serie ist voller Plotholes und dummer Charaktere und zerstört den Kanon der Spiele.
Was ist denn der Kanon der Spiele ?

DischargeHammer schrieb:
Und ja, die erste Staffel ist durchaus unterhaltsam wenn man sein Hirn komplett abschaltet.
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Sinn und Zweck von Popcornkino verstanden.
Die meisten Action und SciFi Filme/Spiele dienen nur der "hirnlosen" Unterhaltung.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Die Probleme, die die Serie in der Lore der Spiele verursacht sind so offensichtlich, dass selbst ChatGPT es beantworten kann.

Und nicht jeder Scifi Popcorn Film muss hirntot sein. Ich hab zum Beispiel weniger Probleme mit den Fast & Furious Filmen als mit der Fallout Serie. F&F macht nichts kaputt.

Ich habe die erste Staffel vor einem Monat geschaut und war sehr positiv überrascht.
Ich dachte erst, naja mal gucken wie es wird aber wirklich eine sehenswerte Serie, mit einem sehr guten Cast.
Ganz anders dagegen dieses Machwerk mit dem Namen Alien:Earth auf das ich mich sehr gefreut habe.

Also ich habe Bock auf Fallout Staffel 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und Phintor
DischargeHammer schrieb:
dass selbst ChatGPT es beantworten kann.
ChatGPT beantwortet auch einfach alles. Ob es Sinn ergibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Aussagen stammen aber von dir. Also gebe doch mal selbst etwas Futter hinzu, wenn man dich ernst nehmen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Tomislav2007, Tobi& und 4 andere
Kommt mir das nur so vor, aber der Ghul sieht hat irgendwie was von Clint Eastwood 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und coxon
DischargeHammer schrieb:
Die Probleme, die die Serie in der Lore der Spiele verursacht sind so offensichtlich, dass selbst ChatGPT es beantworten kann.
Seltsam. Anscheinend kann es einfache Fragen besser beantworten als du? 😂

Jedes Kind weiß, dass Gamelore und Serien, bzw. Filme, seltenst übereinstimmen. Wenn du das willst, musst du zu Cavil und den Warhammer oder Witcher Franchises. Da ist alles mehr oder weniger "akkurat". ;)

• Gefällt mir
@DischargeHammer bei Fast & Furious wird ein an sich totes Pferd noch weiter geritten. Ginge es nach mir und meiner Meinung, hätte man dieses Franchise nach "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile", sprich Teil 4, beenden können.

Soll nicht heißen, daß die Teile nach Nr. 4 keine guten Actionfilme sind, aber unter anderem Namen mit der gleichen Besetzung wären sie wahrscheinlich nicht weniger erfolgreich gewesen.

Finde es als Spieler aller Teile außer tactics und 76 nicht verständlich wieso man so schnell zu Vergas springt. Man hätte so viel Material haben können. Unabhängig davon finde ich den Twist mit dem bösewicht in Staffel 1 nicht glaubhaft. Aber freue mich trotzdem bisschen darauf

Zuletzt bearbeitet:
DischargeHammer schrieb:

Irrelevant. Interessant wäre zu wissen, ob du das kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Tobi& und Hoebelix
icetom schrieb:
nicht verständlich wieso man so schnell zu Vergas springt. Man hätte so viel Material haben können.
Lt. Fallout Wiki startet die Story der Serie im Jahr 2296, also 9 Jahre nach Fallout 4.

Insofern passt das alles eh nicht so wirklich zusammen, was imho aber auch nicht schlimm ist. Die Fallout Lore hat ohne Ende Ungereimtheiten und nimmt sich ja selbst nicht so richtig ernst.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Tobi&
8,3 auf imdb das ja doch schon echt gut. Kein Breaking Bad oder The Wire aber > 8 das erreichen inzwischren nur noch ganz wenige Serien.

Denke das passt dann schon damit die meisten die Serie für sehenswert halten.

• Gefällt mir
17. Dezember, perfekt. Mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Wollte dann eh erstmal 2-3 Tage entspannen bevor der Familien Wahnsinn los geht.
Finde die Serie super. Ich liebe Fallout und spiele es seit dem ersten Teil. Lore hin oder her, in Fallout passt schon innerhalb der Spielserien so viel nicht, uninteressant. Ich freu mich auf die zweite Staffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Tobi& und calippo
Zurück
Oben