Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFanatec Podium Pedals: Qualitätsprobleme des Kupplungspedals verzögern Release
Fanatec hat via Blogbeitrag verkündet, dass sich der Release der Drei-Pedal-Konfiguration der Podium-Pedale auf das 3. Quartal 2026 verschiebt. Als Grund für die Verschiebung nennt der Hersteller Qualitätsprobleme mit dem Kupplungspedal. Das Zwei-Pedal-Set Fanatec Podium Pedals Formula erscheint früher zum Preis von 700 Euro.
Da bin ich bei der ganzen Konkurrenz mal gespannt was die liefern. Irgendwie kommt mir fanatec so ein bisschen wie Nokia oder Intel vor: Man ruht sich auf seiner Vergangenheit aus und unterschätzt die aufkeimende Konkurrenz
Für 700€ bzw 900& und mehr, erwarte ich mehr als ne olle Carbon Platte.
Haptik Motoren
Verstellbarer Winkel
Verstellbarer Druck ( mehr als nur ein Gummi)
Große Software Update (guckt mal bei moza in die Pedal Software, was da alles geht)
Die neuen Podium-Pedalen sind scheinbar echt ne schwere Geburt.
Aber besser verschieben als mit Problemen behaftete Pedale ausliefern.
Ich vermisse hier auch Haptik-Motoren. Vielleicht kommen die ja noch später.
Da ich erst so viel investiert habe in mein Rig, muß ich sowieso erstmal wieder sparen.
Als nächstes wären die Pedale dran. Aber bin noch mit HE Sprint Pedals zufrieden. Seit 6,5 Jahren in Nutzung.
Die Simucube-Activ-Pedals sind mir zu teuer.
Ich bin gespannt ob es da noch mal Alternativen zu gibt. Die von Moza sollen nicht so gut sein wie die von Simucube.
Ich bin gespannt was Fanatec dann auf der Simracing Expo im Oktober an neuen Produkten vorstellt.
Da muß was kommen. Sie hinken Moza sowas von hinterher.