paulemannsen schrieb:
Wie wärs denn wenn du mal auf meine Punkte eingehst, anstatt ausschliesslich zu beleidigen?
Punk 1: Überschüttung mit Geld und Autos
Punkt 2: Es gibt keine Plätze, nur "teilgenommen"
Punkt 3: Die Story ist für Dreijährige
Dein Ton ist auch nicht besonders zivil. Ansonsten ist es doch nicht verwunderlich dass man verbal Gegenwind bekommt, wenn man ohne Ahnung zu haben rumtrollt?
Punkt 1:
Das ist kein Problem des Spiels, wüsste man aber, wenn man es gespielt hätte. Die wöchentlichen Challenges verlangen zumindest in FH4 oft spezielle Fahrzeuge. Ich hatte am Ende vielleicht 200 Autos, vielleicht 300, und musste mir trotzdem ab und zu neue kaufen. Und gerade wenn es z.B. um Rennautos aus den 30ern oder so ging ging das auch richtig ins Geld.
Wofür man dann wieder Geld braucht. Und in FH4 wurde man eigentlich nur in dieser einen Schatzsuchenquest auf der Insel in dem einen DLC richtig mit Geld zugeschüttet...
Die Jagd nach besonders seltenen Autos oder welchen, die man für die Challenges braucht, aber noch nicht hat, motiviert auch nach weit über 100 Stunden mit hunderten Autos in der Garage noch.
Das Spiel ist komplett darauf ausgelegt.
Punkt 2: weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst. Auch auf der Karte ist doch zu sehen, ob man ein Event schon gewonnen oder nur teilgenommen hat?
Natürlich kann man es unschön finden, wenn man nicht im Nachhinein sieht, dass man beim letzten Versuch nur 9ter geworden ist, aber wozu? Zumindest FH4 war so leicht, dass man, ein vernünftiges Auto vorausgesetzt, sowieso maximal im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht sofort erster geworden ist. Für mich war das noch nie ein Problem... Rennen geht man einmal an, wird erster und gut ist.
Punkt 3: jaja, das Rennspielgenre, das bisher besonders von den packenden Stories gelebt hat... meine Fresse, wenn es sonst keine Probleme gibt scheint es ja das beste Spiel aller Zeiten zu sein.
Ich zumindest habe in Assetto Corsa oder Trackmania noch nie eine Story vermisst. Selbst "herausragende" Stories in Rennspielen sind immer peinlich bis extrem zum fremdschämen. Auf etwas wie in einem NFS kann ich gerne verzichten. Ein Rennspiel braucht kein Neville oder so, damit es Spaß macht. Im Gegenteil, in FH4 fand ich's gut, dass es quasi keine Story gab, außer ein paar Minuten "wir sind in Schottland, hier ist ein Ftemdscham-Festival, mach was du willst".