S
squadric
Gast
Der Launch lässt mich bei den Preisen und bei dem gebotenen sowas von kalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeroZerp schrieb:Korrekt
Dennoch wollen sie ihn haben.
Genau darum geht es aber nicht. Ich weiss dennoch sehr genau, worauf Du raus willst, da ich Deine Einstellung teile. Kein Mensch MUSS das Ding kaufen und es ist auch kein Allerweltsgut, was von wegen den Grundrechtein einem jeden zuzustehen hat.
Insofern bin ich bei Dir. Dennoch ist die Karte rein Objektiv, rein unter Betrachtung der gesteigerten Rasterleistung überproportional verteuert worden.
Das kann sich in Zukunft durch Nutzung der Techniken natürlich relativieren.
Grüße
Zero
SKu schrieb:Im neuen Assasins Creed erreicht die 2080 Ti nicht einmal annähernd 165fps in WQHD mit sehr hohen Settings (kein Ultra).
Sie ist stark genug 60fps halten zu können in WQHD.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
SKu schrieb:Ob Denuvo der Verursacher ist oder nicht, das neue AC verlangt von der GPU mehr als Origins. Meine 1080 Ti läuft durchweg auf 100% mit einer Mischung aus High/Very High. Aber in den dicht besiedelten Gebieten merkt man, dass die FPS rapide sinken.
... dann wären zumindest einige schon zu Beginn beliefert worden.CastorTransport schrieb:„Herausforderungen in der Lieferkette“
Hahaha, wohl eher: "Wir hätten nicht gedacht, dass uns das überteuerte Zeugs so aus den Händen gerissen wird!"![]()
ZeroZerp schrieb:Da ist also durchaus ENORMES Geschwindigkeitspotenzial auch in rasterisierten Spielen drin (siehe z.B. den Absatz primitive shader/mesh shader).
Herdware schrieb:Ich hätte auch eher erwartet, dass sich die 2080 von den beiden besser verkauft, weil bei der wenigstens das P/L-Verhältnis nicht wesentlich schlechter geworden ist.
Aber scheinbar spielt das keine Rolle.
cookie_dent schrieb:Stand heute ist die 2080Ti eine Karte die ca. 20 - 30% schneller ist als ihr Vorgänger, mehr nicht.

Esenel schrieb:Auf nem i7-8086k ist zwischen der schnellsten 1080Ti und 2080 Ti aktuell 38,8%.
Das ist in Ordnung.
Esenel schrieb:Auf nem i7-8086k ist zwischen der schnellsten 1080Ti und 2080 Ti aktuell 38,8%.
Das ist in Ordnung.
AYAlf schrieb:Das ist echt hochtrabender Unsinn! Natürlich wird nVidia auch noch eine Titan raus hauen... nur halt zeitversetzt.
Wer fällt denn bitte auf so einen Unsinn rein?
Die Ti ist und bleibt die Ti. Egal was für einen Schmarrn ihr da noch weiter rein interpretiert.
Und was daran besser sein soll ist mir total schleierhaft. Besser für wen, für nVidia?
Esenel schrieb:Auf nem i7-8086k ist zwischen der schnellsten 1080Ti und 2080 Ti aktuell 38,8%. Das ist in Ordnung.
AnkH schrieb:Einige hier verstehen es einfach nicht, aber ich habe mir damals schon bei der 680 die Hände wund geschrieben und dieser Umstand des Nicht-Verstehens ist eigentlich auch der simple Grund, warum das, was nVidia macht, funktioniert und warum ein HW-Magazin wie CB endlich mal einen Artikel dazu schreiben sollte.
Nochmals: es geht nicht darum, dass die 2080Ti 30% Mehrleistung bietet oder nicht, sondern um den Preisaufschlag. Begreift es endlich, dass die Nachfolgegenerationen schon IMMER besser waren, aber nicht jeweils einfach mehr gekostet haben. Ansonsten hätten wir heute Preise jenseits der 2000€ Marke. Und nein, es geht auch nicht darum, ob man sich die 2000€ für eine Ti leisten kann oder nicht, denn dahinter ziehen die anderen Modell einfach lustig mit. Ne xx60 für 1000€? Wenn es so weitergeht, sind wir nicht mehr weit davon entfernt. Und glaubt mir, iwann schmerzt es hier jeden, auch wenn er noch so gross rumposaunt, wie ihn die € nicht jucken. Gerade jene Käufer, die eine xx80Ti primär als Statussymbol betrachten, finden es dann nicht mehr so witzig, wenn ihr Budget nur noch für eine xx60 reicht.
Zur Illustration der unsäglich dumme Gedankengang einiger hier: "die 2080Ti leistet 30% mehr als die 1080Ti, darum darf sie auch mehr kosten. Top Karten kosteten immer verhältnismässig mehr als Mittelklassekarten".
Oberflächlich gesehen alles richtig, nur leider total verblödet, da folgende Aspekte einfach mal ignoriert:
- Die 1080Ti ist nun die "alte" Karte. Die müsste, da schon 2 Jahre aufm Markt, eigentlich günstiger werden.
- Das Nachfolgemodell war schon immer schneller als der Vorgänger
- Alle anderen Modelle stufen sich am Topmodell ab, ergo wird auch eine 2060 deutlich mehr kosten als eine 1060.
Lustig ja auch, dass genau dieselben Helden, die hier die Preispolitik von nVidia zumindest akzeptieren, bei jeder anderen Anschaffung nie und nimmer diesen Überlegungsfehler machen würden. Warum dann hier? Beliebtes Autobeispiel:
- Golf 1 kostet 20'000€, hat eine gewisse Ausstattung etc.
- Golf 2 kommt zwei Jahre später auf den Markt, bietet logischerweise eine bessere Ausstattung, kostet aber 30'000€
- Golf 3 kommt weitere zwei Jahre später auf den Markt, bietet wiederum bessere Ausstattung und kostet nun halt 40'000€
Und so weiter. Na, fällt was auf? Mit eurer Logik sagt ihr: ja, der vier Jahre alte Golf 1 kostet ja auch immer noch 20'000€, dann darf der neue Golf 3 ja 40'000€ kosten. Macht Sinn, oder? Eben nicht wirklich...
Fazit: das Gesamtbild ist das Problem. Isoliert betrachtet kann man ja mit den 1300€ für eine 2080Ti noch leben, aber der Umstand, dass es offensichtlich breit akzeptiert wird, dass das NACHFOLGEModell logischerweise teurer sein "darf" weil es ja besser ist, macht mir Sorgen. Resp. der Umstand, dass offensichtlich die Leute nicht begreifen, auf welches Spiel sie da gerade reinfallen...
Esenel schrieb:Also CPU Limitierung selbst bei WQHD?
Krass^^
Esenel schrieb:Ich komme von ner 1080 und sehe in TimeSpy eine Plus von 100%.
SKu schrieb:Keine CPU-Limitierung. Die GPU läuft auf 100%.
Alphanerd schrieb:Ist das Spiel empfehlenswert, noch nie von gehört.![]()